Wikileaks: 16-jähriger Hacker verhaftet - erster Erfolg für Anonymous-Gegner

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Wikileaks: 16-jähriger Hacker verhaftet - erster Erfolg für Anonymous-Gegner gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Wikileaks: 16-jähriger Hacker verhaftet - erster Erfolg für Anonymous-Gegner

Na holla, ich lösch mal meinen Virenscanner und deaktiviere die Firewall. Stell ich mich als Botrechner zur Verfügung.

Hört sich fast wie ein Kriegsbericht von einem (Online-)Schlachtfeld an. :ugly:
Erst 16 Jahre,... ist schon ein ganz schön junges alter. Scheint jedoch nicht so gut gewesen zu sein, wenn man ihn erwischt hat.

AW: Wikileaks: 16-jähriger Hacker verhaftet - erster Erfolg für Anonymous-Gegner

Hier ist ein toller Bericht von spiegel.de
Dort wird auch schön erklärt wie man bei der Aktion mitmachen kann.
Rache für WikiLeaks: Dauerfeuer aus Ionenkanonen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

Ich persönlich denke dem 16 Jährigen droht das typische Exempel. jetzt wird die Verhaftung von "Störern" wieder medienwirksam zelebriert um andere davon abzuhalten. Von der Sache her an sich ist es ja auch kein wirklich Hacken, wenn man die Serverkapazitäten ein wenig ausreizt. :D

MfG

AW: Wikileaks: 16-jähriger Hacker verhaftet - erster Erfolg für Anonymous-Gegner

Richtig so!...immer schön weitermachen mit der Aktion! :daumen:

Mal sehen, welche hompage als nächste dran is wenn die homepage der usa von denen lamgelegt wird, lach ich:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Hört sich fast wie ein Kriegsbericht von einem (Online-)Schlachtfeld an. :ugly:
Erst 16 Jahre,... ist schon ein ganz schön junges alter. Scheint jedoch nicht so gut gewesen zu sein, wenn man ihn erwischt hat.

Junger Padawan er ist. Noch viel lernen er muss :D

Ob diese Verhaftung für andere abschreckend ist, find ich fraglich. Die richtigen Cracks werden nicht so leicht fassbar sein wie ein Kind. Ich finds eigentlich ne Schmach für die Staatlichen Organe. Sie haben bis jetzt ein Minderjährigen erwischt. :schief:

Junger Padawan er ist. Noch viel lernen er muss :D

Ob diese Verhaftung für andere abschreckend ist, find ich fraglich. Die richtigen Cracks werden nicht so leicht fassbar sein wie ein Kind. Ich finds eigentlich ne Schmach für die Staatlichen Organe. Sie haben bis jetzt ein Minderjährigen erwischt. :schief:

Richtig lustig wirds, wenn die nächsten "erwischten" nicht Älter sind. Dann lachen alle über die Behörden! :D :lol:

DIe meisten Cracks werden sowieso über Server aus Ländern ins Netz gehen auf die unsere Behörden keinen Zugriff haben, so das unsere Behörden ebenfalls anfangen müssen zu hacken. Für mich stellt sich vielmehr die Frage, kann man es merken das man in einem Botnetzwerk ist, mit gdata internetsecurity habe ich ja eigentlich ein ganz gutes Sicherheitspaket auf dem Rechner und Remote habe ich ebenfalls deaktiviert.

Für mich stellt sich vielmehr die Frage, kann man es merken das man in einem Botnetzwerk ist, mit gdata internetsecurity habe ich ja eigentlich ein ganz gutes

Es gibt auch Botnetzwerke die über die Router laufen. Ob man das bemerken kann weiss ich nicht, die Einzige Chance sicherzugehen ist, regelmäßige Restarts durchzuführen.

@Topic
Also sie "zerstören" das Leben eines 16 Jährigen um, vermutlich, ein Exempel zu statuieren? Das zeugt von der Hilflosigkeit der Behörden in dieser ganzen Sache. Es waren mitsicherheit mehrere 10.000 Personen beteiligt und ganz zuschweigen von den unzähligen Zombies in den Botnetzwerken. Aber jetzt können sie sich damit brüsten, das sie einen 16 Jährigen gefasst haben. Ich bin mir sicher dass viele davon abgeschreckt werden......Nicht!

@Topic
Also sie "zerstören" das Leben eines 16 Jährigen um, vermutlich, ein Exempel zu statuieren? Das zeugt von der Hilflosigkeit der Behörden in dieser ganzen Sache.

Hä? Wieso "zerstört" hier irgendwer das Leben eines 16-jährigen? Der Einzige, der dieses Leben zerstört hat, ist er selbst. Der hat ja nicht ganz ausversehen irgendwo den falschen Button geklickt, sondern sich wissentlich und absichtlich strafbar gemacht. Wenn er dafür die Quittung bekommt, ist das nur richtig. Sein Verhalten ist natürlich dämlich.

Aber wahrscheinlich wird dem ohnehin nicht wirklich was passieren. Er ist ja noch minderjährig und tritt wahrscheinlich zum ersten Mal in Erscheinung. Abschreckend ist das natürlich für viele nicht, aber wenn dieser Eine in Zukunft so einen Mist dann sein läßt, ist das Ziel doch schon erreicht.

Wer sich Anonymous oder WikiLeaks in den Weg stellt, gehört bestraft. DDoS-Attacken gegen dieses Pack zu organisieren ist gut. Der 16-Jährige hat nur richtig gehandelt.
Hoffentlich gibt es bald LOIC-Dauerfeuer auf die, die für die Verhaftung verantwortlich waren.

Das war kein Mist, sondern eine vernünftige Aktion (Auch wenn nicht legal.).
Die aktionen von Visa und co fand ich eher unvernünftig. Das ist Zensur der Pressefreiheit und peinlich. Gerade für das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Alles Heuchler......wird zeit daß die mal richtig auf die fresse bekommen...:ugly:ich stehe dazu....kommt doch und verhaftet mich:devil:

Aber wahrscheinlich wird dem ohnehin nicht wirklich was passieren.

Abwarten. Ins Gefängnis geht er natürlich nicht, aber er kann mit einer saftigen Geldstrafe rechen. Das was er gemacht hat, war mitsicherheit nicht dämlich. Ich kann mir aber gut vorstellen das er sich nicht wirklich vorstellen konnte, gefasst zu werden.
Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mitzumachen, jedoch überlasse ich es denen die wirklich Ahnung von der Materie haben und das zu Recht!

PS: Jeder der, zu diesem Zeitpunkt, auf die Website gegangen ist und f5 benutzt hat ist Theoretisch mitverantwortlich :P

Die Behörden haben nur einen der Hacker geschnappt. Wenn man bedenkt, dass da noch ein paar Tausend auf der ganzen Welt verteilt sitzen, kann das noch lange dauern, bis die mit der Verhaftungs- beziehungsweise Ermittlungsaktion fertig sind, wobei ich nicht glaube, dass sie jemals damit fertig werden. :-D

@ BgF:
Ich hatt auch schon überlegt... :schief: :-D

Ich glaub das ist noch gar nicht richtig los gegangen...da kommt noch mehr...
Von beiden Seiten...
Mit der Zeit werden sich auch bestimmte Staaten auf die Seite von Wikileaks stellen. Der Iran ist zum Beispiel (noch) ganz begeistert von denen...
Und nein das war jetzt keine wertende Aussage.

hmmm gab es da nicht auch Angriffe auf denn WIkiLeaks Server, da hab ich von verhaftungen noch nix gehört.

@Progs-ID

einfach mal alle verhaften die an dem Tag die Homepage besucht haben und dann ein Exempel statuieren :lol:

Das war kein Mist, sondern eine vernünftige Aktion (Auch wenn nicht legal.).
Die aktionen von Visa und co fand ich eher unvernünftig. Das ist Zensur der Pressefreiheit und peinlich. Gerade für das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Genauso ist es, so mal sich ja die Unternehmen auf illegale Machenschaften berufen, die rechtlich noch gar nicht nachgewiesen wurden und wahrscheinlich auch nicht nachgewiesen werden können.

hmmm gab es da nicht auch Angriffe auf denn WIkiLeaks Server, da hab ich von verhaftungen noch nix gehört.
:daumen:
Tolles Argument! :)

MfG

Zurück