Sammelthread Wii U

Sammelthread
Servus.

Ich hab just eine Wii U mit dem vorinstallierten MK8 gekauft. Gehe mal davon aus, dass diese Version die Aktuellste ist.
Dazu Super Smash Bros. für meinen Sohn, Super Mario 3D World und einen Pro-Controller, damit ich mir Xenoblade Chronicles nochmal geben kann. ;)

Hatte eigentlich mal vor, mir die Next Gen zu kaufen aber die enttäuschen nach über einem Jahr immer noch.
Glaub mein PC wird sich mit der Wii U bestens verstehen. :daumen:

Für die Zukunft sind dann Lego City: Undercover, Monster Hunter 3, The Wondereful 101 und Pikmin 3 eingeplant, bevor ich dann wieder auf Mario Titel wechsel.

Als guter rat: :sabber: hol dir Rayman. Eines der besten Spiele die ich seit langem gesehen habe. Für mich aktuell das beste Spiel auf der Wii U. Werde demnächst noch Super Smash Bros spielen. Dann noch DK tropical Freeze. Das reicht dann hoffentlich bis zum Zelda-Release. Ansonsten wird noch Bayonetta dazwischen geschoben :daumen:. Dank GTA5 auf dem PC wird das sicher aber nicht notwendig werden.

Das Wii U Mario + Luigi Premium Pack scheint bei amazon.de gerade wegzugehen wie warme Semmel. Ständig wechselt der Anbieter und amazon.de hat eine Versandzeit von 1 bis 3 Wochen. Gestern war es noch verfügbar. Also bleibt nur noch das Wind Waker und das MK8 Bundle.

EDIT: Was mir noch etwas Kopfschmerzen bereitet, bevor ich da jetzt wirklich zuschlage, ist folgendes: Wie sieht denn die Zukunft für die Wii U aus? Release war doch bereits schon vor 2 Jahren, oder irre ich mich da? Nicht, dass Nintendo im nächsten Jahr schon für 2016 eine neue Konsole ankündigt.

Noch was anderes, ist evtl. mit einem Preissturz nach Weihnachten zu rechnen oder eher nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Rayman hab ich auf dem PC.
Wird denn das Tablet sinnvoll genutzt, so dass ich meine Frau mal davorsetzen kann?

Also ich habe Rayman Legends mit meiner Freundin auf der Wii U gesuchtet :devil:
Ihr hat noch nie ein Spiel so viel Spaß gemacht. Sie hat dann hauptsächlich mit dem Tablet gespielt, da hier viele Dinge mit dem Touchscreen gemacht werden müssen im Koop.

Wir fanden es super witzig! Du kannst ja mal bei Youtube schauen, da dürfte es einige Videos zu dem Thema Touchpad Unterstützung geben :daumen:

@BreaKing:
Ich bezweifle das Nintendo bereits 2016 eine neue Konsole veröffentlicht. Aber eine Glaskugel habe ich leider nicht.
Ich habe den Kauf der Wii U Anfang dieses Jahres NICHT bereut und freue mich auf 2015!!!

Noch was anderes, ist evtl. mit einem Preissturz nach Weihnachten zu rechnen oder eher nicht?

Mittlerweile ist ja kurz vor Weihnachten. ;)
Aber mal im Ernst, wie du selber merkst, gehen die Konsolen gerade vor Weihnachten gut ab. Wer weiß wie lange die anderen Editionen bei Amazon verfügbar sind.
Von daher glaube ich nicht an ein Angebot. Media Markt versucht aktuell die weiße Wii U noch loszuwerden. Mehr wird da vermutlich nicht kommen. Die Schwarze ist online z.B. bei MM gar nicht mehr erhältlich.

Verdammt, ich bin gerade so unentschlossen :( Entweder die Wii U Konsole bestellen oder das Cinemate 15 Heimkinosystem von BOSE.

EDIT: Hab halt Bedenken, dass ich die Wii U im Moment zu selten nutzen werde, da ich auf der PS4 noch ausreichend Gaming Kost habe.
Vielleicht warte ich bis zu meinem Geburtstag Anfang Januar und hole mir vorerst das BOSE Ding.

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, ich bin gerade so unentschlossen :( Entweder die Wii U Konsole bestellen oder das Cinemate 15 Heimkinosystem von BOSE.

EDIT: Hab halt Bedenken, dass ich die Wii U im Moment zu selten nutzen werde, da ich auf der PS4 noch ausreichend Gaming Kost habe.
Vielleicht warte ich bis zu meinem Geburtstag Anfang Januar und hole mir vorerst das BOSE Ding.

Überstürzen musst du ja erst mal garnichts.
Wenn es Spiele auf der Wii U gibt, die du JETZT unbedingt zocken willst, kannst dir die Wii U ja kaufen.
Wenn du aber warten kannst, und noch genug zum zocken auf der PS4 hast, würde ich mir da jetzt keinen Kopf machen.

Ich hab gerade (und in den nächsten Monaten) auch zuviele PS4 Games zum zocken, als das ich Zeit für die Wii U hätte. Aber spätestens bei Xenoblade und Zelda wird sie zu mir finden.

Das Wii U Mario + Luigi Premium Pack scheint bei amazon.de gerade wegzugehen wie warme Semmel. Ständig wechselt der Anbieter und amazon.de hat eine Versandzeit von 1 bis 3 Wochen. Gestern war es noch verfügbar. Also bleibt nur noch das Wind Waker und das MK8 Bundle. EDIT: Was mir noch etwas Kopfschmerzen bereitet, bevor ich da jetzt wirklich zuschlage, ist folgendes: Wie sieht denn die Zukunft für die Wii U aus? Release war doch bereits schon vor 2 Jahren, oder irre ich mich da? Nicht, dass Nintendo im nächsten Jahr schon für 2016 eine neue Konsole ankündigt. Noch was anderes, ist evtl. mit einem Preissturz nach Weihnachten zu rechnen oder eher nicht?
Keine Angst, so schnell kommt da noch kein Nachfolger. 2017 wäre zwar möglich, aber ich gehe eher von 2018 aus. Für 2016 fehlen einfach noch zu viele Spieleserien (Paper Mario, Fire Emblem, Metroid, F-Zero, Harvest Moon/Rune Factory, Mario Sporttitel, um jetzt nur die wichtigsten zu nennen) die noch nicht in irgend einer Weise angekündigt worden sind. Nintendo selbst hat ja schon gesagt, dass sie erst alle Fans bedienen wollen ehe sie auf die nächste Konsole überwechseln.

Ist bei der Wii U eigentlich auch eine Slim geplant, oder gibt's sowas bei Nintendo nicht?

Also von der Wii gab es glaub ich 3 Versionen,die sich aber nicht wirklich unterschieden haben,aber sowas wie ne Slim nicht
Es gab ne Wiimini,aber die konnte dann glaub ich keine Gamecube Spiele mal abspielen
Bei der Gamecube gabs auch nur eine Version soweit ich weiss
Denke mal mit der WiiU wird es so ähnlich sein

Ich hoffe allerdings,dass Nintendo ihre neuen Geräte mit nem besseren Namen vermarktet
WiiU hört sich mehr an wie ne Erweiterung ,und New3DS ist eh komisch :ugly:

Habe mich dazu entschieden, erst mal abzuwarten. Im Moment gibt es wirklich nichts für die Wii U was ich jetzt unbedingt zocken müsste. Mario Kart 8 reizt mich schon, aber halt doch nicht so krass. Deshalb habe ich das BOSE Cinemate 15 Heimkinosystem vorgezogen.
Entweder warte ich jetzt noch bis Januar oder auf den Release vom neuen Zelda, weil das ist dann für mich definitiv ein Must-Have.

Ja, Geduld ist eine Tugend.
"Meine" Wii U ist heute angekommen und nun darf ich bis Weihnachten warten, bis mein Großer sie endlich auspacken kann. :heul:

Ist bei der Wii U eigentlich auch eine Slim geplant, oder gibt's sowas bei Nintendo nicht?

Gabs bei keiner vorherigen Nintendokonsole, wenn man mal die drastisch abgespeckte WiiMini nach Release der Wii U weglässt. Außerdem: Viel mehr Slim als die Wii U eh ist geht ja eigentlich kaum noch, sowohl mein Blu-Ray Player als auch meine Set-Top Box sind dicker als Nintendos Konsole.

Bei der Gamecube gabs auch nur eine Version soweit ich weiss

In Japan gabs noch den Panasonic Q (Panasonic lieferte das Laufwerk und dieTechnik der NOS, Nintendo Optical Discs), ein Gamecube der auch DVDs lesen konnte und als Home Theatre/Karaoke Box dienen konnte. Der damalige Verkaufspreis von umgerechnet etwa 800€ macht diesen heute eher zu einem seltenen und begehrten Sammlerobjekt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Amiibos scheinen der Renner zu sein. In den USA wurden im November bereits 700.000 Figuren verkauft, fast so viele wie vom neuen Smash Bros Wii U; letzterer kommt auf 710.000 im selben Zeitraum.

Zudem möchte Namco nun auch Spiele mit Amibo Funktion produzieren. Als erstes soll One Pice: Super Grand Battle X die Figuren unterstützen und entsprechende Kostüme freischalten

Mich wundert es aber schon das es bei den Amiibos keinen großen Shitstorm gab. O.o

Schließlich ist das Geldmache schlechthin und für mich noch eine Spur krasser als DLCs.

Dass das alle so abfeiern?
Jeder andere hätte dafür auf den Sack bekommen. :O

Und es sollen nicht alle Amiibos nachproduziert werden.

Da hat Nintendo schon ein Dementi dazu gegeben. Eine zweite Auflage wird es von allen geben - was allerdings ändern kann, ist deren design bei einigen, die recht viele Defekte Figuren produziert hatten.

Mich wundert es aber schon das es bei den Amiibos keinen großen Shitstorm gab. O.o

Schließlich ist das Geldmache schlechthin und für mich noch eine Spur krasser als DLCs.

Dass das alle so abfeiern?
Jeder andere hätte dafür auf den Sack bekommen. :O

Naja, hier spalten sich halt die Geister. Für die einen sind sie eher Sammlerfiguren mit Zusatzfunktion, für andere überteuertes DLC.

Sammler dürften eh neben Eltern die meisten Figuren abgreifen, also jene, die sich um die DLC Funktionen nicht wirklich scheren.

Was den Shitstorm aber wohl abgewendet hat, sind wohl 3 Tatsachen:
  1. Freigeschaltet werden immer nur kleinere Sachen, die keinen Einfluss auf den Umfang oder das Gameplay eines Spieles haben
  2. Funktionieren sie bei einer ganzen Reihe Spiele, wer also mehrere Spiele hat mit Amiibo Funktion kann am Ende sogar recht billig wegkommen
  3. Der Vergleich zu Activisions Skylanders (die übrigens Nintendo einen Exklusivdeal angeboten hatten) sowie Disney Infinity, die wohl auch Nintendo die Idee gegeben haben, was ähnliches, aber Nintendotypisch trotzdem Verschiedenes zu machen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück