WikiLeaks-Chef erhält Status "above the law"

Cayman XT

Komplett-PC-Aufrüster(in)
WikiLeaks-Chef erhält Status "above the law"

attachment.php

WikiLeaks-Mitgründer Julian Assange habe gedroht, dass er seine Informationen unzensiert veröffentlichen werde, wenn man ihn festnehmen sollte. Die Gruppe habe es geschafft von Leuten unterstützt zu werden, da sie jede einzelne Datei kontrolliert hätten, um Details zu zensieren die unzensiert das Leben vieler Menschen auf's Spiel gesetzt hätten.

Assange, der behauptet die US-Regierung sei darauf aus ihn zu kriegen habe gedroht, dass falls er festgenommen werden sollte, er alle Informationen ohne Zensur veröffentlichen werde. Angeblich halte er die Leben von amerikanischen Informanten in Afghanistan als Geisel um sicherzustellen, dass er wegen einer Vergewaltigungsbeschuldigung nicht hinter Gittern muss, so Fudzilla.

Die 1,3 Gigabyte-Datei, welche diesen Sommer durch "file-sharing"-Seiten verteilt wurde und mit einer unknackbaren 256-bit-Verschlüsselung gesichert sei, beinhalte Vollversionen aller US-Dokumente, die bis Dato von WikiLeaks erhalten wurden - unter Anderem der Dokumente die bislang der Öffentlichkeit vorenthalten oder zum Schutze von Spionen, Informanten und Soldaten zensiert wurden.

Assange's Anwalt Mark Stephens warnte damit, dass wenn Assenge wegen einem Vergewaltigungsvorwurf in Schweden oder einer Anklage wegen Hochverrats, welche von US-Politikern vorgeschlagen wurde, zu einer Gerichtsverhandlung gebracht werden sollte, er den Entschlüsselungscode veröffentlichen werde.

Assenge sähe seine Aktion als berechtigt, da WikiLeaks "Thema für Cyberangriffe und Zensur auf der ganzen Welt sei und sie sich selbst schützen müssen... Dies sei für sie das, was sie unter einer thermonuklearen Gerätschaft im Informationszeitalter verstehen würden.

US-Politiker Newt Gingrich habe für eine Strafverfolgung Assenge's aufgerufen, da Assenge angeblich in terroristischen Aktivitäten tätig sei und deswegen wie jeder andere Staatsfeind behandelt werden solle. Natürlich könne Gingrich sagen was er wolle. Assenge sei numal kein US-Bürger und, da er die Dokumente nicht selbst gestohlen habe sei er zudem unter dem Schutz der Redefreiheitbestimmung der US-Verfassung.

Aber der schwedische Sex-Fall sei anders. Was alarmierender sei ist, dass Assenge bereit wäre WikiLeaks zu benutzen in der Absicht, seine Festnahme, welche etwas privates ist, zu stoppen, was ihn für Vogelfrei erklären würde oder anders ausgedrückt - Er steht somit über dem Gesetz.

attachment.php

MfG

Quelle: Wikileaks boss blackmails world

P.S.: Jederzeit offen für Korrekturen
:daumen:...

Zuletzt bearbeitet:
AW: WikiLeaks-Chef erreicht neuen Status - "above the law"

Letzteres trifft doch aber nur zu wenn der Sex-Fall auch wirklich stattgefunden hat.

Der Begriff Vogelfrei ist in dem Zusammenhang aber irgendwie falsch oder?

dass Assenge bereit wäre WikiLeaks zu stoppen
Ich denke nicht, dass er das kann... er ist der "Sprecher" von Wikileaks aber ich bin mit 100% sicher, dass er bei weitem nicht der einzige ist, der an Wikileaks arbeitet; Wikileaks könnte auch ohne ihn weitermachen
seine Festnahme, welche etwas privates ist
Seine mögliche Festnahme wäre sicherlich eines nicht: seine Privatsache; eine "Privatperson" ist Assenge meiner Meinung nach schon lange nichtmehr...

Jetzt haben wir 2 Wikileaks Threads :)
Aber ja du hast recht aber es gibt auch stimmen die sagen das es keine Vergewaltigung war siehe link aus dem anderen Thread

Ich denke nicht, dass er das kann... er ist der "Sprecher" von Wikileaks aber ich bin mit 100% sicher, dass er bei weitem nicht der einzige ist, der an Wikileaks arbeitet; Wikileaks könnte auch ohne ihn weitermachen

Seine mögliche Festnahme wäre sicherlich eines nicht: seine Privatsache; eine "Privatperson" ist Assenge meiner Meinung nach schon lange nichtmehr...

Da hast du was falsch zitiert. Ich habe nicht gesagt, dass er versucht WikiLeaks zu stoppen, sondern seine Festnahme ;). Seine Festnahme wegen Hochverrats ---> da hast du Recht. Aber! seine Verhaftung wegen einer persönlichen/privaten Angelegenheit, in diesem Fall der Vergewaltigungsvorwurf ---> ... ;).

MfG

Edit: @Necrobutcher: So schaut's aus.

Zuletzt bearbeitet:

Aber ja du hast recht aber es gibt auch stimmen die sagen das es keine Vergewaltigung war siehe link aus dem anderen Thread
Ich bin auch der Meinung, dass die Vergewaltigung nur erfunden wurde. Er bestreitet es ja auch selber vehement. Ich glaube nicht das er so etwas getan hat.

Ich glaube kein Wort von dem was über die Vergewaltigung gesagt wird. Aber selbst wenn ist das fernab von der ganzen Wikileaks Sache zu sehen, ich meine ich kenne sonst keinen Vergewaltiger der von Interpol gesucht wird.

Wikileaks ist genau das, worauf die Welt gewartet hat. Endlich wird denen von oben mal ordentlich ans Bein gepisst. Klar das dass denen gar nicht passt, aber sie müssen ganz schön aufpassen, das Volk steht nämlich schon auf Seite von Assange.

mMn ist dem der das mit der Vergewaltigung glaubt nicht mehr zu helfen - das ist doch nur nen Vorwand um dem den Gar aus zu machen.
Ich warte schon auf die Nachricht
"Assange bei Polizei Einsatz wegen bedrohen von Beamten mit einer Waffe erschossen"

AW: WikiLeaks-Chef erhält Status "above the law"

genau der landet in einem CIA Erholungszentrum zb auf den paradiesischen Kuba :ugly:

Eigentlich braucht der sich gar nicht wundern, dass ihn alle schnappen wollen.
Derart heikle Informationen zu veröffentlichen, die im schlimmsten Falle internationale Spannungen auslösen können, ist schon ganz schön....gewagt^^
Von dem Vorwurf der Vergewaltigung halte ich auch nichts, sowas ist schnell erfunden, wenn man jmd. drankriegen will.
Aber wenn der jetzt auch noch versucht alle zu erpressen, weil er sonst noch geheimere Daten veröffentlicht, ist schon übel.
Andererseits ne hammer Verteidigung :lol:

Als ob Assanges Fehlen noch etwas ändern würde. Wikileaks wird auch ohne den Überleben, und wollte nicht sowieso ein ehemaliger Partner von Assange ein Wikileaks-ähnliches Portal in nächster Zeit eröffnen ? Die USA sollten sich lieber damit abfinden, dass sie sich nicht mehr heimlich jeden Mist erlauben können.

Wobei das Veröffentlichen von simplen Lästerein über Politiker anderer Länder (Teflon-Merkel) ein ziemlicher Schwachsinn ist. Last die Leute doch lästern, dass ist doch nicht ungewöhnliches ?! ...
Sie tun es ja nicht in der Öffentlichkeit.

Sehe ich auch so. Die News ist gut aber langsam gibt es zu viele Wikileaks-Threads, die sollte mal ein MOD zusammenfassen. :)

MfG

julian assange kommt doch aus australien, wie soll dann das rechtssystem der usa funktionieren..., und der vorfall war in schweden, sprich schwedische gesetze...

Wikileaks war ein großer Schritt in die richtige Richtung. Und eine Festnahme wird daran garantiert nichts ändern. Wikileaks rollt, und wird so schnell nicht gestoppt werden.
Achja, und das ist auch gut so :daumen:

Ich bin ja mal gespannt wenn die Seite des ehem. Programmierers online geht.

Zurück