Wikileaks: Julian Assange ist verhaftet worden

GENAU DAS wird ihm aber vorgeworfen, mit GENAU DIESER ANSCHULDIGUNG wurde ihm eine Topplatzierung auf den internationalen Fandungslisten von Interpol zu teil und nun kommt er ohne Möglichkeit der Kontaktaufnahme in Einzellhaft.

Denken kann ich sehr wohl, nämlich dass das zum Himmel stinkt wie der gesamte Bremer Fischmarkt im Hochsommer!

Man muss dazu sagen dass Schall und Rauch eine bekannte Blog-Spelunke für Verschwörungstheoretiker aller Art ist, aber was die in dem speziellen Fall schreiben entspricht auch laut Spiegel und anderer Medien nunmal der Wahrheit, was man vom Schreibstil hält ist jedem selber überlassen ...

Ok was hälst du davon:

Für diesen einen Fall hier wo dieses Gesetzt and die öffentlichkeit gekommen ist ändern wir alle europäischen Gesetzestexte und ändern alle Duden und ähnliches nur mit leute wie du die nicht mal eine wenig um die ecke denken können(engstirnigkeit, tunnelsicht, behindert?) zufrieden sind.
Scheiss auf die Million die das Kostet aber dir spart es ja einen einzigen Denkprozess der bei normalen Menschen eine 1/1000 einer Sekunde dauert. Aber vielleicht dauert er ja bei dir mehrere Minuten und es regt dich deswegen so auf?

Ich hab den Sachverhalt verstanden und das was ihm Vorgewurfen wird und wenn es wirklich stimmt muss er in den Knast bzw Strafe bekommen, wikileaks hin oder her.

Ich glaube all die Leute die sich hier noch über das Wort Vergewaltigung aufregen und das es eben nicht so perfekt passt diskutieren am Thema vorbei und haben keine anderen Argumente.

Nennen wir ihn doch einfach Sexualverbrecher und Arbeitsplatzvernichter.

Ok was hälst du davon:

Für diesen einen Fall hier wo dieses Gesetzt and die öffentlichkeit gekommen ist ändern wir alle europäischen Gesetzestexte und ändern alle Duden und ähnliches nur mit leute wie du die nicht mal eine wenig um die ecke denken können(engstirnigkeit, tunnelsicht, behindert?) zufrieden sind.
Scheiss auf die Million die das Kostet aber dir spart es ja einen einzigen Denkprozess der bei normalen Menschen eine 1/1000 einer Sekunde dauert. Aber vielleicht dauert er ja bei dir mehrere Minuten und es regt dich deswegen so auf?

Ich hab den Sachverhalt verstanden und das was ihm Vorgewurfen wird und wenn es wirklich stimmt muss er in den Knast bzw Strafe bekommen, wikileaks hin oder her.

Ich glaube all die Leute die sich hier noch über das Wort Vergewaltigung aufregen und das es eben nicht so perfekt passt diskutieren am Thema vorbei und haben keine anderen Argumente.

Nennen wir ihn doch einfach Sexualverbrecher und Arbeitsplatzvernichter.
Belästigung und Vergewaltigung sind aber rechtlich gesehen große Unterschiede, auch in Schweden, von daher sollten wir, zu Recht, über die Fakten diskutieren und da macht es, wie beschrieben, durchaus einen Unterschied. Wenn du, wie selbst geschrieben, Wert darauf legst, dann halte Dich auch daran und werfe es nicht anderen vor in dem du behauptest das sie am Thema vorbei diskutieren.^^

[UPDATE]
Hier mal ein Sehr interessanter Spiegel TV Bericht zu Wikileaks und den Vergewaltigungsvorwürfen.
http://www.spiegel.de/video/video-1097671.html

MfG

Zuletzt bearbeitet:
naja er ist ja nicht verhaftet worden, sondern hat sich gestellt !! (samt anwalt..)
Er hat sich nicht gestellt. Er ist zu einem vereinbarten Termin auf dem Revier gekommen, wo er angeblich Details zu der Fahndung hören sollte, als er dort erschien, wurde er dann jedoch festgenommen (Quelle: Tagesschau gestern 20:00 Uhr).

Erstaunlich ist doch, dass es keine Klageerhebung in Schweden gibt. Es sieht doch sehr nach einer Rufmord-Kampagne aus... Zumal Assange in Schweden den Behörden 40 Tage zur Verfügung stand, und sich jetzt selbst gestellt hat

Ich finde es nur komisch, dass kein Mensch den Wahrheitsgehalt der Dokumente von Wikileaks in Frage stellt oder auch nur daran zweifelt.
Hier scheint jeder davon überzeugt zu sein, das Wikileaks immer die Wahrheit sagt oder das die Dokumente alle Echt sind!
Vielleicht mal daran gedacht, das diese Dokumente absichtlich von den Geheimdiensten in Umlauf gebracht worden sind?
Ist doch alles möglich!
Wie naiv sind nur die Medien und Leute heutzutage, gleich alles für bare Münze zu nehmen.
Man sollte mal wieder an Kant denken und sich nochmal durchlesen, was dieser Mensch im 18. Jh. gesagt hat.
muss dir in sämtlichen punkten zustimmen.
was auch kaum einer weis: er wurde nicht verhaftet sondern hat sich gestellt! warum hat er, dass wohl gemacht? außerdem: jemandem mal aufgefallen, dass bis auf collateral murder eigentlich alles unspektakulär wahr? als wenn der nichts interessanteres in petto hätte als diesen teflon- merkel quatsch...
reiner populismus und die medien hieven ihn zum superstar.

noch ein paar gründe warum ich imho assange für nen falschen messiahs halte:

1.- er hält die 9/11 inside job "theorie" für schwachsinnig. daran gibts für mich nun echt nichts mehr zu rütteln aber muss jeder selbst wissen.

2.- die mainstream medien schenken ihm nicht nur beachtung, sie umgarnen ihn sogar. andere, ich nenne sie mal, truther bekommen gar keine beachtung.

3.- er lebt noch. die geheimdienste der welt haben auch in jüngster zeit häufiger bewiesen, dass sie weder hämmung noch skrupel haben systemfeinde (ich meine richtige systemfeinde) umzubringen. assange ist nichtmal nen schweres ziel und lebt noch!

4.- die neuesten "leaks" sind eher zum vorteil der us- regierung. die toten in irak wurden von 1mio auf 100k runter gerechnet. folter gabs eher auf irakischer seite und die amis haben nur reagiert. der iran hat doch atomwaffen... alles in allem förderlich für die ziele der amerikanischen politik um die massen dahin gehend zu lenken.

5.- er hat offenbar keine vergangenheit und ist aus dem nichts augetaucht.

6.- er hatte nachweislich absprachen mit der CIA. seitdem mögen ihn seine wikileaks kollegen nicht mehr richtig. manche haben WL sogar deshalb verlassen.

empfehle auch hierzu: link!
also immer kritisch bleiben leute. ist ja nicht der erste falsche messiahs und wird auch nicht der letzte sein (siehe: obamba). ;)

muss dir in sämtlichen punkten zustimmen.
was auch kaum einer weis: er wurde nicht verhaftet sondern hat sich gestellt! warum hat er, dass wohl gemacht? außerdem: jemandem mal aufgefallen, dass bis auf collateral murder eigentlich alles unspektakulär wahr? als wenn der nichts interessanteres in petto hätte als diesen teflon- merkel quatsch...
reiner populismus und die medien hieven ihn zum superstar.

noch ein paar gründe warum ich imho assange für nen falschen messiahs halte:

1.- er hält die 9/11 inside job "theorie" für schwachsinnig. daran gibts für mich nun echt nichts mehr zu rütteln aber muss jeder selbst wissen.

2.- die mainstream medien schenken ihm nicht nur beachtung, sie umgarnen ihn sogar. andere, ich nenne sie mal, truther bekommen gar keine beachtung.

3.- er lebt noch. die geheimdienste der welt haben auch in jüngster zeit häufiger bewiesen, dass sie weder hämmung noch skrupel haben systemfeinde (ich meine richtige systemfeinde) umzubringen. assange ist nichtmal nen schweres ziel und lebt noch!

4.- die neuesten "leaks" sind eher zum vorteil der us- regierung. die toten in irak wurden von 1mio auf 100k runter gerechnet. folter gabs eher auf irakischer seite und die amis haben nur reagiert. der iran hat doch atomwaffen... alles in allem förderlich für die ziele der amerikanischen politik um die massen dahin gehend zu lenken.

5.- er hat offenbar keine vergangenheit und ist aus dem nichts augetaucht.

6.- er hatte nachweislich absprachen mit der CIA. seitdem mögen ihn seine wikileaks kollegen nicht mehr richtig. manche haben WL sogar deshalb verlassen.

empfehle auch hierzu: link!
also immer kritisch bleiben leute. ist ja nicht der erste falsche messiahs und wird auch nicht der letzte sein (siehe: obamba). ;)
Naja, in Punkt 5 muss ich dir ein wenig widersprechen.
Er war ja immerhin ein "Computerknacker", der sich in mehrere Netzwerke reingehackt hat, wobei er da wohl eher als "Grey"-Hat aktiv war. Die Strafe dafür ist erledigt, da bezahlt.
Und seine Kindheit ist wohl auch nicht so ganz nach Plan verlaufen.

Wir werden sehen was noch kommt. Und wenn es eine Absprache mit der CIA gab, weiß ich nicht, warum die US-Behörden so einen Aufstand machen und händeringend nach einem Gesetz suchen, Herrn Assange in die Finger zu bekommen. ;-)

Und in Bezug auf Obama: Da steckt die amerikanische Lobby und Industrie hinter. Ich habe mit Amerikanern gesprochen und erfahren, das Amerika nie ein komplettes Land sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Schlimm, dass die USA Menschen, die sie aus dem Weg haben will, einfach Verbrechen unterschieben kann. Die Verhaftung beweist, wie wenig Demokratie es gibt.

Wenigstens kann man mit LOIC und Operation Payback zurück schlagen.

Naja, in Punkt 5 muss ich dir ein wenig widersprechen.
Er war ja immerhin ein "Computerknacker", der sich in mehrere Netzwerke reingehackt hat, wobei er da wohl eher als "Grey"-Hat aktiv war. Die Strafe dafür ist erledigt, da bezahlt.
Und seine Kindheit ist wohl auch nicht so ganz nach Plan verlaufen.

Wir werden sehen was noch kommt. Und wenn es eine Absprache mit der CIA gab, weiß ich nicht, warum die US-Behörden so einen Aufstand machen und händeringend nach einem Gesetz suchen, Herrn Assange in die Finger zu bekommen. ;-)

Und in Bezug auf Obama: Da steckt die amerikanische Lobby und Industrie hinter. Ich habe mit Amerikanern gesprochen und erfahren, das Amerika nie ein komplettes Land sein wird.

Die westliche Welt und ihre Medien machen einen solchen Aufstand, um Assange glaubwürdiger erscheinen zu lassen. Guck dir doch mal die Beiträge im Forum an. Kaum einer zweifelt an Wikileaks Glaubwürdigkeit. Dass bisher eigentlich nur eher harmloses Material unter der Schockgrenze veröffentlicht wurde, interessiert keinen oder niemand bemerkt es. Wie WhackShit007 es schon schrieb, waren einige Leaks ja auch eher vorteilhaft für die USA (z. B. runtergerechnete Irak-Tote). Und wenn die Leute pausenlos nur das "Leak-Geplärre" von den Medien hören, interessieren sie sich auch irgendwann nicht mehr für richtige Leaks, wenn sich z. B. herausstellen würde, dass 911 ein Inside Job war, etc.

Wieso sollte man an Wikileaks Glaubwürdigkeit zweifeln??
Da tut die USA nicht schlecht daran, die Sachen wahr erscheinen zu lassen, mit ihrem riesen Aufstand!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück