Win7 oder Win8?

Windows 7 geht funktionsbedingt meiner Meinung nach deutlich flotter... Bei Windows 8 braucht man immer 2 Klicks mehr. Aber ist ja auch geschmackssache. Ich bleibe vorläufig bei Windows 7.

Mal ganz ehrlich wenn jeder so denken würde gäbe es hier ja nur ollen antiken Prütt weil sich keiner an neuere Sachen gewöhnen will. Es gibt immer eine Zeit des Umbruchs sowie aber auch Tools die Win 8 dem Vorgänger näher bringen.

Mal ganz ehrlich wenn jeder so denken würde gäbe es hier ja nur ollen antiken Prütt weil sich keiner an neuere Sachen gewöhnen will. Es gibt immer eine Zeit des Umbruchs sowie aber auch Tools die Win 8 dem Vorgänger näher bringen.

Wir verweigern nicht den Fortschritt, sondern kaufen nicht jeden Müll, wo einfach eine neue Nummer drauftsteht... Und nur für ein besseren Kopiervorgang (und ein paar Rückschritte, sowie mMn schlechtere Bedienung) zahl ich keine 50€.

Windows 7 hat halt den Vorteil, dass es viele für Gaming-PCs bzw. generell für PCs bevorzugen. Windows 8 oder Windows 8.1, weiß nicht mehr, unterstützen DirectX11.1. Ich habe mal gelesen, dass BF4 auch auf DX11.1 zurückgreifen wird und Win8-User damit einen kleinen Vorteil haben. Ich weiß es aber nicht mehr so genau. :D

Wenn das OS nur fürs Gaming und pures im Inernet surfen installiert wird, macht es ehrlicherweise gesagt keinen Unterschied ob man Win 7 oder 8 nimmt. Sobald man aber auch nur im Ansatz einige Sachen darüber hinaus macht wie etwa Arbeiten/Office oder auch noch Clouddienste nutzt, würde ich Win 8 jederzeit wieder vorziehen.

hab gestern mehrmals zwischen Win7 x64 und Win8 x64 gewechselt

ergebnis, Win8 is in fast allen belangen schneller, vor allem in spielen ist es mir aufgefallen, das du durchschnitts / max fps wesentlich höher ist als bei Win7

hab gestern mehrmals zwischen Win7 x64 und Win8 x64 gewechselt

ergebnis, Win8 is in fast allen belangen schneller, vor allem in spielen ist es mir aufgefallen, das du durchschnitts / max fps wesentlich höher ist als bei Win7

Das liegt einfach daran, dass dein PC nach der Win-Neuinstallation weniger zugemüplt war. :D

Zurück