Willkommen auf der neuen PCGH-Webseite

ich bin mit der neuen Seite eigentlich sehr zufrieden denn was mir wichtig ist sind:

... schnelle Ladezeiten (auch bei langsamerer Verbindung!!) ; von daher ist es gut dass die Bilder immer auf ne 2. seite verschoben wurden
... eventuell noch ne optimierte Titelmenüleiste; also dass beim mit der Maus drüberfahren auch gleich die passende 2. Menüöeiste geladen wird..
... ne uhrzeit vor den news

.. ich glaube das wars auch schon ;)
mfg

ich nicht so ganz.
also das Heft Magazin ist blau , also
das Heftcover und im Style
wie das Heft Magazin ist Heftcover,
würde ich auch die Neue Seite gestalten,
also blauer Hintergrund wo von sich dann das wesentliche gut abhebt
Die Werbung in der Titel Leiste raus machen
das sieht nicht nur hässlich aus, ist auch kitschig ,
Werbung gehört nicht in das eigene und auch nicht neben das Firmen Logo,
last euch das mal vom Werbe Spezialisten erklären .
Und wenn ihr diese zu aufdringlich wieder macht, schalten die User ihrer Werbe Blocker ein,
damit erreicht man also das Gegenteil meine Herren und Damen,
Fazit lieber etwas weniger davon , dafür effizienter.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die neue Webseite rundum, von einem Manko abgesehen: den neuen Kasten, der immer am Anfang des aktuellen Tages in der Newsspalte steht, finde ich nicht so toll. Ich würde mich freuen, wenn dort weiterhin der alte Kasten mit den Reitern "User-News", "Downloads", "Blogs" und Quickpolsl" stehen wird, ich find's nämlich praktisch direkt auf Downloads und laufende Quickpolls zugreifen zu können (und gelegentlich auch auf die User-News).

Nein. Man kann höchstens einen zweiten Style anbieten, der eine andere Schriftart und Farben bietet. Grundsätzlich ist die Seite wie sie ist. Man kann auch gerne darüber diskutieren, aber der Quickpoll zeigt ja, das ein Groß der Community zufrieden ist. Gerne würde man es jedem recht machen können, aber das ist - wie dir sicher auch bekannt ist - utopisch.

ich füge das gerne mal aus dem anderen Thread hier an:

Der Pol ist nichtsaussagend, da er missverstädnlich ist.

Wie wäre es mit einem:

a) Ich will das neue Design (Notfalls mit kleinen Änderungen)
b) Ich will das alte Design (Notfalls leicht überarbeitet)

Dazu auch ein Bild von der neuen und von der alten Seite, damit seltene Nutzer auch direkt vergleichen können

Denn eurer momentaner Pol ist nach der ansicht:
a) Ich wähle SPD
b) ich wähle spd, wenn sie spiele nicht verbieten
c) ich wähle NPD

Das neue Design ist aus Webdesignersicht eher bescheiden. Auch aus Nutzerpsychologischer. Es fehlen orientierungspunkte, wie fablich abgehobene flächen. Die ausgewählte Hauptkategorie sah aus, als ob ein Grafik vergessen wurde zu laden. Die Schriftgröße war unangenehm (Über die Schriftart könnte man sich auch streiten, wurde ja vorher bereits). Das Gelb passt überhaupt nicht in die Seite, genau wie das Türkis (Die seite vom Bundestag ist doch auch nicht Rot gelb Schwarz, nur weil es deren Farben sind). Ebenso fehlt der Seite charakter. Sieht aus wie von einem Schüler zusammengeschustert.
Das die Uhrzeit dann noch fehlt, ist eher eine kleinigkeit. Genau, wie die doch sehr kleine Ansicht von der PCG Seite im vergleich zur übersichtlichen ansicht von prad & co.

Habt ihr eigentlich einen augenblick über das neue Design vorher nachgedacht oder hat einer einfach mal angefangen rumzuproggen? Es hat zwar viel Arbeit gekostet, aber das kostet eine Sandburg auch und trotzdem ist sie nicht viel mehr wert, als die nächste Welle.

Wie wäre es mit einem:

Dazu auch ein Bild von der neuen und von der alten Seite, damit seltene Nutzer auch direkt vergleichen können

a) Ich wähle SPD
c) ich wähle NPD

Das neue Design ist aus Webdesignersicht eher bescheiden. Auch aus Nutzerpsychologischer. Es fehlen orientierungspunkte, wie fablich abgehobene flächen. Die ausgewählte Hauptkategorie sah aus, als ob ein Grafik vergessen wurde zu laden. Die Schriftgröße war unangenehm (Über die Schriftart könnte man sich auch streiten, wurde ja vorher bereits). Das Gelb passt überhaupt nicht in die Seite, genau wie das Türkis (Die seite vom Bundestag ist doch auch nicht Rot gelb Schwarz, nur weil es deren Farben sind). Ebenso fehlt der Seite charakter. Sieht aus wie von einem Schüler zusammengeschustert.
Das die Uhrzeit dann noch fehlt, ist eher eine kleinigkeit. Genau, wie die doch sehr kleine Ansicht von der PCG Seite im vergleich zur übersichtlichen ansicht von prad & co.

Habt ihr eigentlich einen augenblick über das neue Design vorher nachgedacht oder hat einer einfach mal angefangen rumzuproggen? Es hat zwar viel Arbeit gekostet, aber das kostet eine Sandburg auch und trotzdem ist sie nicht viel mehr wert, als die nächste Welle.

aus meiner seele gesprochen.
und dann noch die quickpolls unverständlicher weise als überzeugend positiv auszuwerten obwohl 80% mehr oder weniger unzufrieden sind. manche ganz manche in teilen...sehr verwunderlich

Mir gefällt die neue Webseite rundum, von einem Manko abgesehen: den neuen Kasten, der immer am Anfang des aktuellen Tages in der Newsspalte steht, finde ich nicht so toll. Ich würde mich freuen, wenn dort weiterhin der alte Kasten mit den Reitern "User-News", "Downloads", "Blogs" und Quickpolsl" stehen wird, ich find's nämlich praktisch direkt auf Downloads und laufende Quickpolls zugreifen zu können (und gelegentlich auch auf die User-News).

wenn sie dir "rundum gefällt" kannst du nicht im gleichen augenblick sagen dass dir dieses oder jenes noch nicht gefällt. ein widerspruch...

das ist ja so als wenn man sagt

oh ich finde die neue seite toll aber das das das das das das und das müssen noch geändert werden. so quasi wie bei der alten seite....naja dann kann man auch beim alten bleiben.

wenn sie dir "rundum gefällt" kannst du nicht im gleichen augenblick sagen dass dir dieses oder jenes noch nicht gefällt. ein widerspruch...

das ist ja so als wenn man sagt

oh ich finde die neue seite toll aber das das das das das das und das müssen noch geändert werden. so quasi wie bei der alten seite....naja dann kann man auch beim alten bleiben.

mußt nicht direkt übertreiben.

Zumindestens ich will mit meiner Kritik noch ernst genommen werden, auch wenn ich gerne mal hyperbeln einsetze.

Wie wäre es mit einem:

a) Ich wähle SPD
c) ich wähle NPD

Genau meine Meinung:daumen:

Ich möchte gern mal konstrukive Kritik anbringen:

Ich find einfach alles beschissen! :lol:

Ne ich find die neue Seite ganz ok. Was ich aber blöd finde ist das die Farben anders sind. An den Farben weiß man das man auf der PCGH Seite ist. Die hätte nicht geändert werden müssen. Der ganze andere Kram sieht aber gut aus.

Genauso wie es jetzt ist!!!

Also ich fand es super! Bitte schnell wieder her damit!

Allen Recht machen kann mans eh nicht, aber irgendwie hab ich die vermutung, das die Verfechter des alten Stils genau die gleichen leute sind die lieber xp weiternutzen und vista und win7 verteufeln!

Gegen alles was neu ist!
Fortschritt=Ketzerei

Also ich fand es super! Bitte schnell wieder her damit!

Allen Recht machen kann mans eh nicht, aber irgendwie hab ich die vermutung, das die Verfechter des alten Stils genau die gleichen leute sind die lieber xp weiternutzen und vista und win7 verteufeln!

Gegen alles was neu ist!
Fortschritt=Ketzerei

ich benutze vista und warte nur auf den win7 release zum installieren. Trotzdem mag ich das neue design von PCGH nicht. Da fehlt halt sinn und verstand hinter.

Zurück