Willkommen auf der neuen PCGH-Webseite

Ich finde die neue Seite absolut beschissen. :daumen2:

Da krieg ich ja Augenkrebs und besuche die Seite immer seltener. Da liest sich Computerbase, HT4U oder THG ja besser.

Über die Schriftfarbe der „News“ solltet Ihr noch einmal nachdenken.
Dieses helle Blau ist auf dem weißen Hintergrund kaum zu lesen. Außerdem ist es etwas grell. :gruebel:

Dem kann ich aber nur zustimmen. Dieses helle Blau auf weissem Hintergrund ist wirklich äussert bescheiden zu lesen. Ansonsten weiss das neue Layout durchaus zu gefallen, auch wenn ich leicht den Eindruck habe, dass einige Seiten derzeit ein ähnliches Layout verwenden...

natürlich meint er die hedalines.

Ich müßt beachten, dass die meißten leute keinen optimal eingestellten monitor haben und dann sieht das extrem kontrastarm aus. Deshalb auch die vorderung nach einer dunkleren schrift.

natürlich meint er die hedalines.

Ich müßt beachten, dass die meißten leute keinen optimal eingestellten monitor haben und dann sieht das extrem kontrastarm aus. Deshalb auch die vorderung nach einer dunkleren schrift.
*zustimm*
Ich kann sie zwar gut lesen aber sobald man die Monitoreinstellung zu hell konfiguriert hat, ist der Hintergrund/Vordergrund Kontrast sehr schlecht, was folglich die Lesbarkeit stark negativ beeinflusst.

Ein dunkleres Blau könnte da Abhilde schaffen.

MfG

Ich würd ja eher sagen, wir brauchen eine "wie konfiguriert man Monitore"-Artikel.
Schließlich sind wir hier nicht bei Omas-erste-Schritte-am-PC.de, sondern wissen uns zu helfen.
Wenn man sich die Zahl der Leute mit mangelndem Kontrast anguckt und mit der Zahl der Leute abgleicht, die hier Empfehlungen für Monitore mit "guter" Bildqualität geben...

Ich würd ja eher sagen, wir brauchen eine "wie konfiguriert man Monitore"-Artikel.
Schließlich sind wir hier nicht bei Omas-erste-Schritte-am-PC.de, sondern wissen uns zu helfen.
Wenn man sich die Zahl der Leute mit mangelndem Kontrast anguckt und mit der Zahl der Leute abgleicht, die hier Empfehlungen für Monitore mit "guter" Bildqualität geben...
Demnach gehören also PC-Anfänger nicht zu der Zielgruppe von PCGH?
Das hatte ich einmal anders verstanden.
Ich denke es ist durchaus sinnvoll, wenn man eine Korrektur nur an einer Stelle ansetzt und nicht jeder seinen Monitor so einstellen muss, dass die PCGH Seite gut zu betrachten ist.

MfG

Strg+F5 oder Cache leeren.

So sollte das aussehen:

132424d1250631980-pcgh-news-hellblauer-farbe-schlecht-lesbar-zwischenablage01.png

Funktioniert! Aber wenn jeder dass erst hier im Forum nachlesen muss, ist das schon bescheiden...

Aber danke für die Hilfe. Vielleicht kannst du mir ja auch bei meinem zweiten Problem helfen. Ich sehe nämlich meinen Avatar nicht...

Danke. Schon mal eine Info. Kann ich jedenfalls mehr mit anfangen als mit "LOL" -.-

Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte worans liegt, wäre das schonmal ein erfolgreicher Abend^^

Kann doch mal passieren! ^^
(das "lol" war auf dein Bild bezogen... das war merkwürdiger als erwartet...)

@Topic..

Ich würde mir das neue Design auch für das PCGHX-Forum (also auch das hier, an dieser stelle) wünschen. :D

Zurück