Win7 oder Win8?

DeluxeBaerchen

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Da ich mein System bald neu aufsetzen werde, möchte ich wissen, ob ich gleich Win8 draufballern soll. Der einzige Punkt, wieso ich mir Win8 kaufen würde ist DierektX 11.2, oder soll ich lieber beim alteingesessenen Win7 bleiben?
Gehen dann auch alle Spiele (BF3, Minecraft usw?)

AW: Win7 oder Win8???

Das ist auch nach dem x-ten Thread zu dem Thema noch immer eine reine Geschmackssache.

Wenn du Win8 magst kannst dus nehmen - es spricht aber auch nichts gegen Win7 wenn du damit besser zurecht kommst.
Was DX11.2 angeht: das kannste die nächsten paar Jahre vermutlich vergessen. Du kannst ja mal nachsehen, wie viele Spiele einen echten Vorteil von DX11.1 gegenüber 11.0 gezogen haben über das letzte Jahr - das wird bei der nächsten Version wohl nicht anders werden.

Es würde mich schon freuen wenn die Masse der Spiele (nicht nur die gefühlten 3 AAA-Titel die gehypt werden wie blöd) mal von DX9 wegkommen würde :ugly:

Win8 lohnt sich nicht.

Man bekommt Win7 mittlerweile für ca. 20 Euro, das ist deutlich klüger es zu nehmen für den Halben Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Also der preis spielt erstmal keine rolle...
Ich finde win8 einfach njr ein griff ins klo, hatte bloss gedacht, dass man dann gleich auf win8 umsteigen kann, wenns da 11.2 gibt, wenn man da eh keinen vorteil bekommt, dann bleib ich lieber bei win7 :daumen:

Ich habe beide drauf und nutze ehrlich gesagt deutlich öfters Win8. Ist und bleibt aber Geschmackssache, und bis die Games alle nachgezogen haben wir eh schon Win 10 vorgestellt

Dann hleib ich bei win7, das ist zwar auch.nicht grade gut, aber besser als win8 (mMn), dann spare ich sogar noch ein paar euro, ich meide win8 wegen der metroansicht und des vollgepumpten explorrers

Windows bringt mich etwa jeden tag zur absoluten weißglut, irgendwelche fehlermeldungen usw...
Das spiel minimieren, weil es was updaten will, ich hasse es :kotz:

Dann ist irgendwas falsch. Bei mirl äuft es perfekt, keine Fehlermeldungen. Und Co.

Dann verwechselst du das mit Linux...
Ich bin einer der Win usern, der sofort auf linux umsteigt, wenn da auch alle games und programme drauf laufen

Ich habe mit Vista / Win7 / Win8 keinerlei Probleme die du beschreibst. Einmal richtig auf den akt. Stand gebracht und es steht wie ein Fels in der Brandung

Ich habe etwa ein halbes jahr lang Linux Mint Maya genutzt und habe schom öfter was am Mac gemacht, beide OS' sind deutlich durchdachter und besser!

Windows bringt mich etwa jeden tag zur absoluten weißglut, irgendwelche fehlermeldungen usw...
Das spiel minimieren, weil es was updaten will, ich hasse es :kotz:

99,9% der Problematik ist vor der Tastatur anzutreffen. ;)

Windows 8 ist auch nur ein Windows 7 mit neuer Optik.
Erst wenn Microsoft wieder eine neue Versionsnummer nimmt und alles alte nicht mehr Kompatible ist (was sie damals mit Vista gemacht haben), kann man überhaupt wieder von einem neuen Windows sprechen.
Vielleicht wird es ja Windows 9.

Zurück