Windows 10 als Berater - Microsoft plant Anpassung des Systems an spezielle Nutzungsszenarien

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10 als Berater - Microsoft plant Anpassung des Systems an spezielle Nutzungsszenarien

Offenbar plant Microsoft derzeit eine weitere Neuerung für Windows 10, die den lange geäußerten Wünschen vieler Nutzer nach einer besser anpassbaren Umgebung zumindest etwas entgegenkommen würde. So soll es über einen neuen Bereich in der Settings-App möglich werden, das System für spezifische Nutzungsszenarien einzurichten. Wirklich große Auswirkungen scheint das ganze jedoch nicht zu haben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10 als Berater - Microsoft plant Anpassung des Systems an spezielle Nutzungsszenarien
 
Wählt man etwa "Gaming" aus, soll man dank Windows sogar neue Titel entdecken können, die man bislang noch gar nicht kannte. Wählt man "Unterhaltung", erhält man entsprechende Empfehlungen für Streamingdienste und soziale Plattformen, die mit dem jeweiligen Thema zu tun haben. Noch ist jedoch unklar, inwieweit Windows auch unter der Haube Anpassungen auf Basis des ausgewählten Nutzungsszenarios vornimmt.

Klingt so ja deutlich mehr nach sehr oberflächlich personalisierter Werbung. Nein, danke. :schief:
 
Das Hauptproblem bei Windows 10 sind die Nutzungsszenarien von verschiedenen Nutzern.
Deswegen haben wir das Chaos unter Windows 10, weil immer nur auf Verbesserungen eingegangen wird und nicht das Augenmerk auf Bugfixes steht.
Jeder will es auf seine Wünsche anpassen, aber wichtiger ist dass das System sauber läuft und da hat M$ in letzter Zeit den Faden verloren.
Das nicht alle Wünsche die man an einem Betriebssystem in Erfüllung gehen ist ja normal.
Ich z. B. stelle meine Betriebssysteme immer so ein das ich schnell und unkompliziert arbeiten/spielen kann.
Des Weiteren verzichte ich auch auf bestimmte Designs und bunten Murks.
Wichtig ist schlussendlich das jeder eine Plattform hat worauf er effektiv arbeiten/spielen kann.:daumen:
 
Wie schaffen es nur immer wieder diese „Klugen“ Entscheider. Die Wünsche der Nutzer so umzudrehen das es aussieht als ob sie Werbung und/oder Abo-kosten möchten. Aus flexibel Einstellungen wird "personalisierte Erfahrung", was nichts anderes als Werbung ist. Der Kunde wollte es ja so haben...
 
Wie schaffen es nur immer wieder diese „Klugen“ Entscheider. Die Wünsche der Nutzer so umzudrehen das es aussieht als ob sie Werbung und/oder Abo-kosten möchten.
Ich will kein Kinderbetriebssystem, sondern ein einfach zu wartendes, schnelles und professionelles System.

Wer Schnickschnack will, soll die Registry hacken - da vergeht den meisten der Bastelspaß. :devil:
 
Windows 10 als Berater - Microsoft plant Anpassung des Systems an spezielle Nutzungsszenarien
Ich hau mich weg, was die da in den Führungsetagen rauchen, muss den echt die letzte Gehirnzelle rauben...anders kann ich mir diese news nicht erklären, wo jeder, mit etwas Verstand die zweifelsfrei dem Postillon zuordnen würde.

Ich übersetze mal frei bzw. sinngemäß: Windows 10 machen wie noch viel beschissener als es jetzt schon ist, mithilfe eurer Telemetriedaten, welche wir fleißig sammeln, sowie Cortana, welche stets ungefragt mithört, werden wir es schaffen euch noch mehr Informationen zu entlocken, mitderer wir euch besser kennen, als ihr euch selbst!

Dadurch wird es für uns ein Kinderspiel, euch eure Vorlieben zu präsentieren, ihr wisst nur nicht von diesen, wir müssen sie euch nur lange genug vorhalten, keine Angst, irgendwann glaubt ihr daran.

Wie machen das natürlich nur für euch/ um den maximalen Gewinn aus euch saudummen Schafen zu generieren...denn wer schon so dämlich ist, für unser Abhörprogramm sogar Geld zu bezahlen, hat es schlichtweg nicht anders verdient!

F*ck dich microsoft!

Ich kann die Scham der Mütter, derer die dafür verantwortlich sind, förmlich spüren.
 
am besten finde ich ja..."So soll es über einen neuen Bereich in der Settings-App möglich werden, das System für spezifische Nutzungsszenarien einzurichten. Wirklich große Auswirkungen scheint das ganze jedoch nicht zu haben."...

Aber hey, der Endkunde dürfte ob seiner nun (Achtung Sarkasmus!) immensen Einstellmöglichkeiten zufrieden sein können. :banane:
 
Wenn am Ende der Konfiguration Windows7 dabei heraus kommt, haben sie alles richtig gemacht. Im besten Falle noch ohne Überwachung, dann braucht man auch keinen Pi-hole mehr.
 
Zurück