Willkommen auf der neuen PCGH-Webseite

Also vom Aufbau her isse nicht schlecht! Gliederung und Aufbau sind trotz der Masse noch übersichtlich und ansprechend. ...es ist viel drin aber wir wollen ja auch alle viel wissen und viel lesen und in diesem Zusammenhang erfüllt sie diesen Zweck sehr gut.
Das ganze wirkt nur etwas kalt , das heisst es fehlt etwas Farbe.
Man könnte zum Beispiel die News dezent farblich hinterlegen und etwas hervorheben , schon weil sie wohl auch der erste Blickfang sind wenn ich auf die Seite gehe.
Also alles in allem gelungen nur ein bisschen mehr Kraft und Farbe wäre gut.

MfG resu223

Sieht zwar hübscher aus, aber ist deutlich unübersichtlicher geworden. Und die Werbung ist auch nicht gerade weniger geworden... vielleicht fällt sie mir jetzt nur noch mehr auf...?

Optik insgesammt gefällt mir auch sehr, allerdings wäre es mittig schöner gewesen. Extra oben und rechts so großen Platz für Werbung zu lassen ist schon echt unschön. Weniger ist manchmal mehr...

http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntoogj.jpg

oben habt ihr zu viel spalt und wichtige news werden auch net mehr dick hervor gehoben (oder es gab heute nix wichtiges)

und die hellblaue schrift erzeugt ja massig augenkrebs. könnt ihr die nicht dunkler machen wäre angenehmer

Ich würde sagen: FAIL auf Deiner Seite, da ist normalerweise Werbung. :ugly:

Mir gefällt die neue Seite überhaupt nicht. Die Schriften sind zu klein, die gelbe Unterlegung von Links, wenn man draufzeigt finde ich grässlich, und die linke Seite ist mir zu leer, die rechte dafür zu voll. :(

Fazit: :daumen2:

Wir sammeln aktuell Feedback und fixen Bugs. Dann kommt ein Vorschlag. Es könnte darauf hinauslaufen, dass wir einen zweiten Style für die Main anbieten, den man per Umschalter aktivieren kann. Stay tuned. :devil:

Bug

Auf der News-Seite werden die Top-News nicht fett unterlegt.

News zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Feature, wegen zu vielen Fettungen. ;)

Sieht zwar hübscher aus, aber ist deutlich unübersichtlicher geworden. Und die Werbung ist auch nicht gerade weniger geworden... vielleicht fällt sie mir jetzt nur noch mehr auf...?

Die Werbung ist aber auch nicht mehr geworden.

jetzt komm mir nicht mit farblehre und einem theoretikum.

dass farben unterschiedlich stark das auge anstrengen is fakt. das hat nix mit einem tonwert zu tun. und pastell ist nun mal unangenehm fürs auge. warum ist wohl alle schrift der welt, gesetzestexte, bücher, anleitungen, wordschrift alles alles alles in schwarz und nicht in pastell? geeenau. weils fürs auge angenehmer ist.
Ja und, die Schrift ist doch schwarz und du sollst diese schliesslich wahrnemen und nicht von irgendwelchen tollen blauen Balken beeindruckt sein...:schief:
ob da nun dein farbadobestandard, photoshop 0-255 farbwert rgb kanal genau umgesetzt wird und der ganze kram ist hier nicht von belang.
Ja klar, wenn man von etwas keine Ahnung hat, dann ist es eben nicht von Belang. ;)
macos is intuitiv? lol genau weil die 3 farbpaletten für ein fenster zum minimieren schließen etc viel intuitiver sind als die symbolische darstellung _ HH X rechts oben im fenster.

voll krass intuitiv...

du bist mir ein kunde man man man:lol:
Wenn du etwas nicht verstanden hast, kannst du ruhig fragen, solch plumpe Kaschierungsversuche helfen da auch nicht weiter. ;)

MfG

Also mir gefällt das neue Design sehr sehr gut - die Alte PCGH war ja schon ganz ok aber das ist euch echt mal super gelungen - zumindest auf den Ersten Blick :daumen:

Einziger Nachteil : Das Forum wirkt jetzt altbacken :D

Ich finde das neue Design auch schön, so wie es jetzt ist, besonders durch die bessere Ausnutzung von Widescreenmonitoren.

Ich weiß nicht ob das am Chlor in meinen Augen liegt (war Schwimmen), aber mir kommt die Schrift jetzt irgendwie besonders klein vor. Ich habe bei Firefox die Text-Zoomstufe um eins erhöht und es war schlagartig angenehmer...liegt das vielleicht an der Widescreen-Auflösung oder wurde da allgemein was geändert? Oder liegts doch am Chlor? ^^

Also nach einer längeren Gewöhnungsfase kann ich meinen Ersteindruck nur untersteichen.
Wenn ihr jetzt noch das Forum in Angriff nehmt kriegt ihr einen imaginären Orden von mir verliehen.

Weiter so PCGH:daumen:

Leben heißt Veränderung.Alles bewegt sich-nichts bleibt wie es ist.Auch hier nicht.Hab schon drauf gewartet.
Ja und gefällt mir auch sehr gut auf den ersten Blick.Vor allen Dingen seit Ihr endlich in voller Breite vor mir.Hat was.Kann/muss ich mit leben.

Überraschung!
Meine Meinung: :daumen:

Das Einzige was ich spontan vermisse, sind die Uhrzeiten vor den News,
das fänd ich besser als den "Punkt" ...

edit:
ich meine damit Punkt weg und die Uhrzeit etwas "Vorgerückter" wenn ihr wisst wie ich's meine...

greetz

So da es in Deutschland ein neuer Sport ist: "PETITION FÜR DIE UHRZEIT IN DEN NEWS ZURÜCK" :ugly:

Das ist ein Großer Kritikpunkt der mich und wahrscheinlich viel andere stört. Sonst ganz okay.

Man könnte noch in der rechten Spalte, dem Autor von einem Artikel einen kleinen Freiraum einräumen, an dem er !keine automatisch generierten! wirklich interessante Links zum Thema ablegen kann, wie bspw. die Quelle oder ein Produktlink falls es ein Test ist, damit man nicht immer ganz runter scrollen oder den Link suchen muss, sondern sie aufgeräumt an der Seite zu finden sind.

Aber ich würd sagen, sonst top.

Ohne Quatsch, gestern dachte ich noche: "Puh, wird mal Zeit für ein neues Layout"
Das lesen der Artikel, die Überschriften auf der Home-Seite ... naja.
Aber heute, wusch ... echt schön geworden.
Evtl. würde ich eine Artikelübersicht a la
News - PC GAMES ONLINE
bevorzugen - in 2-3 Spalten vielleicht. :daumen:

Jetzt wo ich von der Arbeit zurück bin, sehe ich das ganze Ausmaß des neuen Layouts.
Man wird sich wieder an die neue Oberfläche gewöhnen müssen, so wie es in der Vergangenheit der Fall war.

Ist die Schrift noch kleiner geworden?:what:

Jedenfalls scheint der Moni in der Firma eine andere Schriftart an zu zeigen, wie ich sie jetzt sehe.:lol:

Hat mich doch etwas verwirrt.

@PCGH_Thilo
Die Schriftart passt super.:daumen:
Das Layout gefällt mir jetzt noch besser, als in der Firma.:bier:
Ich macht das SUUUUUUPER...

Der olle 15" CRT in der Firma scheint wohl seine eigenen Schriftarten darstellen zu müssen.:stupid:
Verrückte Welt...:crazy:

Ich wünsche mir eine Zeit Angabe, von der die News stammt.
Ansonsten stört mich jetzt noch das alte Design von PCGHX..:D :schief:

Zurück