Wikileaks: Julian Assange ist verhaftet worden

Jaaaa, Assange ist auch absolut zu Recht festgenommen worden, bei dem was der in Schweden angestellt hat .... :schief: Alles Schall und Rauch: Was in Schweden als Vergewaltigung gilt

( :-$:-$:-$ )


Mein Gott, lern mal denken. Angesichts von krankheiten und Schwangerschaft gibt es in Schweden nun mal ein Gesetzt was dem Mann eine höhere Verantwortung beim Sicheren umgang mit Kondomen beschert.
Hier in Dtl wäre es möglich das Kondom wärend des aktes "verschwinden zu lassen" und der Frau eine Krankheite oder Kind unterzujubeln ohne das sie eine reale chance hat vor Gericht.
Ich geh davon aus das es in Schweden ähnliche Fälle gab und deswegen bei Sex mit Kondom dieses Gesetzt eingeführt wurde.

Das Wort Vergewaltigung passt hier eben nur nicht so ganz aber es passt schon noch so gut das man sich keine neues Wort für so eine Situatution ausdenken muss und man bei dem Volk an eine klein wenig(winzig klein) Gehirn glaubt.

Man Leute lernt mal eine bisschen weiter zu denken.
-----

Ich finde es gut das er gefasst wurde. Hoffe die Seite stirbt bald.

Am besten finde ich immer das es so viele Leute gibt die auf Google Street View schimpfen aber Wikileaks sooo toll finden. :lol:
 
Naja jetzt haben sie ihn.Ich denk mal die USA und ihre diversen Geheimdienste werden wohl einen Auslieferungsantrag stellen und wenn wenn der durch kommt wandert Assange sowieso für Jahre in den Knast.Aber erstmal abwarten,spekulieren bringts eh nicht,schlimm genug das sie Ihn schon haben.
 
(Quote stellvertretend für viele andere)

Bei jeder Diskussion über Wikileaks wird einfach dieser Link kopiert. Hat sich mal jemand die Mühe gemacht und verifiziert, was der Typ da schreibt?

[...] Diese blind weiterkopieren ebenso. Für mich wirkt das alles reichlich polemisch.
Danke. Endlich mal einer dem es so geht wie mir. Bei Diskussionen im Internet werde immer so halbgare Blogpost rumgereicht, und vermehren sich magisch, da einer vom anderen abschreibt. Wenn man sich den Schallundrauch-Artikel dann mal durchliest, und wie dilettantisch der geschrieben ist (Sätze, die keinen Sinn ergeben, Rechtschreibfehler etc.) .... also bei mir kommen dann immer sehr schnell Zweifel auf, ob der Autor wirklich so weise ist und recherchiert hat was er da schreibt.

Und leider haben ja auch News-Ereignisse der jüngeren Vergangenheit gezeigt, dass auch Spiegel und Co. nicht unbedingt recherchieren (man erinnere sich, wie "Artkel" über den Amoklauf von Winnenden aus Tweets von Nichtmal-Anwesenden generiert wurden, und alle voreilig Fotos der Opfer aus Studivz etc. angeschleppt haben. Seriös ist anders.
 
Mein Gott, lern mal denken.
[snip]
Das Wort Vergewaltigung passt hier eben nur nicht so ganz ... [snip]
GENAU DAS wird ihm aber vorgeworfen, mit GENAU DIESER ANSCHULDIGUNG wurde ihm eine Topplatzierung auf den internationalen Fandungslisten von Interpol zu teil und nun kommt er ohne Möglichkeit der Kontaktaufnahme in Einzellhaft.

Denken kann ich sehr wohl, nämlich dass das zum Himmel stinkt wie der gesamte Bremer Fischmarkt im Hochsommer!



Man muss dazu sagen dass Schall und Rauch eine bekannte Blog-Spelunke für Verschwörungstheoretiker aller Art ist, aber was die in dem speziellen Fall schreiben entspricht auch laut Spiegel und anderer Medien nunmal der Wahrheit, was man vom Schreibstil hält ist jedem selber überlassen ...
 
Tjo, jetzt wurde er halt verhaftet, mal schauen wann er seine angekündigten Infos veröffentlicht. Ich glaube dann müssten so einige vor lauter Ohnmacht aus ihren Regierungssitzen fallen.

MfG,
Explosiv
 
der hat sich gestellt. und solange der noch lebt tritt seine lebensversicherung nicht in kraft.. nebenbei kann man die sich runterladen, 1.4gb bei emule.. hab die datei..
 
Mein Gott, lern mal denken. Angesichts von krankheiten und Schwangerschaft gibt es in Schweden nun mal ein Gesetzt was dem Mann eine höhere Verantwortung beim Sicheren umgang mit Kondomen beschert.
Hier in Dtl wäre es möglich das Kondom wärend des aktes "verschwinden zu lassen" und der Frau eine Krankheite oder Kind unterzujubeln ohne das sie eine reale chance hat vor Gericht.
Ich geh davon aus das es in Schweden ähnliche Fälle gab und deswegen bei Sex mit Kondom dieses Gesetzt eingeführt wurde.

Das Wort Vergewaltigung passt hier eben nur nicht so ganz aber es passt schon noch so gut das man sich keine neues Wort für so eine Situatution ausdenken muss und man bei dem Volk an eine klein wenig(winzig klein) Gehirn glaubt.

Man Leute lernt mal eine bisschen weiter zu denken.
-----

Ich finde es gut das er gefasst wurde. Hoffe die Seite stirbt bald.

Am besten finde ich immer das es so viele Leute gibt die auf Google Street View schimpfen aber Wikileaks sooo toll finden. :lol:
So viel Müll auf einem Haufen, ich glaub mir wird schlecht....
Stehst bestimmt auch auf Zensur undso, mhm?

Ansonsten mal schauen wies weiter geht...
 
Oh man... ein grauer Tag für Wikileaks... :(
Bin gespannt wie es weiter geht, lässt Wikileaks nun die "Bombe platzen" oder nicht...

Zum Thema Schall und Rauch/Seriösität, hier ein Zitat aus den Spielregeln:

"Was mich auch nervt ist, wenn man von mir "seriöse" Quellen verlangt und damit meine Artikel versucht zu disqualifizieren, obwohl ich viele Quellen zitiere. Das ist eine beliebte Masche von Trolls. Ich merke diese Forderung wird immer nur gegenüber Blogs verwendet, aber von den etablierten Medien nicht, die können alles schreiben ohne Quellenangabe und es wird als Wahrheit geschluckt. Ich meine, geht jemand her und verlangt von den Tageschausprechern, wenn sie die Nachrichten ablesen, eine Quellenangabe? Oder wenn eine Zeitung etwas schreibt? Nein. Das ist ja angeblich seriöser Journalismus. Dass ich nicht lache. Wenn einer lügt, dann sind das die etablierten Medien."

Unterschreibe ich voll und ganz!

€:
DirtyOli
Ich finde es gut das er gefasst wurde. Hoffe die Seite stirbt bald.

Am besten finde ich immer das es so viele Leute gibt die auf Google Street View schimpfen aber Wikileaks sooo toll finden.

Du scheinst auch gar nix verstanden zu haben... :daumen2:
Wenn ich sowas schon lese... boah... :nene:

:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde zwar nicht unbedingt gut, was die Politik bei uns (und in anderen Ländern) so alles verzapft, aber es hat schon einen Grund weshalb manche Sachen als "Confidential" eingestuft werden, und der ist nicht immer das die Politik eine Leiche im Keller verschwinden lassen will.

Ich will nicht wissen, was passieren würde, wenn Infos über Friedensverhandlungen zwischen Ländern wie z.B. Nord- und Südkorea offen würden (ist natürlich reine Spekulation meinerseits das es sowas geben könnte). Aber bei so etwas gäbe es bestimmt sofort ein paar Leute, die dann meinen an diesem Ort Anschläge verüben zu müssen.

Oder wenn Listen der Undercover Agenten im Irak, Afghanistan oder so auftauchen. Das wäre mehr oder weniger Mord an diesen Leuten.

Auch diese Diplomatenakten vom November finde ich nicht gut. Jeder kann sich denken, dass Länder sich Profile anderer Politiker bilden, aber deshalb müssen die doch nicht veröffentlicht werden. Das stört nur die Zusammenarbeit zwischen den Ländern und ist auch nix sonderlich Interessantes. Und soweit ich weiß, waren da ja auch E-Mails bei, die mehr oder weniger freundschaftlicher Schriftverkehr zwischen Diplomaten waren und daher sicher nicht die Meinung des Staates repräsentieren, noch in irgendeiner Art offiziell sind. Ich mein, wenn ich jetzt meine Meinung über irgendeinen Politiker äußer veröffentlicht das auch keiner und niemand sieht es als Meinung Deutschlands über diesen Politiker an.

Andererseits, so Sachen wie die Geschichte mit den Dokumenten aus dem Irak Krieg (der ist auch vergangen, da besteht keine Gefährdung der Soldaten mehr) oder dieses Video Collateral Murder finde ich gut das die Öffentlichkeit davon erfährt.

Aber dieses bedingungslose bejubeln von Wikileaks wie es einige hier machen finde ich bedenklich. Man muss hier wie auch überall sonst differenzieren.

@DirtyOli
Bei der Menge an Mirrors die es mittlerweile gibt wird die Seite in den nächsten Jahren nicht verschwinden. Und dann gibts da ja noch die Lebensversicherung, die per Filesharing verteilt wird, da hat man nichtmal einen Server zum abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde zwar nicht unbedingt gut, was die Politik bei uns (und in anderen Ländern) so alles verzapft, aber es hat schon einen Grund weshalb manche Sachen als "Confidential" eingestuft werden, und der ist nicht immer das die Politik eine Leiche im Keller verschwinden lassen will.

Schön, dass das auch mal jemand sagt. Bin praktisch 100% mit deinem Post einverstanden.

Es gibt gute Gründe, warum man als Staat nicht alle Infos rausposaunt.
Ohne jemandem auf den Schlips treten zu wollen - wer das nicht versteht oder mit Zensur gleichsetzt, hat ein grundsätzliches Missverständis von Politik. Wenn mans genau nimmt, ist es ein Missverständnis der menschlichen Natur und der Gesellschaft.

Damit eines aber klar ist: persönlich halte ich die Klage und die Festnahme (insbesondere die Art und Weise) von Assange für sehr fragwürdig.

Fakt ist aber nunmal, dass Wikileaks im Besitz von Informationen ist, die nicht nur Regierungen gefährden, sondern auch viele Menschen.
Wenn dann dieses ungefilterte Material auch noch als Druckmittel für die eigene Freiheit verwendet wird, dann ist für mich diese Person oder Organisation mindestens so dubios wie die Klage und die Festnahme.

Grüsse,
Deimos
 
Fragt sich nur: warum bitte hat es sich im Überwachungsstaat England versteckt? Von allen Staaten in Europa abgesehen vielleicht von Schweden ist/war es dort wohl am gefährlichsten für ihn...

Ich an seiner Stelle hätte mich im Osten, etwa in Rumänien, Serbien, im Kosovo, der Ukraine, Moldawien,... versteckt, selbst wenn er dort gefasst worden wäre, was hochgradig unwahrscheinlich gewesen wäre, ein paar € später wäre er wieder ein freier Mann gewesen...
 
Ich finde zwar nicht unbedingt gut, was die Politik bei uns (und in anderen Ländern) so alles verzapft, aber es hat schon einen Grund weshalb manche Sachen als "Confidential" eingestuft werden, und der ist nicht immer das die Politik eine Leiche im Keller verschwinden lassen will.

Ich will nicht wissen, was passieren würde, wenn Infos über Friedensverhandlungen zwischen Ländern wie z.B. Nord- und Südkorea offen würden (ist natürlich reine Spekulation meinerseits das es sowas geben könnte). Aber bei so etwas gäbe es bestimmt sofort ein paar Leute, die dann meinen an diesem Ort Anschläge verüben zu müssen.

Oder wenn Listen der Undercover Agenten im Irak, Afghanistan oder so auftauchen. Das wäre mehr oder weniger Mord an diesen Leuten.

Auch diese Diplomatenakten vom November finde ich nicht gut. Jeder kann sich denken, dass Länder sich Profile anderer Politiker bilden, aber deshalb müssen die doch nicht veröffentlicht werden. Das stört nur die Zusammenarbeit zwischen den Ländern und ist auch nix sonderlich Interessantes. Und soweit ich weiß, waren da ja auch E-Mails bei, die mehr oder weniger freundschaftlicher Schriftverkehr zwischen Diplomaten waren und daher sicher nicht die Meinung des Staates repräsentieren, noch in irgendeiner Art offiziell sind. Ich mein, wenn ich jetzt meine Meinung über irgendeinen Politiker äußer veröffentlicht das auch keiner und niemand sieht es als Meinung Deutschlands über diesen Politiker an.

Andererseits, so Sachen wie die Geschichte mit den Dokumenten aus dem Irak Krieg (der ist auch vergangen, da besteht keine Gefährdung der Soldaten mehr) oder dieses Video Collateral Murder finde ich gut das die Öffentlichkeit davon erfährt.

Aber dieses bedingungslose bejubeln von Wikileaks wie es einige hier machen finde ich bedenklich. Man muss hier wie auch überall sonst differenzieren.

@DirtyOli
Bei der Menge an Mirrors die es mittlerweile gibt wird die Seite in den nächsten Jahren nicht verschwinden. Und dann gibts da ja noch die Lebensversicherung, die per Filesharing verteilt wird, da hat man nichtmal einen Server zum abschalten.

Meinst du die Geheimdienste der Länder wissen nicht schon längst was Diplomaten anderer Länder von den jeweiligen Politikern halten??

nur der Bürger, der bleibt hier wieder einmal auf der Strecke...

Ich finds mehr als traurig wie sich alle Staaten hier den USA zu Füßen schmeißen, wie ein Sklave seinem Herren!
Den USA passt die Wirklichkeit und die Warheit nicht also wird der Urheber mal eben von den DEMOKRATIEN in EUROPA beseitigt?

Nicht gut!
 
Fragt sich nur: warum bitte hat es sich im Überwachungsstaat England versteckt? Von allen Staaten in Europa abgesehen vielleicht von Schweden ist/war es dort wohl am gefährlichsten für ihn...

Ich an seiner Stelle hätte mich im Osten, etwa in Rumänien, Serbien, im Kosovo, der Ukraine, Moldawien,... versteckt, selbst wenn er dort gefasst worden wäre, was hochgradig unwahrscheinlich gewesen wäre, ein paar € später wäre er wieder ein freier Mann gewesen...

Naja wenn du dort irgendwo "einen Unfall hast" bekommt es auch keiner mit. Da hätten die den mit Leichtigkeit um die Ecke bringen können...

Aber ist echt krass was für eine S*****e die mit Wikikeaks und Assange abziehen...

Und weiter gehts in Richtung Orwells Welt...^^
 
(Quote stellvertretend für viele andere)

Bei jeder Diskussion über Wikileaks wird einfach dieser Link kopiert. Hat sich mal jemand die Mühe gemacht und verifiziert, was der Typ da schreibt?

Sprich sind die Gesetzestexte wirklich so, wie in diesem Artikel aufgeführt?

An wirklichen "Beweisen" mangelt es im Posting ebenso wie die Klage vermutlich haltlos ist. Geschichten im Internet niederschreiben kann jeder. Diese blind weiterkopieren ebenso. Für mich wirkt das alles reichlich polemisch.

Wenn dem Autor "freeman" wirklich was an der Aufklärung der Allgemeinheit gelegen hätte, wäre der Blog mit Quellen untermauert. So zweifle ich aber an der Seriosität des Geschriebenen.

Grüsse,
Deimos
Dann bring doch mal Beweise und Quellen, das es nicht so ist.
Sagen dass es nicht stimmt kann schließlich auch jeder!
 
Und weiter gehts in Richtung Orwells Welt...^^

Oder auch nicht... meiner Meinung nach ist mit Wikileaks ein größer Schritt getan- in Richtung mehr Freiheit für die Bürger... und mehr Überwachung für den Staat (nicht durch den Staat); alleine dass jetzt alle Staaten der Welt Leaks fürchten müssen wodurch ihre interne Kommunikation behindert wird untergräbt schon ihre Effizienz und Authorität

Desweiteren ist Assange nicht Wikileaks; Wikileaks ist im Internet aufgegangen, existiert überall und nirgendwo- unbesiegbar

Selbst wenn man es, was absolut unrealistisch ist, schaffen sollte Wikileaks zumindestens beim Veröffentlichen weiterer Leaks zu hindern werden sich schnell Alternativen auftun- die Idee ist da und Ideen sind äußerst hartnäckig; es würden sich schnell Nachahmer finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist selbstverständlich, dass jemand, der nach schwedischem Recht Vergewaltigung begangen hat per Interpol gesucht wird, denn diese Person ist natürlich wegen der Vergewaltigung ein höheres Risiko für die internationale Sicherheit als z.B. bin Laden, und steht deshalb an der Spitze der Fahndungsliste... (ACHTUNG! IRONIE!)


...die Idee ist da und Ideen sind äußerst hartnäckig; es würden sich schnell Nachahmer finden

Dem muss ich zustimmen, denn das ist in der Vergangenheit bei allen brisanten Themen so gewesen.
 
Zurück