Willkommen auf der neuen PCGH-Webseite

Also nahc dem ich mit dem ZTusatzaddon Für Adblock alle möglichen Banner und Anzeigen sowie die leere Fläache über der Website entfernt habe sieht es ganz gut aus! Mir ist nur aufgefallen dass ich mit aktiviertem Adblock Plus von der PCGH Website aus nicht in PCGHX komme -.-

immernoch nicht übersichtlich aber zumindest schon ein ganzes Stück schicker :)

Hi,
also bei mir sieht das ganze noch etwas seltsam aus. Hab mal Screenshot gemacht und Bereiche wo es meiner Meinung nach nicht passt makiert. Oben fehlt irgendwas bzw gehört raufgezogen. Bei dem zweiten rechts, sieht das etwas seltsam aus wenn das mitmachen in die nächste Zeile geschoben wird. Naja und die Anzeige wird halt noch fehlen.
Aber im sonst nicht schlecht ;)

Zu Weiß kontrastiert so ziemlich jede Farbe, falls du etwas von Farblehre verstehst und solange der Tonwert bei 50%+ liegt gibt es überhauptkeine Probleme bei der Betrachtung.

@eIngewöhnungsphase
Deine Ansicht ist ziemlich naiv.

Wenn du beispielsweise von Windows auf MacOSx wechselst, brauchst du auch eine gewisse Eingewöhnungsphase, trotz der Tatsache das beide OS sehr intuitiv zu bedienen sind.

Das unterschiedliche "intuitive" Handling ist dabei der entscheidende Faktor. ;)

MfG

jetzt komm mir nicht mit farblehre und einem theoretikum.

dass farben unterschiedlich stark das auge anstrengen is fakt. das hat nix mit einem tonwert zu tun. und pastell ist nun mal unangenehm fürs auge. warum ist wohl alle schrift der welt, gesetzestexte, bücher, anleitungen, wordschrift alles alles alles in schwarz und nicht in pastell? geeenau. weils fürs auge angenehmer ist.

ob da nun dein farbadobestandard, photoshop 0-255 farbwert rgb kanal genau umgesetzt wird und der ganze kram ist hier nicht von belang.

macos is intuitiv? lol genau weil die 3 farbpaletten für ein fenster zum minimieren schließen etc viel intuitiver sind als die symbolische darstellung _ HH X rechts oben im fenster.

voll krass intuitiv...

du bist mir ein kunde man man man:lol:

Also nahc dem ich mit dem ZTusatzaddon Für Adblock alle möglichen Banner und Anzeigen sowie die leere Fläache über der Website entfernt habe sieht es ganz gut aus!

Wollts grad schreiben: Adblock Plus Element Hiding Helper installieren, Ctrl+Shift+K und dann den leeren Raum auswählen-> pcgameshardware.de##DIV#row_top
wird blockiert und weg is das Loch :daumen:

PS: Das geht bei fast allen leeren Räumen die Adblock-bedingt entstehen, nur bei manchen Websiten gibts Fehler sodass dann die ganze Website weg ist weil das Tag für die ganze Site benutzt wird (muss man die entsprechende Regel halt wieder aus der Filterliste löschen).

wow, das iss ja mal genial. also da habt ihr ja was richtig gemacht :daumen:.
super seitendesign, super zum zurechtfinden, schick und zeitgemäß, einfach nur fett.
jetzt machts dann nochj mehr spaß auf euren seiten zu surfen.

Also... erst einmal ist es schonmal besser. Muss man sagen. Aber:

Ich finde die Seite zu kontrastarm. Alles ist zu weiß und zu hellblau. Irgendwie strengt es an, bei der Website einen Überblick zu bekommen.

Was ich zum Beispiel nicht besonders gut finde, ist daß bestimmte Dinge einfach "irgendwo" sind, aber nicht sofort zu erkennen. So wie eben als ich den "Kommentar schreiben" Button gesucht habe. Ja er ist unter dem Artikel. Aber er steht links und in sanften Blau (!) und rechts daneben sind 2 weitere sanft blaue Links. Also ... irgendwie wünsch ich mir hier mehr Pep! Ein hervorhebender Button macht die Sache gleich viel einfacher.

Ansonsten, zuviel Information auf ein Haufen. Keine Zwischenräume (oder zu kleine Zwischenräume). Gebt den Inhalten mehr leeren Platz zu Seite und es sieht gleich besser aus!

Für meinen Geschmack muss die Seite auch nicht full HD breit sein (und ich hab nen 28-Zöller in 1900x1200). Dadurch daß alles in die Breite geht, muss man sehr weit von links nach rechts schauen um alles zu erfassen.

Also. Designtechnisch ist noch einiges zu machen meiner Meinung nach. Und vom Konzept her würde ich das breite Layout in Frage stellen.

Hallo Zusammen,
Ich find das neue Design ansich ganz gut. Es muss halt ab und zu mal was Neues her.

Allerdings blendet die Schriftfarbe meiner Meinung nach etwas zu stark. Sie ist für mich einfach zu grell. Auch sollten die News optisch besser vom Rest der Hauptseite abgetrennt sein. Das verbessert die Übersichtilichkeit. Grade für Nutzer, die die PCGH-Seite noch nicht kennen, wäre das nicht schlecht.

Gruß
MoSoTu

ich finde man sollte auch mal überprüfen lassen ob es medizinisch vertretbar ist dass bei einem auge-monitor abstand zwischen 50cm bis 80cm die buchstaben der nachgemessener maßem auf einem üblichen 22zöller 3mm großbuchstaben und 2mm kleinbuchstaben dargestellt werden.

ich meine das auge hat mit seiner begrenzten anzahl an licht und farbaufnehmenden stäbchen und zapfen auch eine physionomische begrenzung des wahrnehmbaren.

ich meine hallo? 2mm auf 800mm = 0,25% abstand-base verhältnis
bier mit diesem alkoholgehalt würde man ja schließlich auch nicht trinken.

und wenn ihr klicks wollt, dann will ich zumindest vernünftig lesen können.

Für meinen Geschmack muss die Seite auch nicht full HD breit sein (und ich hab nen 28-Zöller in 1900x1200). Dadurch daß alles in die Breite geht, muss man sehr weit von links nach rechts schauen um alles zu erfassen.

Also. Designtechnisch ist noch einiges zu machen meiner Meinung nach. Und vom Konzept her würde ich das breite Layout in Frage stellen.

In deinem Profil-Bereich auf der Seite gibt es Buttons, die die Seitenbreite auf 1024, 1280 oder 1680 limitieren - dadurch lässt sich das breite Layout verhindern, wenn es nicht gefällt.

sieht auf den ersten blick ja recht nice aus aber muss dieser riesige leere Balken da oben wirklich sein?siehe Anhang.

Das steht Werbung.

"BUG"

Wenn ich die Gallerieansicht habe, ist die dritte Reihe von dem "Trennbalken" überdeckt und die Bilder überschneiden sich mit den Kommentaren...

Bitte einen Screenshot, danke!

Bug oder Feature?

Wenn ich im Artikel Kerne freischalten beim AMD Sempron 140: Single- wird zu Dual-Core - AMD, Sempron 140, CPU, Kern freischalten, auf eine der Preisvergleich-Links klicke, werde ich anstatt zum Produkt zu Preisvergleich auf PC Games Hardware Online weitergeleitet.

Wir sind dran, da hakt die Weiterleitung. Danke!

und das forum ist ja gleich geblieben (ist auch schon bestens gruppiert)

(häufigster fehler bei website-redesign: forum mitändern; dann kann man sich nicht mal in vertrauter umgebung erkundigen, beschweren oder lob aussprechen!)

Wir werden einen alternativen Style anbieten.

Soll das so aussehen?

Nein, ich kann diesen Bug bei mir aber auch nicht nachstellen. Welcher Firefox, Addblocker, Auflösung? Danke!

Die Skalierung in die Breite kannst du mit den Buttons in deinem User-Kästchen selbst bestimmen.
Sehr genial!

Das neue Design und Layout gefällt mir "gut" jetzt bitte nur noch zurück zu Inhalten und weg von OS informer schreibt hier, pcg.de sagt das klick hier klick da, "News (ANZEIGE)" etc.
Vermutlich eure antwort auf Firefox Adblock+ aber ohne diesen ist die Seite mittlerweile eine echte zumutung!

Sieht sehr modern aus. :daumen:
Was mir vorher besser gefiel, war, dass der eigentliche Text von News oder Artikeln durch die alte Navigationsleiste links annähernd zentriert wurde. Jetzt "klebt" der Text direkt an der linken Seite. Wäre es möglich die Seite zu zentrieren oder die Werbespalte rechts nach links zu verlegen?

@THor2101: Du kannst die Breite doch auf eine niedrigere Auflösung zurückstellen, dann dürfte sich der Text doch nicht nach ganz rechts verteilen oder?

@PCGH: Wieso gibts auf der neuen Site(+im Forum) einen horizontalen Scrollbalken, wo doch für 1024 (mein LCD ist abgeraucht, deswegen wieder auf dem alten 17'er CRT unterwegs) und andere Auflösungen optimiert wurde?

Screencap:
http://img220.imageshack.us/img220/4372/pcghff.jpg

Zum Vergleich mit IETab:
http://img297.imageshack.us/img297/6242/pcghffietab.jpg

Im Vergleich zur alten Seite, die man wirklich nicht lange anschauen konnte, ist es für mich eine deutliche Verbesserung. Auch die Seitenaufbauzeiten haben sich verbessert.

Das grundsätzliche Problem ist natürlich die inhaltliche Überladung. Das kann man noch besser lösen, wie computerbase zeigt, aber auch wesentlich schlechter (Tom's Hardware).

Toll wäre es noch, wenn ihr die elenden, umständlichen Bildergalerien verschrottet und die Darstellungsweise von computerbase "klaut". Da macht das Lesen von Artikeln viel mehr Spass, weil man parallel auf einer Extra-Seite die passenden Bilder iin groß durchblättern kann, ohne viel Fummelei.

Schade ist, dass die meisten Artikel in negativer Hinsicht zeigen, dass es die Internetpräsenz eines Printmediums ist:
Viel zu knapper Text wird am Ende durch den Hinweis auf die ausführlichere Darstellung in der gedruckten Ausgabe nicht wirklich aufgewertet. Wenn, dann sollte man es nicht "Test" nennen, sondern "Hinweis auf den Test".

Dachte erst ich wäre auf der falschen seite sieht aber sehr gut aus
Thehe, ich dachte erst mein 3GS wäre nach 4 Wochen Betrieb schon hinüber, als ich gerade vom Bahnhof aus die Seite aufgerufen habe, und die sich so seltsam aufgebaut hat, sieht aber hübsch aus, das mit der höheren Auflösung am Bildschirm kann ich gerade leider nciht testen, aber so, wie sie Seite bisher aussieht (auf dem kleinen Screen) wirkt sie schon stimmiter/moderner =)

Wo wir schon dabei sind/ihr so fleissig beim arbeiten seid: Wie wäre es denn mit einem PCGH-iPhone-Client, heise.de hat da letzte Woche was schönes rausgebracht ^^

Zurück