Willkommen auf der neuen PCGH-Webseite

Im großem und ganzem gefällt mir die neue Seite sehr gut, das Design erinnert mich irgendwie an Windows Vista :D, vor allem das endlich Widescreen unterstütz wird finde ich sehr gut, allerdings ist dieses neue Desing leider noch nicht überall zu finden, in den Profilen usw. ist beispielsweise noch das alte Design vorzufinden. :daumen:

Was noch ganz nett wäre, wär wenn man bei der Bildergalarie auch wenn man beim ersten Bild nach links klickt, auf das letzte Bild in der Galarie gelangt, oft klicke ich bei einer Galarie zu schnell und lande dann wieder am anfang, sodas ich mich nochmal ganz durchklicken kann.

Wäre schön wenn das einmal geändert würde:).

Alles konnte ich bis jetzt noch nicht Testen, vielleicht schreibe ich später noch was.

MfG MajorGuns

Ich hab jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen und weiß nicht ob es schon mal geschrieben wurde, aber die pcgh.com Seite ist noch nicht umgestellt, da kann man dann direkt zwischen dem alten und neuen Design vergleichen nur die Sprache ist halt englisch.

sicht net schlecht aus.
was mich stört sind die kleinen schriften bei der news übersicht und das oben bei der navi der direkt news link fehlt :/

das find ich ist epic fail geworden.

bitte direktlink zur news mit einbauen!

Nur wo man denn wie erwähnt die Breite einstellen kann, finde ich nicht?

Rechts unter der Titelleiste in ein Kästchen, in dem neben deinem Nickname u.a. noch 4 Symbole sind.

Danke für die fixe Erklärung.
Aber "leicht veraltet" ist schon bisschen untertrieben :D
Bsp.: PCGH_Thilo (von dem ich den Beitrag wegen dem Style suchen wollte)
Laut Suche neuester Beitrag am 10.08.2009, 13:30 in PCGH: Das F@H-Shirt :ugly:

Zum Rythmus muss ein Admin was sagen - aber mitlerweile ist es aktualisiert worden ;)

zu1
is sowieso wayne weil bereits bei nem 22zöller die randbereiche nicht mehr im blickfeld des users liegen.
die werbung und die funktion für die breitenanpassung is daher reine ressourchenverschwendung

Häh? Eine Funktion, die verhindert, dass Teil der Seite so dargestellt werden, dass sie nicht mehr im Blickfeld des Users liegen, ist Ressourcenverschwendung?
Das verstehe wer anders...

die uhrzeit dient mir zur überwachung der redatkionsaktivitäten. zur beurteilung des aktualitätsgrades und las flamegrundlage wenn länger als 20min keine neue info kommt

Oh. Dann fehlt wirklich was wichtiges :ugly:

zu4
was bringt es wenn werbekunden für querformate mehr zahlen wenn bald gar keine werbekunden mehr kommen weil die usernutzerfrequenz der seit um 80% zurückgegangen ist?

Die Mehrheit der User reagiert positiv auf das Redesign, Boykottaufrufe sind bislang an einer Hand abzuzählen. Demnach halte ich einen Rückgang um 80 oder auch nur 8% für sehr unwahrscheinlich. Wenn ich bedenke, wie viele sich in der Vergangenheit über das veraltete Design beschwert haben, könnte es sogar zu einem Anstieg kommen.

und mal ehrlich, schon allein weil der werber die frechheit hat mich mit seinem banner gleich am anfang zu malträtieren, boykottiere ich den erst recht.

Tjo...
Viele Leute, darunter auch durchaus Betreuer von Webseiten, hoffen, dass die Werbenden das auch endlich mal kapieren. Z.B. in den USA ist man da stellenweise schon weiter und verwendet sogar Werbung, die der User erstmal öffnen muss, ehe sie einen Großteil des Bildschirms versperrt. Ergebniss laut Studien: Genauso viel Leute, die positiv reagieren und weniger, die sich dran stören.
Aber in Deutschland ist man offensichtlich noch nicht so weit und PCGH kann nur von der Sorte Werbung leben, die die Werbenden präsentieren wollen. Dass diese Werbung nervt, ist unschön für alle, aber die einzige Alternative ist "keine Werbung". Und "kein Werbung"="kein Geld"="keine Webseite".

tachobleuchtung beim auto ist auch nur in bestimmten farben sinnvoll

Yeah. "Bestimmte Farben". Bei Audi Rot, bei BMW orange, bei VW Blau - gibts noch jemanden, der weiterhin Grün verwendet? Weiß war auch mal im Gespräch.

Natürlich soll eine Webseite optimal lesbar sein, aber das Optimum zu finden ist manchmal gar nicht so einfach, insbesondere wenn sie neben "lesbar" auch noch "seriös" oder "schön" oder ... wirken soll. Im Betatest hat niemand die Lesbarkeit bemängelt, jetzt einige mehr - da muss man gucken, was man ändert, damit letzteren geholfen wird, ohne das sich diejenigen, die keine Probleme haben, daran stören.

Noch was Erwähnenswertes:
Die Galerie von Die 15 meistgeklickten Bilder bis heute auf PC Games Hardware Online - Bildergalerie - 2008/06/0__MS_Flight_Simulator_1.0_flying_over_Megan_01.png ist wohl kaputt. Die Vorschau ist leer und lässt sich auch nicht scrollen. Scheint aber ein Einzelfall zu sein, da andere Galerie-Vorschauen bei Galerien - welche vor dem Update gepostet wurden - funktionieren.

Screencap:
http://img87.imageshack.us/img87/2472/vorschaudown.jpg

Btw: Fixed, wie auch die falsche Weiterleitung zu Preisvergleichs-Produktseiten.

Seeeehr nette Seite!

Ich will ja nicht pedantisch wirken, aber wenn man in den Schlagzeilen rumblättert und den Cursor über eine 2-Zeilige fette Schlagzeile schiebt, wird zwar die erste Zeile gelb hinterlegt aber die zweite nicht. :)

Wenn der Launch der neuen PCGH auch so gut aussieht, :wow:!

//EDIT: @ EyeForce.. Der Spalt oben ist wohl zu Werbezwecken freigelassen worden. Der Werbebanner ist nur ein wenig weit rechts.

Mir gefällt die neue Seite überhaupt nicht. Die Schriften sind zu klein, die gelbe Unterlegung von Links, wenn man draufzeigt finde ich grässlich, und die linke Seite ist mir zu leer, die rechte dafür zu voll. :(

Fazit: :daumen2:

Gefällt mir auch, nur muss man sich erstmal dran gewöhnen.

Ich find die Überschriften auf der Startseite könnten in einer etwas größeren Schrift sein.

@EyeForce
Da ist normalerweise Werbung, die du dank AdBlockPlus nicht siehst ;)
Jedoch ist es irgendwie komisch eine Seite ist mit Werbung andere einfach grau, wenn dann irgendwie mittig positionieren, oder zwei Ads klatschen^^

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, bisher finde ich sie reichlich überladen, so wie die alte. Aber mal sehen, was noch passiert.

das neue design im weiß ist was dezenter, fast schon wie in einen OP-Saal so sauber :ugly:
denke das ist gewöhnungssache, hab mich auch zeurst erschrocken
aber finde so mit der Zeit, dass das neue Design etwas erwachsener und objektiver wirkt... :daumen::daumen:

Zum Rythmus muss ein Admin was sagen - aber mitlerweile ist es aktualisiert worden ;)

Irgendwie stimmt da etwas grundsätzlich nicht, die Beiträge hier im Thread(Forum?) werden nicht im Suchergebnis aufgezählt, der Beitrag in http://extreme.pcgameshardware.de/k...ti-gpu-markt-revolutionieren.html#post1028266 wurde instant aufgenommen.
Die Post dazwischen, die hier gemacht wurden, werden einfach ignoriert.

http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntoogj.jpg

oben habt ihr zu viel spalt und wichtige news werden auch net mehr dick hervor gehoben (oder es gab heute nix wichtiges)

Hab ich vorhin schon erklärt, wie man das unschöne Loch wegbekommt:
Wollts grad schreiben: Adblock Plus Element Hiding Helper installieren, Ctrl+Shift+K und dann den leeren Raum auswählen-> pcgameshardware.de##DIV#row_top
wird blockiert und weg is das Loch :daumen:

PS: Das geht bei fast allen leeren Räumen die Adblock-bedingt entstehen, nur bei manchen Websiten gibts Fehler sodass dann die ganze Website weg ist weil das Tag für die ganze Site benutzt wird (muss man die entsprechende Regel halt wieder aus der Filterliste löschen).

huhu, also das neue design is wirklich ganz gut geworden. denke aber ihr müsst an der ein oda anderen stelle noch was machen.
find gut das man die seite der breite anpassen kann. ich persönlich verwende die 1024er-einstellung, alles andere kann man dem betrachter eigentlich nich zumuten, da die zeilen sonst zu lang werden, was eine schlechtere lesbarkeit (schwererer zeilensprung und auge ermüdet mehr) nach sich zieht ;)
außerdem is mein browser-fenster eh nich maximiert, weil halt alles ******* aussieht auf einer 1680er breite :)

was mich jetzt z.b. stört is der große leere graue bereich ganz oben links. warum wird der obere rechte banner nich etwas nach links verschoben, sodass er mit dem rechten rand vom header abschließt? hat doch nur vorteile. die anderen anzeigen auf der rechten seite rücken nach oben und gelangen mehr ins blickfeld des betrachters. außerdem is es doch so auf jeder anderen seite auch gelöst. is halt am effektivsten.

find auch gut das ihr jetzt das mod rewrite nutzt, schönere links. gefällt mir :)

bin gerade arg erschrocken :ugly:

auf anhieb würde ich aber sagen: :daumen:

lediglich das gelb hinterlegte... naja is geschmackssache... und allen kann man es nie recht machen ;)

fazit: gute sache :)

Zurück