Willkommen auf der neuen PCGH-Webseite

Und ich dachte gerade schon ich wäre allein mit meinem problem das ich das alte design wieder habe. Macht wieder das neue :heul:

Fand das neue viel stylischer! Hätten nur 2 oder 3 Änderungen sein müssen und sie wäre echt toll!

zB, keine Werbung überm Banner, Überschriften deutlicher, Uhrzeiten von den News und automatisch in die Bildergalerie wenn man auf das Bild klickt (von einem Artikel..)

Die alte ist echt langweilig!

mh ich komm grade nach stunden wieder auf diese seite und

oh wunder meine gebete wurden erhört und mein gepöbel ernst genommen...!

wieder eine tolle seite. danke. :daumen:

ich fände es auch gut wenn man das Werbebanner wieder in die Kopfzeile intigrieren würde. Gerade am Netbook nervt das zusätzliche gescrolle schon sehr.

Also ich hab mich jetzt schon so sehr mit der Option, die Seite auf volle Desktopbreite zu strecken, angefreundet. So ist die Seite nicht ganz so lang und ich hab einen Tag News auf einer "Seite" (sprich ich kann einen kompletten Tag sehen).

Die neue Seite kommt wieder, keine Angst. Im Moment kann nicht viel gesagt werden, außer das emsig daran gearbeitet wird. Um erstmal eine Seite anzubieten, ist aktuell die alte Main geschaltet. Wo genau das Problem liegt, wird sich zeigen. Gestern hat nach der Umstellung schließlich alles einwandfrei funktioniert.

Das Forum wird btw. ab 1035 Pixel ohne Scrollbalken dargestellt. Die neu eingebaute Navi oben könnte das Problem sein. Scheint einen Tick zu breit zu laufen. Dafür wird es einen Fix geben - aktuell hat die Main aber Priorität.

Das Forum wird btw. ab 1035 Pixel ohne Scrollbalken dargestellt. Die neu eingebaute Navi oben könnte das Problem sein. Scheint einen Tick zu breit zu laufen. Dafür wird es einen Fix geben - aktuell hat die Main aber Priorität.

Doofe Frage: Warum eigentlich ausgerechnet ab 1035 Pixel? Könnte man das nicht auf 1023 runterschrauben für die (zunehmende) Netbookfraktion. ;) Ob der Beitragsbereich nun 10 Pixel breiter ist oder nicht sollte doch eigentlich egal sein oder?

Wie schade, ich hab mich schon gefreut :heul: . Jetzt haben wir also wieder die neue Seite. Naja, viele wollen das ja auch so.
Edit: Man könnte evtl. auch 2 Designs anbieten, wie im Forum, geht das? Das eine Design wäre das neue, das andere orientiert sich am alten Design.

Doofe Frage: Warum eigentlich ausgerechnet ab 1035 Pixel? Könnte man das nicht auf 1023 runterschrauben für die (zunehmende) Netbookfraktion. ;) Ob der Beitragsbereich nun 10 Pixel breiter ist oder nicht sollte doch eigentlich egal sein oder?

Hab ich doch geschrieben. Das Forum sollte auch in 1024 ohne Scrollbalken sein. Es wird die neue Navi oben sein, aus der sich eine Mindestbreite von 1035 ergibt. Es wird gefixed werden.

Wie schade, ich hab mich schon gefreut :heul: . Jetzt haben wir also wieder die neue Seite. Naja, viele wollen das ja auch so.
Edit: Man könnte evtl. auch 2 Designs anbieten, wie im Forum, geht das? Das eine Design wäre das neue, das andere orientiert sich am alten Design.

Nein. Man kann höchstens einen zweiten Style anbieten, der eine andere Schriftart und Farben bietet. Grundsätzlich ist die Seite wie sie ist. Man kann auch gerne darüber diskutieren, aber der Quickpoll zeigt ja, das ein Groß der Community zufrieden ist. Gerne würde man es jedem recht machen können, aber das ist - wie dir sicher auch bekannt ist - utopisch.

Zuletzt bearbeitet:
das war ja- soweit ich das verstehe- so gedacht, aber wurde vom navi wieder auseinander gezogen

Ok, dann auf Wunsch auch nochmal hier meine Meinung:

Ich finde die alte Seite sowohl übersichtlicher, als auch deren Design schöner. Denke nicht, dass es eine Frage der Gewöhnung ist, sondern einfach eine Geschmackssache.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn in Zukunft das alte Design wenigstens über einen Link noch erreichbar sein würde. So dass man Leuten mit beiden Geschmäckern entspricht. Technisch dürfte das keine Hürde sein.

Das alte Design ist ok aber eben nicht mehr ganz Zeitgemäß.

Wenn man die Möglichkeit hätte das ganze auf einem WS anzuzeigen ohne das Rechts soviel Platz frei bleibt, wäre das schön.

auf PCGH surf ich mittlerweile seit gut 3 Jahren aber eher um mich zu informieren als hier möglichst viele Beiträge zu verfassen, aber das Alte Design schaut einfach wesentlich Besser aus für meinen Geschmack.

Wäre es denn möglich das man bei den Links für die Darstellung der Seiten Breite nicht einfach noch nen neuen dazu nimmt, so ala PCGH.de Classic.

Das würde auf alle Fälle beide Lager zufriedenstellen.

Denn ich möcht mir eigentlich keine neue Hardware News site raussuchen. War damals zu gut 90% auf gamestar.de unterwegs aber seit derem Relaunch noch gerade mal vielleicht 10-20 mal.

Zurück