Wikileaks: 16-jähriger Hacker verhaftet - erster Erfolg für Anonymous-Gegner

AW: Wikileaks: 16-jähriger Hacker verhaftet - erster Erfolg für Anonymous-Gegner

hmmm gab es da nicht auch Angriffe auf denn WIkiLeaks Server, da hab ich von verhaftungen noch nix gehört.

@Progs-ID

einfach mal alle verhaften die an dem Tag die Homepage besucht haben und dann ein Exempel statuieren :lol:
:lol: :lol: :lol:
Naja, wohl kaum schaffbar... :schief:

AW: Wikileaks: 16-jähriger Hacker verhaftet - erster Erfolg für Anonymous-Gegner

Interessant was sie zu den ddos Angriffen schreibt.^^

MfG

Verstehe ich dass richtig, dass dieser 16-Jährige wegen srv auslastungen festgenommen und diese Meldung dann in aller Welt verbreitet wurde ?
Also bestand denn sein "Hacken" darin, dass er sich das Tool für die koordinierten Angriffe runtergeladen und benutzt hat ?
Wenn dem so ist, stieftet dann nicht SPON zu einer Straftat an?

@ BgF:
Ich glaube dass die liebe Frau Ardin Muffensausen bekommen hat. :-D

Nein, jetzt mal ernsthaft:
Wer den Blog von Miss Ardin besucht, findet auf der Mainpage einen Eintrag vom 24.November. Das ist der zweite Beitrag, in dem sie schreibt, dass sie nächste Woche nach Yanoun reisen wird, um dort zu studieren. Was schließen wir daraus? Richtig – die Frau ist schon seit einer Woche nicht mehr in Schweden... :what:

Edit:
Unter den Stichworten Wikileaks und Julian Assange findet man nichts. :-_-:

Zuletzt bearbeitet:

Das mal einer erwischt wird ist doch klar, aber die Organisation ansich ist für die Staaten nahezu unantastbar. Das alles entwickelt sich schon in eine bedenkliche Richtung!
Einige brave Bürger, die mich vor Wochen noch gesteinigt hätten für meine Kommentare bezüglich des Systems in dem wir leben, können so langsam meine Ansichten verstehn.

Die Demokratie ist ein Super System, aber beherrscht von der Wirtschaft und gelenkt duch eine verlogene Weltmacht ist die Demokratie zu etwas geworden das ich verachte!
Das Kasperletheater das sich Regierung nennt ist doch ein schlechter Witz, im Namen des Volkes, das ich nicht lache! Im Namen des Geldes und der Macht trifft es schon eher!

Nun gut, ohne das System würde es sicher Wirtschaftlich viel schlechter gehn, egal wie krank und verlogen es ist, aber ich bin ein Mensch mit harten Prinzipien Anstand und Ehrgefühl, ich habe ein reines Gewissen und möchte dieses auch behalten. Wenn ich vor solchen Sachen wie diesen, die nun ans Tageslicht getreten sind die Augen verschließen würde, nur das es mir besser geht, müsste ich in meiner Wohnung alle Spiegel abhängen.

Einerseits begrüße ich den wachsenden aktiven Wiederstand, aber ich betrachte auch die entsprechenden Folgen die das alles haben kann, mit sehr großer Sorge. Das ein Reset kommt ist klar, noch kein System hat ewig existiert, allerdings habe ich jetzt noch nicht mit den ersten Vorboten gerechnet. Hört sich an wie schwarzmalerei, könnte aber durchaus der Anfang von etwas sein das die Welt verändert. Ob es danach besser wird darf bezweifelt werden!

Schon n Armutszeugnis von dieser Gruppe Hacker, dass sie unmündige, naive Teenies für ihre Zwecke, die nichts anderes als kriminelle Dummheiten sind, einspannen. Da wird mir schlecht.

Verstehe ich dass richtig, dass dieser 16-Jährige wegen srv auslastungen festgenommen und diese Meldung dann in aller Welt verbreitet wurde ?
Also bestand denn sein "Hacken" darin, dass er sich das Tool für die koordinierten Angriffe runtergeladen und benutzt hat ?
Wenn dem so ist, stieftet dann nicht SPON zu einer Straftat an?
Da gehört noch mehr dazu ;)
Er muss ja erst mal ein Botnet aufbauen mit ein paar k Rechner mindestens.
Wird sicher kein Tool sein wo er drauf klickt und Paypal ist down xD
Das würde ja dann andauernd sein :D
Und was soll das mit F5 das bringt 0,000000001% xD

Virtuelle Maschinen könnten das theoretisch packen.
Musst dafür aber erstmal mindestens 10 Rechner zu Hause haben. Das dann mal 10 Maschinen... :-D
Ist daher in der Praxis eigentlich ziemlich unwahrscheinlich.

Im Moment scheinen sie gerade die Seite om.nl flach gelegt zu haben, ist von irgendeinem holländischen Ministerium.

Gehört es eben nicht, es ging dabei nur um den Download eines entsprechenden Netzwerktools, das nach Eingabe von Webseite/Ip und Port mit den Anfragen beginnt. Zusätzlich kann man sich ins "Botnetz" einklinken, dann werden die Attacken von den Anonymous-Betreibern oder dem Toolschreiber koordiniert. Da mittlerweile geschätzte 4k Personen eingeklinkt sind, wird das Ganze schon seine Wirkung haben.

also. der 16 jährige hat ja sehr viel mehr gemacht als nur zu loic'en. Er hat den IRC chat unterhalten und zum inneren kreis von Anonymous gehört. Leute die wirklich nur LOIC nutzen, sind nur sehr schwer zu fassen weil sie faktisch nur ganz oft f5 drücken:D

Und nochnal zum Verständnis: Soweit ich weiss, sind die ddos attacken nicht über botnetze geriiten sndern dsa sind freiwillige die ihre interneteitung zur verfügung stellen um die verschiedenen seiten anzugreifen. Für jemanden der nen Botnetz besitzt würde ich dsa garnicht lohnen.

16.20 Amazon? Das will ich sehen,

Wenns über kein Netz geht, sollte man imho aber nicht von dDoS sprechen. Das ist konventionelles DoS und da braucht man sich dann auch nicht zu wundern, wenn man in 0, auffliegt.

Krass. Als ich gerade dem Link im Artikel zu Twitter gefolgt bin, hat sofot meine Maus nimmer reagiert und 20 Sekunden später hat sich der PC nach einem Bluescreen, der nur 2 Sekunden angezeigt wurde, rebootet.
Da kommt schon ein seltsames Gefühl auf, vielleicht sind diese Hacker ja doch viel besser als man glaubt und haben Twitter infiziert!? ;)
Muß ich jetzt Angst haben dass mein Rechner ab sofort zum Botnetz gehört? :huh:

Krass. Als ich gerade dem Link im Artikel zu Twitter gefolgt bin, hat sofot meine Maus nimmer reagiert und 20 Sekunden später hat sich der PC nach einem Bluescreen, der nur 2 Sekunden angezeigt wurde, rebootet.
Da kommt schon ein seltsames Gefühl auf, vielleicht sind diese Hacker ja doch viel besser als man glaubt und haben Twitter infiziert!? ;)
Die Typen sind gut. In diesen Tagen solltest du und auch niemand sonst nicht ohne irgendeinen Schutz unterwegs sein. ;-)

Wenn du Windoof benutzt, kannst du dir da nie so sicher sein... als Schutz zählt mmn ein sicheres OS und kein trügerisches Gedöns wie Virenscanner und (Software-)Firewall.

den Niederlanden konnten Wikileaks-Gegner jetzt das erste Mitglied der beteiligten Hacker-Gruppe "Anonymous" festnehmen.

Das sind doch nicht nur Hacker? :huh: So weit ich weiß, sind sie doch außerhalb des Internets aktiv...

Zurück