• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Windows 10: Bist du schon umgestiegen?

Windows 10: Bist du schon umgestiegen?

• Ja, ich bin umgestiegen und habe keine nennenswerten Probleme bisher.

Stimmen: 484 45,1%
  • Ja, ich bin umgestiegen und habe größere Probleme bei der Installation oder im Betrieb gehabt. Behal

Stimmen: 52 4,9%
  • Ja, ich bin umgestiegen, aber wieder auf Windows 8.1 zurückgewechselt.

Stimmen: 10 0,9%
  • Ja, ich bin umgestiegen, aber wieder auf Windows 7 zurückgewechselt.

Stimmen: 22 2,1%
  • Nein, ich bin noch nicht umgestiegen, habe es aber bald vor.

Stimmen: 187 17,4%
  • Nein, ich bin noch nicht umgestiegen und werde es vorerst auch nicht.

Stimmen: 286 26,7%
  • Ich habe es versucht, konnte die Windows-10-Installation aber nicht durchführen

Stimmen: 18 1,7%
  • Windows XP rockt! (Sonstiges, siehe Kommentar)

Stimmen: 13 1,2%

• Umfrageteilnehmer
    1.072
  • Umfrage geschlossen .
[X] Nein, ich bin noch nicht umgestiegen, habe es aber bald vor.

Werde umsteigen sobald das Herbst Update da ist und mich überzeugen kann!

Habe reserviert aber MS hat mich noch nicht auserwählt.
Ja ich weiss, da kann man nachhelfen aber ich kann warten, kommen sicher noch ein paar Bugfixes :schief:

[X]Ja, ich bin umgestiegen und habe keine nennenswerten Probleme bisher.
Ich hatte einen kleineren Fehler (Kahm nichtmehr in den Bereich Sicherung und Wiederherstellung nach dem Upgrade (Internal Error), konnte aber mit dem löschen von 2 alten Registry Keys behoben werden ).
Läuft sonst aber bislang sauber, ich bin eigentlich nur aus Neugier umgestiegen.

[x] Ja, ich bin umgestiegen und habe keine nennenswerten Probleme bisher.

Läuft super und wie ich finde etwas besser als Win8.1.
Bin Superzufrieden.

[x] Nein, ich bin noch nicht umgestiegen und werde es vorerst auch nicht.

Ich bleibe erstmal bei meinem Win 8.1 Pro bis die ersten Kinderkrankheiten bei Win10 geheilt wurden.

Ja, ich bin umgestiegen und habe keine nennenswerten Probleme bisher.

Kleines prob mit Nvidia, lies sich aber schnell beheben. Läuft stabil, bin zufrieden.

[X] Windows XP rockt ! (:ugly:)

Ich bin noch unschlüssig ob ich mein Windows 7 + Linux aufgebe und ein reines Linux + Windows 10 VM installiere oder nicht :ka:

[X] Nein, ich bin noch nicht umgestiegen und werde es vorerst auch nicht.

Frühstens ende des Jahres. Oder ich warte bis die ersten Spiele erschienen sind die von DX12 Gebrauch machen, und mich interessieren.

Aus Neugier bin ich zumindest auf meinem Laptop umgestiegen (2012'er Asus).
Ich musste sowohl die Updatebenachrichtigung als auch den Download über die bekannten Tricks erzwingen und der Download war auch nicht gerade schnell, daher habe ich Download und Installation einfach über Nacht laufen lassen.
Nach Beendigung der Installation sah ich erstmal keine wirklich großen Unterschiede zum vorherigen Win 7, was mir gefällt.
Ok, die Symbole sehen etwas anders aus, das Startmenü auch und ein paar Kniffe muss man anwenden, um Dinge wie Gadgets, Gestensteuerung beim Touchpad oder Autostartfunktionen bei kleinen Tools wie Speedfan (das macht man nun über die Aufgabenplanung wie bei Win 8) zu aktivieren.
Aber unter der Haube scheint sich schon was getan zu haben - die Bedienung ist sehr schnell und flüssig. Hoch- und Runterfahren scheint noch zügiger zu gehen (vorher und nachher mit SSD).
Also bis jetzt bin ich noch begeistert und behalte es.

[X] Ja, ich bin umgestiegen und habe keine nennenswerten Probleme bisher.

Bin insgesamt sehr zufrieden. Das neue Startmenu ist zwar nicht 100% das was ich mir gewünscht hätte aber es ist für mich insofern ausreichend das ich mich nach 2 Tagen rumprobieren und einstellen dazu entschieden habe auf Classsic Shell zu verzichten.

mfg
Xagi

[X] Ja bin umgestiegen,direkt am 29. Von Win 8.1 aus.
Hatte zwar eine Reservierung jedoch konnte ich noch nicht upgraden,also die ISO gezogen und von da aus das upgrade angestoßen.
Keine Probleme bis jetzt.

Bleibe erst mal bei Windows 7.

Habe mich noch gar nicht informiert, von was oder wie ich irgendwas kostenfrei upgraden kann.

Ist alles total an mir vorbei gegangen... :ugly:

Auf einmal war es da... :lol:

Bin auf dem Desktop direkt umgestiegen. Bis auf Kleinigkeiten (zB. Antivirus wollte erst nicht starten) läuft auch alles rund. Die Geschwindigkeit ist prima und alle Programme laufen problemlos. Optisch ist es definitiv besser geworden als das schreckliche Windows 8 und wenn man diese ekelhaften Kacheln aus dem Startmenu wirft, dann sieht es eigentlich fast so hübsch aus wie Win 7! :-)

Auf dem Laptop warte ich aber noch. Bin mir bisher nicht sicher ob ich den auch updaten soll... Ist ein 3 Jahre alter HP-Laptop und ich bin nicht sicher ob alle Treiber dafür verfügbar sind!

Mit meinem HTPC bin ich gestern umgestiegen (war 2 Wochen im Urlaub mit meiner Freundin) und kann nun keine NVIDIA Treiber installieren.
Habe diesen unter Windows 8.1 vollständig deinstalliert und wollte ihn dieses mal wieder installieren - bekomme immer nur eine Fehlermeldung.

Konnte nach dem Erzwingen des Updates auf PC und Notebook umziehen und hatte bisher keine Schwierigkeiten.

Zurück