Nein. Man kann höchstens einen zweiten Style anbieten, der eine andere Schriftart und Farben bietet. Grundsätzlich ist die Seite wie sie ist. Man kann auch gerne darüber diskutieren, aber der Quickpoll zeigt ja, das ein Groß der Community zufrieden ist. Gerne würde man es jedem recht machen können, aber das ist - wie dir sicher auch bekannt ist - utopisch.
ich füge das gerne mal aus dem anderen Thread hier an:
Der Pol ist nichtsaussagend, da er missverstädnlich ist.
Wie wäre es mit einem:
a) Ich will das neue Design (Notfalls mit kleinen Änderungen)
b) Ich will das alte Design (Notfalls leicht überarbeitet)
Dazu auch ein Bild von der neuen und von der alten Seite, damit seltene Nutzer auch direkt vergleichen können
Denn eurer momentaner Pol ist nach der ansicht:
a) Ich wähle SPD
b) ich wähle spd, wenn sie spiele nicht verbieten
c) ich wähle NPD
Das neue Design ist aus Webdesignersicht eher bescheiden. Auch aus Nutzerpsychologischer. Es fehlen orientierungspunkte, wie fablich abgehobene flächen. Die ausgewählte Hauptkategorie sah aus, als ob ein Grafik vergessen wurde zu laden. Die Schriftgröße war unangenehm (Über die Schriftart könnte man sich auch streiten, wurde ja vorher bereits). Das Gelb passt überhaupt nicht in die Seite, genau wie das Türkis (Die seite vom Bundestag ist doch auch nicht Rot gelb Schwarz, nur weil es deren Farben sind). Ebenso fehlt der Seite charakter. Sieht aus wie von einem Schüler zusammengeschustert.
Das die Uhrzeit dann noch fehlt, ist eher eine kleinigkeit. Genau, wie die doch sehr kleine Ansicht von der PCG Seite im vergleich zur übersichtlichen ansicht von prad & co.
Habt ihr eigentlich einen augenblick über das neue Design vorher nachgedacht oder hat einer einfach mal angefangen rumzuproggen? Es hat zwar viel Arbeit gekostet, aber das kostet eine Sandburg auch und trotzdem ist sie nicht viel mehr wert, als die nächste Welle.