Windows 10: Das Upgrade ist wohl doch hardwaregebunden

So, Win10 ist drauf, läuft alles wunderbar, keine Probleme, gar nix. Eine Sache bei Kaspersky fand ich aber ganz witzig. Wusste gar nicht, wie alt Windows 10 schon ist. :D

123unbenannt5isj5.png

Welchen Teil vom ersten Satz des Punktes 7, Downgraderechte...haste dann so derbe falsch verstanden? )

Scheinbar hast du da etwas missverstanden.
Oder du redest einfach mal Klartext und sagt mir direkt was an meinen Aussagen genau falsch gewesen ist. ;)

Edit:
Oder sprichst du jetzt von den 30 Tagen?
Das wurde doch schon selbst von Microsoft bestätigt, das dies nur das Backup betrifft. ;)

Zitat:
"Der Key der dem Upgrade zugrunde liegenden Windows-Versionen bleibt aber erhalten und wird anders als oft gemutmaßt nicht in eine Windows-10-Lizenz umgewandelt. Microsoft eingangs angesprochene Aussage mit den 30 Tagen bezieht sich nur auf die Rollback-Funktion.
Eine Neuinstallation von Win 7/8.1 kann aber auch danach wie gehabt jederzeit durchgeführt werden, jedoch wird ab August 2016 die Upgrade-Option auf Windows 10 fehlen."

Kaspersky hat gestern am Anfang direkt noch gemeldet nicht in allen Punkten/Funktionen kompatibel zum 10 zu sein.

War das heute anders?

Den 45 Jahren nach wohl nicht,?

Hab ich darum auch direkt ausgetauscht.)

@majin.....

Punkt 7 wird doch damit eingeleitet, dass der Lizenznehmer oder Lizenzinhaber, wie man das nennen mag?...downgradeberechtigt ist, falls er Win 10 vorinstalliert erworben hat.

Jeder Upgrader hat sich das aber selbst installiert und keine fertige Kiste mit vorinstalliertem 10 gekauft, also downgradet er auch nicht nach belieben, sondern eben nur die wo auch immer eingeräumten 30 Tage nach Upgrade.

Das war 2012 beim Launch von 8 auch nicht anders.

Wer zum Vorzugspreis auf 8 umgestiegen ist konnte, damals glaube ich 3 Monate? downgraden, danach auch nur wer über ein Gerät mit vorinstalliertem 8 dazu kam.

Quelle zu Deinem Zitat? )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@majin.....

Punkt 7 wird doch damit eingeleitet, dass der Lizenznehmer oder Lizenzinhaber, wie man das nennen mag?...downgradeberechtigt ist, falls er Win 10 vorinstalliert erworben hat.

Jeder Upgrader hat sich das aber selbst installiert und keine fertige Kiste mit vorinstalliertem 10 gekauft, also downgradet er auch nicht nach belieben, sondern eben nur die wo auch immer eingeräumten 30 Tage nach Upgrade.

Das war 2012 beim Launch von 8 auch nicht anders.

Wer zum Vorzugspreis auf 8 umgestiegen ist konnte, damals glaube ich 3 Monate? downgraden, danach auch nur wer über ein Gerät mit vorinstalliertem 8 dazu kam.

Da hatte man ja aber auch einen eigenen vollwertigen key bekommen.
Hier ist es aber so, das so gut wie alle den selben key zugewissen bekommen haben.^^

Der key wurde hier eben nicht ausgetauscht. ;)

@majinvegeta20 hab den Befehl mal ausgeführt.
Ich habe mein Windows mit meinem Hotmail Account Verknüpft hatte ich schon bei 8.1

Anhänge

• Win10.jpg
    Win10.jpg
    689,1 KB · Aufrufe: 96
Auf dein Backup kannst du innerhalb von 30 Tagen zurück!
Auf die alte Lizenz immer! ;)

Microsoft hatte sich da falsch ausgedrückt. :ugly:

Jop, über Ausführen und den Befehl „slmgr.vbs /dli“. :)

Folgende Angaben gibt es:

RETAIL Channel – Vollversion mit allen Rechten
OEM_COA_NSLP – OEM-Version ohne technische Hardwarebindung
OEM_COA_SLP – OEM-Version mit technischer Hardwarebindung, Lizenzschlüssel im UEFI abgelegt

Allerdings kommt bei meiner Preview auch Retail. Trotzdem hab ich den "GruppenKey".

Von Retail auf 10 und trotzdem n Gruppenkey ist nix ungewöhnliches, hab ich auch.

Juckt aber nicht, da wie gesagt nach dem Upgrade mit dem MS Account rein in 10.

Und wer ist nun der owner von diesem Windows 10?

Richtig, mein MS Account.

Das heißt zum trillionsten Mal.......

...biste Dir unsicher schwenk kurz auf nen MS Account um, starte zur Not einmal neu, warte ne Weile bei bestehender Internet Verbindung und schau, dass sich das Upgrade in den Account eingetragen hat.

Danach eben wieder trennen.

Ich bekam gerade einen post von einem Kollegen , war etwas schokiert als ich mir ihn mal näher ansah ...
Ist es fake oder gibt es solche punkte in den Einstellungen von win 10 wirklich?
(Hab selbst kein win 10 und kann momentan recht schlecht nach infos suchen)

Link https://i.imgur.com/iHge6RJ.jpg
Deswegen die frage an win 10 nutzer, findet ihr ähnliche punkte in den Einstellungen?

Kaspersky hat gestern am Anfang direkt noch gemeldet nicht in allen Punkten/Funktionen kompatibel zum 10 zu sein.

War das heute anders?

Den 45 Jahren nach wohl nicht,?

Die 45 Jahre ist das einzig Komische. Ansonsten rennt es ganz normal, auch keine Fehlermeldungen. Wenn man manuell auf "Update" drückt, verschwinden auch die 45 Jahre. Jetzt steht da "Vor 57 Minuten". Hört sich schon realistischer an.

Zurück