Brehministrator
BIOS-Overclocker(in)
AW: Windows 10: Betriebssystem, Cortana & Edge-Browser überaus beliebt
Ich habe selbst kein Windows 10, als korrigiert mich, falls ich was falsches sage. Aber ich glaube, du hast das etwas falsch verstanden
Beim Multi-Desktop-Modus (den es unter Linux schon seit ca. 20 Jahren gibt) geht es nicht um die Links und Symbole auf dem Desktop, sondern um die geöffneten Programme und Positionen der Fenster. Du kannst also auf einem Desktop z.B. alle gerade laufenden Programmfentzer nebeneinander auf dem Bildschirm anordnen, und auf einem anderen Desktop dann eines der Fenster maximieren. Wenn du wieder auf den ersten Desktop zurückschaltest, sind alle Fenster wieder nebeneinander angeordnet
So würde ich das zumindest erwarten, denn so ist es unter Linux.
Wie klappt der eigendlich?
hatte heute kurz bei den Eltern ein Blick auf Win10 werfen können aber irgendwie klappte der Multidesktop-Modus dort nicht.
Ich veränderte was auf Desktop 1 aber das wurde alles auch auf Desktop 2 übernommen was ich für Blödsinn halte.
Ich habe selbst kein Windows 10, als korrigiert mich, falls ich was falsches sage. Aber ich glaube, du hast das etwas falsch verstanden
Beim Multi-Desktop-Modus (den es unter Linux schon seit ca. 20 Jahren gibt) geht es nicht um die Links und Symbole auf dem Desktop, sondern um die geöffneten Programme und Positionen der Fenster. Du kannst also auf einem Desktop z.B. alle gerade laufenden Programmfentzer nebeneinander auf dem Bildschirm anordnen, und auf einem anderen Desktop dann eines der Fenster maximieren. Wenn du wieder auf den ersten Desktop zurückschaltest, sind alle Fenster wieder nebeneinander angeordnet
So würde ich das zumindest erwarten, denn so ist es unter Linux.

In meinem Windows 7 wurde das z.B. nicht nachgerüstet, weil ich die inzwischen insgesamt ca. 20 Patches, die das tun sollten, nicht installiert habe
Also nicht immer so verallgemeinern.