Windows 10: Betriebssystem, Cortana & Edge-Browser überaus beliebt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Betriebssystem, Cortana & Edge-Browser überaus beliebt

Laut einer aktuellen Studie von Brandwatch, in der die Reaktion auf Windows 10 und die damit einhergehenden Features über soziale Medien überprüft wurden, ist das neue Betriebssystem aus dem Hause Microsoft durchaus beliebt. Auch Funktion wie Cortana oder der neue Edge-Browser haben derzeit einen überraschend hohen Stellenwert bei den Nutzern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Betriebssystem, Cortana & Edge-Browser überaus beliebt

AW: Windows 10: Betriebssystem, Cortana & Edge-Browser überaus beliebt

Wenn ich denn mal wegen DX 12 zwangsweise auf Win 10 gehe dann werde ich wohl den Crome Browser verwenden wollen und mit meinem PC sprechen will ich auch nicht dafür habe ich dann einige Funktionen die Daten ins Internet zu MS senden lieber abgeschaltet. Und das als Star Trek Fan wo Picard und Co ständig mit dem PC reden.

Wenn ich denn mal wegen DX 12 zwangsweise auf Win 10 gehe dann werde ich wohl den Crome Browser verwenden wollen und mit meinem PC sprechen will ich auch nicht dafür habe ich dann einige Funktionen die Daten ins Internet zu MS senden lieber abgeschaltet. Und das als Star Trek Fan wo Picard und Co ständig mit dem PC reden.
Sehe ich ähnlich. Nur dass ich bei Firefox bleiben würde, im Falle eine umstieges auf Win 10

Gibt es für den Edge eigentlich schon Adblock?
Wuste gar nicht das ich mit Win10 reden kann? darf ich noch format c: aussprechen? ;)

Cortana halte ich für quatsch, ich nutze sie auch nicht. Aber Edge liebe ich bisher schon, hat bei mir schon Firefox abgelöst. Windows 10 ist generell aufjedenfall mein Top OS. Fühle mich auf Windows 8 schon garnichtmehr wohl.

Cortana brauche ich nicht und der Edge Browser gefällt mir nicht.

Habe alle Metroapps incl. Cortana+Defender gelöscht/deaktiviert + Spionagefunktionen deaktiviert! :)

"Startmenü+" wird genutzt und alles geht wie geschmiert!

Mir hat Microsoft Edge letztens auf dem Notebook erzählen wollen, ich solle für Battlelog doch einen aktuelleren Browser nehmen [emoji38]. Es schlug mir aber gleich vor, welche Browser angebracht wären :daumen:.

Ich nehme Start10 und das kann ich anpassen wie ich will. Passt perfekt! :D:daumen:

Habe alle Metroapps incl. Cortana+Defender gelöscht/deaktiviert + Spionagefunktionen deaktiviert! :)

"Startmenü+" wird genutzt und alles geht wie geschmiert!
was ist eigentlich an dem Defender schlecht ? Funktioniert zusammen mit meinem Antivirenprogram ohne Probleme.

Ich nutze weder Cortana noch Edge. Mir solls egal sein. ;)

Ich nutze kein Windows 10, von daher.........

Sehr schade, dass kaum jemand den Multidesktop-Modus preist, halte den für sehr gelungen...

Wie klappt der eigendlich?
hatte heute kurz bei den Eltern ein Blick auf Win10 werfen können aber irgendwie klappte der Multidesktop-Modus dort nicht.
Ich veränderte was auf Desktop 1 aber das wurde alles auch auf Desktop 2 übernommen was ich für Blödsinn halte.

Also Cortana versteht jedes Wort das im Duden steht. Nur bei Straßennamen wirds manchmal kniffelig.
Edge ist verdammt schnell, aber werde ich erst ab Adblock benutzen.
Multi Desktop ist verdammt geil.
Treiber sind bei mir alle für W10 2 Tage vor Release erschienen. (Bis auf Soundkarte, das kam 1 Woche nach Release.)
Ich hab keine Ahnung, was die Hater hier für Probleme mit Windows 10 haben. Datenspeicherung??

Also habt ihr noch nie Google benutzt? Habt kein Youtube/Google Konto? Bei Facebook ist natürlich niemand von euch oder hat gar WhatsApp??
Auch Twitter hat absolut kein Hater von euch? Was ist mit Cookies?
Wenn absolut alles davon zutrifft, weil ich lieber irgendein absolut unbekanntes Suchprogramm benutzt und mit Morsezeichen kommuniziert, dann frage ich mich, wie ihr auf diese Website kamt.
Oder anders: Warum weiß Facebook beim registrieren, wer euer gesamter Freundeskreis ist? Erkennt ihr worauf ich hinaus will?

Microsoft, Google, Facebook, Apple und Co. haben schon so viele Daten über euch gesammelt, dass es vollkommen egal ist, ob ihr Cortana benutzt oder nicht. Denn via Android hat Google oder iOS hat Apple eh alle Infos über euch.
Dazu dann Instagram und man weiß mehr über die Person, als diese selber.

Zurück