Sammelthread Wii U

Sammelthread
Die Amiibos sind ja nun seit einer weile raus, mittlerweile gibt es 4 Spiele die diese unterstützen ( Mario Kart 8, Smash Bros, Hyrule Warriors und Captain Toad: Treasure Tacker), 6 weitere Spiele mit Amiibo Unterstützung sind schon angekündigt.

Hat jemand von euch schon eine dieser NFC Figuren oder den Wunsch irgendwann welche zu kaufen?

Ich hab nen Kirby geholt, ihn bisher aber nur für SSBU benutzt. Das trainieren ist ganz witzig, allerdings geht es viel zu schnell (zumindest das Leveln). Für mich als Smash-Neuling war er auf Level 50 dann teilweise nicht zu schlagen. Mittlerweile zeig ich meinem Knödel aber wo der Hammer hängt

miyamoto arbeitet an starfox für die wiiu. bin schon gespannt was daraus wird.
so ein mix aus weltraum-ballerei mit adventure-bodenmissionen inklusive paar dungeons wäre ganz nach meinem geschmack.

Schade das es keine neuen GC Controller geben wird.

die von PDP und HORI stehen dem original in nichts nach.

Zuletzt bearbeitet:
miyamoto arbeitet an starfox für die wiiu. bin schon gespannt was daraus wird.
so ein mix aus weltraum-ballerei mit adventure-bodenmissionen inklusive paar dungeons wäre ganz nach meinem geschmack.

Ich denke, in einem der nächsten Nintendo Direct werden wir schon mehr über StarFox U erfahren, und spätestens bei der E3 wird es dann einen ganzen Trailer geben.

die von PDP und HORI stehen dem original in nichts nach.

Zum Glück habe ich noch meine 3 vom Gamecube, dass ich keinen neuen erwischt habe ist da weniger schlimm.

Gerade für SSB wäre mir ein alter GameCube Controller schon lieber, oder ein sündhaft teurer Adapter. Denn 3 alte GC-Ctronoller habe ich noch.

Nur habe ich einfach keine Lust mehr darauf NOCH mehr unterschiedliche Controller für die WiiU zu kaufen.

Tablet, Wii Controler Pro, 2 Wii Remotes+Nunchuk, Wii Balance Board .... wo soll das denn hinführen? :rollen:

Morgen um 15 Uhr wird ein neues Nintendo Direct gesendet. Thema des Directs wird das Spiele Line-up für den Frühling, sowohl für den 3DS als auch für die Wii U.

Ich hoffe mal, dass wir dann neue Releasedaten bekommen, vor allem für Kirby und für Yoshi auf der Wii U, Splatoon und Mario Maker scheinen ja noch ein wenig weiter weg zu sein. Devil's Third wäre auch nett

Edit: Links für den Direct:

Twitch
https://www.youtube.com/user/Nintendo
Nintendo Direct | Verschiedenes | Nintendo

Zuletzt bearbeitet:

2 posts zu spät ;)

Aber mann, das war ja mal ein Riesendirect:

• Fire Emblem für 3DS im Mai
  • Puzzle&Dragons Z sowie Puzzle&Dragons Super Mari Bros Edition im Bundle ab Mai für 3DS
  • Pokemon Shuffle, ein Free2Play für den 3DS im Febuar im eShop
  • Wii Spiele herunterladbar (zum start heute Super Mario Galaxy 2, am 22. Donkey Kong Country Returns, am 29. Metroid Prime Trilogy sowie später Kirby's Adventure Wii, Punch-out, Pandoras Tower und Sin and Punishment) für 20€ bzw. nur 10€ zum Launch.
  • Zusätzliche Amiibos, sowie eine neue Serie für einige alte Amiibos (Mario, Luigi, Peach, Yoshi, Bowser, funktionell identisch mit den alten)
  • Mario Party 10 mit Amiibo Modus, welcher sich eher wie ein Brettspiel spielt ab 20. März
  • Neues Multiplayer Spiel von NamcoBandai, vorläufiger Name Project Treasure und hört sich eher nach einen "Core" Game an.
  • Neue Infos zu Splatoon (Slatoon Plaza sowie Customisations und Waffensystem), kommt im Mai.
  • Neuer Trailer zu Xenoblades Cronicles X.
  • Online Funktionen für Mario vs. Donkey Kong Tipping Stars. Und beim Kauf einer der beiden Versionen gibt's einen Downloadcode für die andere Konsole gratis hinzu. Kommt am 20. März.
  • New Nintendo 3DS in 4 verschieden Farben (je zwei für die normale und die XL Versionen), technische Infos zum neuen Handheld, Wechselcover für die kleinere Version. Und Nintendo ist definitiv nicht abergläubisch, denn der neue Handheld startet am Freitag, dem 13. Februar.
  • Nintendo Anime Channel, auf dem man Anime on demand schauen kann. Ab dem 13. Februar.
  • Zusätzliche Infos zu Codename Steam, sowie Unterstützung von Fire Emblem Amiibos. Kommt am 15. Mai für den 3DS.
  • Ace Combat Assault Horizon Legacy + ab Februar für den 3DS, Amiibos schalten Skins für die Flugzeuge frei.
  • Monster Hunter 4 Ultimate kommt am 13. Februar sowie eine Sonderversion mit einem limitiertem New 3DS sowie Demos per E-mail ab heute.
  • Xenoblade Cronicles Remake für den New 3DS ab 2. April.
  • Majoras Mask 3D mit einem Limitierten 3DS zum Launch, kommt am 13. Februar.
  • Ironfall: Invasion, ein Deckungsshooter von einem 3-Mann Indiestudio, für den 3DS im Februar.

Das US Direct war inhaltlich fast identisch, nur ein paar mehr Indiespiele wurden angesprochen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich frage --> im direct wurde ja erwähnt, dass die Wii-Spiele mit classic controller unterstützung, nun auch auf dem Gamepad gespielt werden können, bzw "überarbeitet wurden".....wie sieht es mit der Grafik aus? Wird sich da was tun? (besseres upscaling oder so?)

Metroid Prime Trilogy sollte man mit FB + Nunchuck zocken, das wurde wirklich 1A implementiert.:daumen:

Was ich mich frage --> im direct wurde ja erwähnt, dass die Wii-Spiele mit classic controller unterstützung, nun auch auf dem Gamepad gespielt werden können, bzw "überarbeitet wurden".....wie sieht es mit der Grafik aus? Wird sich da was tun? (besseres upscaling oder so?)

Metroid Prime Trilogy sollte man mit FB + Nunchuck zocken, das wurde wirklich 1A implementiert.:daumen:

Nein, grafisch dürfte sich da nichts tun, die Spiele sind identisch mit denen auf Wii Discs. Einzig Upscaling als reines postprocessing wäre möglich.

Weiss nicht,ob das jetzt als Doppelpost zählt aber :

Wii U: Ausgewählte Wii-Spiele zum Download im eShop, darunter Super Mario Galaxy 2, Donkey Kong Country Returns und Metroid Prime Trilogy - 4Players

Monster Hunter 4 Ultimate: Termin steht fest und Demo - 4Players

Auf MH freue ich mich,werde mir wohl auch den N3DS (nicht XL ist mir zu gross) gönnen wenn Xenoblade da ist ,und Metroid Prime Triology für 20€ ist ne nette Sache für die WiiU

Ich denke das kann man durchgehen lassen :)

@News: Blätter mal zurück, da habe ich alles aus dem Direct zusammengefasst.

btw, in den USA kommt der N3DS nur in der XL Variante raus, da sich die kleinere Version da sehr schlecht verkauft hat.

Zuletzt bearbeitet:
So langsam scheint es bergauf zu gehen bei Nintendo. Jedenfalls war der Dezember 2014 der bisher verkaufsstärkste Monat für die Wii U überhaupt, und aufs ganze Jahr gesehen sind die Verkaufszahlen der Konsole gegenüber letztem Jahr um 29% gestiegen.

Auch die Amiibos sind gut angekommen. bis ende Dezember hat Nintendo schon ganze 2, 5 Millionen Figuren an den Mann bzw. Frau bringen können.

Nur an der Börse läuft es noch nicht so für Nintendo, die Aktie hat ein neues Tief erreicht.

So hab mir heute ne Wii U bei EBay geschossen.
Lohnt es sich mit B2 anzufangen?

Erstmal Glückwunsch zur neuen Konsole :daumen:

Klar kannst du mit Bayonetta 2 anfangen. Mit Bayonetta 1 erhält man zwar noch ein paar zusätzliche Hintergrundinfos zu der Story und den Charakteren, ist aber nicht erforderlich um den 2. Teil zu verstehen und chon gar nicht um daran Spaß zu haben.

Andere News: Splatoon könnte auch noch einen 2D Shooter part à la Contra beinhalten

Splatoon's may have an in-game 2D playable arcade title | GoNintendo - What are YOU waiting for?

Zurück