Willkommen auf der neuen PCGH-Webseite

Vor allem frage ich mich was Werbung für Epilierer oder andere Haushaltegeräte auf ner Hardwareseite verloren hat....

also die werbung oben muss verschwinden oder wieder mit dem logo verschmilzen das geht sonst garnicht. Die anmelde etc.. leiste muss wieder nach links zwei spalten nebeneinander ist sehr unschlau und die farbe der news in hellblau also bitte das kann man ja nicht lesen!

Ansonsten ist es ganz gut.

Str+F5 tada und fertig ;) !

Gruss Explosiv

wollts erst nicht glauben aber das geht ja wirklich :D

aber wie bekomm ich das wieder weg? Was habe ich denn damit noch verändert?

So das amcht man damitSeite und Cache aktualisieren STRG+F5
aber warum ist es dann anderst und das mit dem gelb hinterlegt gefällt mir noch schlachter als mit dem hellblau, hilfe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die neue Seite ist um ehrlich zu sein nicht sooo meins, würde mir die alte wieder wünschen... aber mei, was solls :)

Aber: Kann es sein, dass die Seite wesentlich langsamer ist als die alte? Ich brauche seither immer wesentlich länger um sie zu laden...

Die neue Seite ist um ehrlich zu sein nicht sooo meins, würde mir die alte wieder wünschen... aber mei, was solls :)

Aber: Kann es sein, dass die Seite wesentlich langsamer ist als die alte? Ich brauche seither immer wesentlich länger um sie zu laden...

Iwie schon, so gehts mir auch.

@PCGH: Wann nimmt ihr Änderungen am neuen Design vor? Wann ist der Profilkasten endlich wieder links?

:ugly: Ist ja klar warum die nicht wollen das das ganze wieder nach links kommt - wegen der Werbebanner rechts, die muss mann nämlich ganz kurz unbewusst anschauen. Wenn sie auf einer anderen Seite wären würde man sie weniger beachten, PCGH wurden sicher von ihren werbefrizen dazu aufgefordert das zu ändern.
Ist hallt ne käufliche Seite eben . . . . ist ja fast jede Seite heutzutage - Hauptsache Geld kommt rein :ugly:

Das PCGH Logo darf auch ruhig 1/4 bis 1/3 größer sein.
Momentan ist es ja so klein, dass sogar das www.pcgh.de und www.pcghx.de unscharf und verwaschen aussieht.

Ich weiß ja nicht, was ihr für Monitore bei euch in der Reaktion habt, aber die sollten doch größer als 17Zoll sein, denn bei meinen 19er sieht es schon zu klein aus und es ist doch nicht sinn der Sache, dass der Brwoser die Seite anpassen muß, sondern eher die Seite sich dem Browser...

Mal kleine Anmerkung zu meinem Schriftfarbe Kommentar. Scheinbar handelt es sich um einen Darstellungsfehler von Firefox 3.5.X. 3.0.13 normale schwarze Farbe und gelber Hintergrund, wenn ich mit der Maus drüber gehe, genauso IE 8. Beim 3.5.Xer allerdings ist die News-Schrift genauso hell-blau wie der Tag :what:

Mal kleine Anmerkung zu meinem Schriftfarbe Kommentar. Scheinbar handelt es sich um einen Darstellungsfehler von Firefox 3.5.X. 3.0.13 normale schwarze Farbe und gelber Hintergrund, wenn ich mit der Maus drüber gehe, genauso IE 8. Beim 3.5.Xer allerdings ist die News-Schrift genauso hell-blau wie der Tag :what:
Ja, dass Problem ist mir auch schon aufgefallen. Bei mir hatte es geholfen die Seite zu aktualisieren, anscheinend gab es irgend einen Fehler beim Styleinterpretieren.

p.s.:
Bitte ändert noch die Positionierung des Werbebanners oben rechts. Das macht die Seite nutzerunfreundlich, da man mit dem Auge nur noch sekundär die eigentlich primäre Kommunikation wahrnimmt. Die Hauptnavi und das PCGH Logo sollten stets zu erst wahrgenommen werden und nicht irgendwelche Werbebanner, wie zum Beispiel gestern, rasierzeugs für Mädchen.... :wow:

p.s.:
Des Weiteren wollte ich noch mitteilen, dass ich es eigentlich doch nicht so gut finde, eine volle Bildschirmskallierung nutzen zu können, denn dass macht die Seite unübersichtlich auf meinem 24" Monitor

MfG

Zuletzt bearbeitet:
:ugly: Ist ja klar warum die nicht wollen das das ganze wieder nach links kommt - wegen der Werbebanner rechts, die muss mann nämlich ganz kurz unbewusst anschauen. Wenn sie auf einer anderen Seite wären würde man sie weniger beachten, PCGH wurden sicher von ihren werbefrizen dazu aufgefordert das zu ändern.
Ist hallt ne käufliche Seite eben . . . . ist ja fast jede Seite heutzutage - Hauptsache Geld kommt rein :ugly:

Traurig aber wahr! Aber wir haben ja zum Glück Adblock Plus. @Topic mittlerweile gefällt mir eig alles ganz gut ;)

So, mein Senf zum neuen Seitenlayout: Ich finds vollgestopft, unübersichtlich und von den Artikeltexten her (vom lesen) eine Verschlimmbesserung, denn es ist zwar größer, aber erinnert mich an einen Text in Word getippt und ohne Layoutveränderungen übernommen.

Die Uhrzeiten sind auch irgendwie hingebatzt.

=> Das alte gefällt mir einfach besser.

Die Hompage ist ja ganz schick geworden.:)
Schön ist das man die Seite an die Auflösung des Monitors anpassen kann.
Was ich überaus nachteilig finde ist die Farbe der News --> schlechter Kontrast und somit recht schwer zu lesen. Unser Prof. in Informatik hat an der Uni solche Seiten als Mörderseiten bezeichnet.:ugly:
Na vieleicht regelt ja noch einer an der Farbe der News, ich kanns nur hoffen.:hail:

Mfg

Ich lese schon eine ganze Weile, finde aber nichts über mein Problem. (Sorry, falls ich es einfach übersehen habe!)

Beim neuen Design funktionieren die Bilder in den News bei mir mit Firefox nicht richtig. Ich kann über die Pfeile (links und rechts bei den Bildern) nicht zum neuen Bild wechseln und die Bilder auch nicht über die Thumbnails anwählen. Mit dem IE geht dagegen geht alles wunderbar.

Ich lese schon eine ganze Weile, finde aber nichts über mein Problem. (Sorry, falls ich es einfach übersehen habe!)

Beim neuen Design funktionieren die Bilder in den News bei mir mit Firefox nicht richtig. Ich kann über die Pfeile (links und rechts bei den Bildern) nicht zum neuen Bild wechseln und die Bilder auch nicht über die Thumbnails anwählen. Mit dem IE geht dagegen geht alles wunderbar.

installier firefox mal neu... bei mir klappt alles^^
oder vllt java nicht drauf? oder flash-player (ff)

Über die Schriftfarbe der „News“ solltet Ihr noch einmal nachdenken.
Dieses helle Blau ist auf dem weißen Hintergrund kaum zu lesen. Außerdem ist es etwas grell. :gruebel:

Zurück