S
skdiggy
Guest
ich habe es geahnt,sieht aber toll aus.nur noch die werbung ganz oben muss weg.
WTF? dachte ich als ich sah auf welcher Seite ich mich befand.
Ich dachte ist bestimmt ein Fehler.
Aber nein.
Sieht zwar recht Zeitgemäß aus, aber übersichtlicher ist es sicherlich nicht geworden.
Ich scheu einmal keiner Kritik.
Also, dass die News/Artikel jetzt ohne rechte Seitenleiste bzw. Links angezeigt werden ist nicht übersichtlicher aus meiner Sicht.
Die frühere Abgrenzung war wesentlich besser.
Die neue Home-Leiste oben ist weitaus schicker und einfach für den Nutzer praktischer.
Allerdings hat auch die News/ArtikelSeite an Übersicht verloren.
Alles sieht gleich schwach aus und nicht mehr so ansprechend wie gestern.^^
Ich musste erst richtig suchen bis ich die News gefunden habe.
Der alte Schriftgrad/Schriftart war eindeutiger, besser zu lesen.
Leider habe ich keinen Verghleich mehr zur alten Seite.
Vielleicht lässt sich ja das neue evtl. schönere Design mit dem alten übersichtlicheren kombinieren oder bleibt das nun so?
MfG
Z
Noch ein paar Anmerkungen: Die beiden Seitenleisten auf der Rechten sind ja wohl nicht gewollt oder? Das sieht nämlich etwas komisch aus.
Auch der Werbeblock oben über dem Logo der Seite ist etwas allein und stört wiedereinmal die Übersicht.
Tja und sonst muss ich noch sagen, dass die Links oben nicht sehr auffällig sind und für den Nutzer praktisch.
Der nette Preisvergleich von gestern am linken Rand war sehr nützlich, jetzt ist er in den gequetschten Links oben gar nich mehr zu sehen.
Oh ja! Das wäre toll!Achja, da PCGH grade beim umkrempeln ist: Wäre es möglich, beim Abstimmen eines Quickpolls NICHT in den dazugehörigen Thread weitergeleitet zu werden? Stört ein bisschen den Lesefluss
Optimal wär ja ein Java(?)-/Flashpoll welcher sich nach dem Abstimmen ins Ergebnis umformt.
Wer in den Thread will kann ja selber auf "Jetzt kommentieren" klicken.
WTF? dachte ich als ich sah auf welcher Seite ich mich befand.
Ich dachte ist bestimmt ein Fehler.
Aber nein.
Ansonsten: Wird das Design des Forums noch angepasst? Jetzt passt es ja nich mehr so ganz zusammen... Kann auch sein, dass die Frage wo beantwortet wurde un ich hab's übersehn. Dann SRY.

!
die neue finde ich unübersichtlicher, naja vielleicht hatte ich mich nur an die alte gewöhnt.
Das steht Werbung.
Bitte einen Screenshot, danke!
Wir sind dran, da hakt die Weiterleitung. Danke!
Wir werden einen alternativen Style anbieten.
Nein, ich kann diesen Bug bei mir aber auch nicht nachstellen. Welcher Firefox, Addblocker, Auflösung? Danke!

Wird einen neuen Skin zur Auswahl geben.

Edit: dass die seite jedoch breiter dargestellt werden kann, finde ich klasse ... wobei (bis jetz?) noch 1920 als breite fehlt, da ich denke dass ich mit meinem full hd lcd nich allein bin![]()

Sieht gut aus!, aber es ist blöd das man in der jeweiligen news die Vorschau der Bildergalerie nicht sieht und das bei den news auf der Main keine Uhrzeit mehr dabei steht![]()
Ich hab oben garkeine Werbung sondern nur einen grauen Bereich! Warum nicht die gesamte Werbung auf eine Seite, zB rechts wo diese Saturn Charts sind.

Und diese Überschriften in dem Türkis sind kaum zu erkennen, die sollten entweder Dunkelrot werden, oder ihr braucht ordentliche Hintergründe, damit das Türkis deutlich erkennbar ist.
)Okay, ich geb dir meine E-Mail-Adresse und 2 Minuten und du schickst mir eine in Paint erstellte Seite, die so aussieht wie die hier...
Die Webcodes heißen im Heft (Redesign FTW) dann auch Bonuscode.
das ist doch völlig banane.
ich bin endkonsument und hintergründe interessieren mich nicht.
wichtig ist:
ich geh heute online und auf diese seite.
sie gefällt mir nicht, ich geh ausweichsweise auf hardwareluxx.
ich sehe dort dass es genauso aussieht wie bei euch.
ergo
ihr habt da abgeguckt. logische schlussfolgerung.
wer wann wie lange schon intern am redesign arbeitet interessiert doch keinen.
und da ist immernoch ein großes hässliches Loch oben links!
Oben Rechts ist EIN EINZIGES Banner, das wird man jawohl etwas weniger störend unterbringen können?
"BUG"
Wenn ich die Gallerieansicht habe, ist die dritte Reihe von dem "Trennbalken" überdeckt und die Bilder überschneiden sich mit den Kommentaren...
Was mir aufgefallen ist: Hab grade nach den Posts eines Redakteurs gesucht, um den entsprechenden Absatz mit der Ankündigung eines neuen Forum-Skins zu finden - wurde aber nix draus, da das neueste Post nicht eines aus diesem Thread ist. Da stimmt etwas nicht mit dem Search-Index imho, sollte ja nicht sein dass sehr junge Posts in der Suche nicht aufscheinen. Kann man einfach bei sich selber auch überprüfen...mein neuester Post is zB von "Heute, 08:41", und nicht dieser hier.
Bzw.: Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13, habe aber 22 Posts![]()

Die Suche läuft afaik auf einem getrennten Server, der eine eigene Kopie der Daten verwendet, um die "normalen" Zugriffe nicht zu stören. Je nachdem, wie oft das geupdatet wird, greift die Suche also auf einen leicht veraltete Datenbestand zurück.

Ui. Das is ja -verglichen mit bisherigen Relaunches- extrem positives Feedback
Die Einstellungen dienen dazu, die dargestellte Breite auf ein kleineres Maß zu beschränken, als das Browserfenster hat. 1920er Breite erhälst du auf einem Full-HD-Monitor ganz automatisch, wenn du maximale Breite anwählst
Ein 1920er Button würde nur der bekannt großen Zielgruppe der 30"-Besitzer helfen. (und auch nur dann, wenn die so verrückt sind, ihren Browser im Vollbildmodus zu betreiben)
Die Bildergalerie zum durchschalten (IVWGallery) sollte weiterhin bestandteil des Newstextes sein, d.h. es liegt am Autor, ob er sie nutzt oder nicht. Die zusätzliche Seite hinter jeder News entspricht unabhängig davon der eigentlichen Bildergallerie, die bislang nur zugänglich war, wenn man extra ein Bild geöffnet hat.
Bezüglich der Uhrzeit:
Wofür nutzt ihr die eigentlich alle?
Mir ist das fehlen erst aufgefallen, als ich nach vier Tagen Beta-Test eine News schreiben wollte und geguckt habe (bzw. gucken wollte), ob wir in den letzten Stunden eher viele oder eher wenige hatten.
Weil es Werbekunden gibt, die gerne ein Querformat haben
Außerdem wird für Werbung oben/am Anfang der Seite eher was gezahlt, als für Werbung, die rechts am Rand verschwindet, wenn das Browserfenster klein genug ist. Mit dem neuen Layout ist immerhin ein Großteil der Werbung außen um die Seite platziert - nicht wie bislang bunt untergemischt.
Also ich kann die sehr gut erkennen.
@Thilo: Wurde eigentlich mal gezielt überprüft, wie die Seite auf einem billigem Monitor mit geringem Farbumfang und runtergeregeltem Kontrast aussieht?
(neuer Härtetest für die Print: "PCGH-Site ordentlich darstellen")
Und funktionier!
Ich bin auf die Paint-Galeriefunktion bekannt.
Geht damit auch ein neuer, erweiterter Verwendungszweck einher?
Blöde Frage: Wenn dich Hintergründe dich angeblich nicht interessieren, warum ist dann der Hintergrund, wer wie auf sein Design gekommen ist, so wichtig für dich?
Man könnte sie höchstens mit der Webseite vermischen...
Allgemeine Anmerkung zu Bugs:
Wenn ihr Browser, Einstellungen und insbesondere Zusammenhänge mit Adblockern&Co angebt, können wir das schneller nachstellen/-vollziehen.
Die Suche läuft afaik auf einem getrennten Server, der eine eigene Kopie der Daten verwendet, um die "normalen" Zugriffe nicht zu stören. Je nachdem, wie oft das geupdatet wird, greift die Suche also auf einen leicht veraltete Datenbestand zurück.
Bug :
Auf der Mainpage, der User-News Button funktioniert nicht. Bekomme lediglich die Meldung : "Ungültige Angabe: Forum
Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt sind, wenden Sie sich bitte an den Webmaster. "
Gruss Explosiv