Sammelthread Wii U

Sammelthread
Mich wundert es aber schon das es bei den Amiibos keinen großen Shitstorm gab. O.o
Schließlich ist das Geldmache schlechthin und für mich noch eine Spur krasser als DLCs.
Dass das alle so abfeiern?
Jeder andere hätte dafür auf den Sack bekommen. :O

Vllt weil sie nen gewissen Sammlerwert haben für Nintendofans?
Aber ich verstehe was du meinst,bei zb Skylander von Activision (die haben ja sowas Ähnliches) fand ich das auch echt krass
Vorallem wie viel Geld man damit macht
Mein kleiner Cousin wollte die,aber mein Onkel hatte drauf wenig Lust ,ist ja auch nicht ganz günstig auf Dauer
Wobei wenn ich es richtig verstanden habe,braucht man ja die Figuren zwingend bei Skylanders
Bei Nintendo ist das ja nur reines Sammeln,man stelle sich vor,sowas bräuchte man zwingend für SuperSmash :ugly:
Wobei soweit würde Nintendo wohl nie gehen
Mich persönlich reizen die Nintendo Figuren auch nicht,obwohl ich die Nintendo Chars einfach toll finde :D

Schon die Comments gelesen bei den beiden? :schief:

Nebenbei: https://twitter.com/MKGLofficial/status/541758102857871361

Was allerdings anscheinend wirklich ausläuft, sind die neuen Gamecube Controller sowie deren Adapter. Und dass 2 Kanadische Verkaufsketten die Amiibos nicht aufstocken werden. Das wurde eben auf weltweit und auf sowohl Amiibos als auch die Gamecube Adapter/Controller missverstanden und/oderaufgebauscht.

Vllt weil sie nen gewissen Sammlerwert haben für Nintendofans?
Aber ich verstehe was du meinst,bei zb Skylander von Activision (die haben ja sowas Ähnliches) fand ich das auch echt krass
Vorallem wie viel Geld man damit macht
Mein kleiner Cousin wollte die,aber mein Onkel hatte drauf wenig Lust ,ist ja auch nicht ganz günstig auf Dauer
Wobei wenn ich es richtig verstanden habe,braucht man ja die Figuren zwingend bei Skylanders
Bei Nintendo ist das ja nur reines Sammeln,man stelle sich vor,sowas bräuchte man zwingend für SuperSmash
s000.gif

Wobei soweit würde Nintendo wohl nie gehen
Mich persönlich reizen die Nintendo Figuren auch nicht,obwohl ich die Nintendo Chars einfach toll finde
biggrin1.gif

Ja, Skylanders sowie Disney Infinity setzen die Figuren voraus; jene kommen allerdings auch mit einigen Figuren in einem Starterset in die Regale (3 Stück meistens). Wer jedoch mit anderen Charakteren spielen will, muss sich die entsprechenden Figuren kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Miamoto hat ein paar Infos zu Mario Maker und Starfox springen lassen.

Demnach wird man wie schon erwartet selbst erstellte Levels tauschen und herunterladen können; dazu gibt es auch noch eine Online Rangliste der beliebtesten Levels. Neu dagegen ist die Tatsache, dass man die Spiele im Koop zocken kann.

Zu Starfox sagte er, dass das Spiel Amiibos unterstützen werde, ohne jedoch ins detail zu gehen wie. Der Bildschirm des Gamepads wird hier auch verwendet, jedoch nicht wie bei vielen anderen Titeln als Map. Anstelle hat man hier eine Cockpitansicht zusätzlich zu der normalen Außenkamera.

edit: Und neue infos zu Zelda U

Zelda U soll bedeutend größer als Skyward Sword, der Vorgänger sollte einige male in die Spielwelt von Zelda U passen (O-ton: several time the size of Skyward Sword)

Außerdem wird die Spielwelt noch gefüllt, Quests und Monsterdesign waren für das Previewvideo einfach noch nicht final, weshalb jene größtenteils fehlten.

Zuletzt bearbeitet:
Kaum sind die ersten Amiibos raus, schon wird über einen potenziellen Nachfolger nachgedacht: Amiibo Karten inklusive eines Kartenlesers à la GBA e-paper reader. Kommt da vielleicht ein digitales Amiibo Sammelkartenspiel?

Auch über kleinere Figuren wird nachgedacht, angesichts des möglichen Platzbedarfs für Sammler möglicherweise eine sehr gute Idee, und die Figuren könnten billiger verkauft werden.

Nintendo working on amiibo cards, smaller/cheaper figures - Nintendo Everything

Hab da mal eine Frage an euch.
Die Wii U läuft mittlerweile und nun denke ich über eine Festplattenerweiterung nach.

Laut offiziellem FAQ funktionieren SD Karten nur für Bilder und Speicherstände.
Wie speichert ihr eure Downloads, via USB Stick oder externe HDD, bzw. was ist davon zu empfehlen?
Eine schnuckelige 2TB 2,5" HDD mit externer Spannungsversorgung stelle ich mir als Optimum vor.

Hab da mal eine Frage an euch.
Die Wii U läuft mittlerweile und nun denke ich über eine Festplattenerweiterung nach.

Laut offiziellem FAQ funktionieren SD Karten nur für Bilder und Speicherstände.
Wie speichert ihr eure Downloads, via USB Stick oder externe HDD, bzw. was ist davon zu empfehlen?
Eine schnuckelige 2TB 2,5" HDD mit externer Spannungsversorgung stelle ich mir als Optimum vor.

SD Karten sind nur für den Wii Modus gedacht, die Wii U kann diese nicht auslesen. Eine externe Spannungsversorgung ist bei externen Festplatten Pflicht, es sei denn es handelt sich um Flashspeicher (ob nur USB Sticks oder auch bei SSD weiß ich nicht, mein 64GB USB Stick funktionniert jedenfalls tadellos): Nintendo hat einige externe Festplatten getestet bei denen der Betrieb normalerweise reibungslos gewährleistet sein müsste:
Kompatible USB-Speichermedien | Wii U | Kundenservice | Nintendo

Wie schon gesagt gesagt USB Sticks funktionnieren auch, aber jenseits der 100GB wird wohl eine externe Festplatte billiger. Ich habe bei mir auf dem Stick etwa noch etwa 15GB frei, trotz einiger Vollversionen (The Wonderful 101, Tekken Tag Tournament 2, Injustice: Götter unter uns), einem guten halben dutzend Indiespiele sowie etwa genau so viele Retrotitel und alle Speicherstände. 2TB sind daher wohl überdimensioniert, die meisten Spiele sind nur um die 10GB groß (Ausnahmen wie Bayonetta bestätigen die Regel). Mit 500 bis 1000 GB müsstest du eigentlich auf der sicheren Seite sein, je nachdem wieviel du online im eShop kaufen willst.

Wusste jetzt nicht genau in welchen Thread (Xbox One hätte auch sehr gut gepasst),aber da es eher um Bayonetta geht,poste ich das mal hier
Anscheinend arbeitet PG an einem neuen Spiel,ist die Frage welcher Publisher und was genau es ist
Ein Vanquish Nachfolger wäre top,eins der besten 3rd Person Shooter der LastGen meiner Meinung nach
Naja ich lass mich überraschen,PGs Spiele gefallen mir einfach ^^

Platinum Games: Produzentin: Es wäre schön, wenn 2015 etwas zu Bayonetta entwickelt werden könnte - 4Players

ein Bayonetta Spiel (ob Bayonetta 3 oder etwas in Richtung Bayonetta lässt man offen) wäre ebenfalls auf der Wunschliste von PG
Ich meine Bayonetta gehört aber mittlerweile Nintendo,daher sollte auch das wieder exklusiv dort erscheinen

edit: Und neue infos zu Zelda U

Zelda U soll bedeutend größer als Skyward Sword, der Vorgänger sollte einige male in die Spielwelt von Zelda U passen (O-ton: several time the size of Skyward Sword)

Außerdem wird die Spielwelt noch gefüllt, Quests und Monsterdesign waren für das Previewvideo einfach noch nicht final, weshalb jene größtenteils fehlten.

Wenn nicht mal Quest- und Mosterdesign final sind, glaube ich nicht an einen Release 2015.

Wusste jetzt nicht genau in welchen Thread (Xbox One hätte auch sehr gut gepasst),aber da es eher um Bayonetta geht,poste ich das mal hier
Anscheinend arbeitet PG an einem neuen Spiel,ist die Frage welcher Publisher und was genau es ist
Ein Vanquish Nachfolger wäre top,eins der besten 3rd Person Shooter der LastGen meiner Meinung nach
Naja ich lass mich überraschen,PGs Spiele gefallen mir einfach ^^

Platinum Games: Produzentin: Es wäre schön, wenn 2015 etwas zu Bayonetta entwickelt werden könnte - 4Players

ein Bayonetta Spiel (ob Bayonetta 3 oder etwas in Richtung Bayonetta lässt man offen) wäre ebenfalls auf der Wunschliste von PG
Ich meine Bayonetta gehört aber mittlerweile Nintendo,daher sollte auch das wieder exklusiv dort erscheinen

Bayonetta gehört meines Wissens weder Platinum Games noch Nintendo, die Lizenz an sich für die Serie gehört eigentlich SEGA. Nintendo gehören nur die Publishingrechte an Bayonetta 2 (und vom Remake des ersten, aber nicht der Originalversion), sprich Nintendo kann entscheiden wo Bayonetta 2 erscheinen darf und wo nicht, hat aber keinen Einfluss über den Rest der Serie.

Wenn nicht mal Quest- und Mosterdesign final sind, glaube ich nicht an einen Release 2015.

Nur das visuelle Design der Gegner fehlt, welche Monster es sein werden, wie sie genau aussehen sollen im fertigen Spiel und wo diese sein werden ist schon entschieden, nur eben nicht fertig programmiert. Ähnlich verhält es sich auch mit den Quests, deren Aufbau ist schon entschieden nur eben noch nicht fertig genug um implementiert zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Amiibos sind ja nun seit einer weile raus, mittlerweile gibt es 4 Spiele die diese unterstützen ( Mario Kart 8, Smash Bros, Hyrule Warriors und Captain Toad: Treasure Tacker), 6 weitere Spiele mit Amiibo Unterstützung sind schon angekündigt.

Hat jemand von euch schon eine dieser NFC Figuren oder den Wunsch irgendwann welche zu kaufen?

Wir haben Link, die Figur ist gut ausmodeliert.....und es gab ein neues Kostüm für MK8. Mit Smash Bros haben wir es noch nicht getestet, wird aber noch gemacht.

Devil's Third: Entwicklung fast fertig; Einzelspieler-Modus soll an ein Actionspiel aus vergangenen Zeiten erinnern - 4Players

Finde das Spiel recht interessant, und das nicht nur weil es einen so starken Kontrast zu Nintendo Line Up darstellt (Wolly Yoshi :D)
Klingt spassig in jedem Falle - behalt ich mal im Auge ,das Spiel wurde damals unter dem Publisher THQ entwickelt und die hatten schon paar Spiele, die einfach mal anders waren
Allerdings weiß ich natürlich nicht, was sich unter Nintendo geändert hat oder wie es vorher war

Wir haben Link, die Figur ist gut ausmodeliert.....und es gab ein neues Kostüm für MK8. Mit Smash Bros haben wir es noch nicht getestet, wird aber noch gemacht.

Ich habe Mario mit Smash in einen Paket bekommen, und Link hatte ich mir dann gleich hinzugekauft. Neben Kostümen in Mario Kart habe ich damit 2 Kämpfer in Smash die ich trainieren kann, eine neue Waffe in Hyrule Warriors (den Spinner gibt es mit Link) sowie jeden Tag ein anderes Boni (mit Mario)

Devil's Third: Entwicklung fast fertig; Einzelspieler-Modus soll an ein Actionspiel aus vergangenen Zeiten erinnern - 4Players

Finde das Spiel recht interessant, und das nicht nur weil es einen so starken Kontrast zu Nintendo Line Up darstellt (Wolly Yoshi :D)
Klingt spassig in jedem Falle - behalt ich mal im Auge ,das Spiel wurde damals unter dem Publisher THQ entwickelt und die hatten schon paar Spiele, die einfach mal anders waren
Allerdings weiß ich natürlich nicht, was sich unter Nintendo geändert hat oder wie es vorher war

Laut eines früheren Interviews (werde den Link nachposten sollte ich ihn wiederfinden) hat Nintendo ihnen freie Hand gelassen. Ein Grund weshalb Nintendo gerade diese Spiellizenz und das dazugehörige Studio gekauft hatte war eben dass es ihnen so gefallen hat wie es ist. Die Entwickler waren natürlich heilfroh darüber dass ihr Spiel damit nicht nur gerettet war, sondern auch all ihre Ideen einbauen konnten die wohl sonst gerne teilweise herausgeschnitten worden wären. Die schiere Anzahl an Mehrspielermodi ist hierbei ein gutes Indiz, dass sich die Entwickler wirklich ausgetobt haben. Ob es irgendwelche Nintendodreingaben geben wird wie bei Bayonetta ist nicht bekannt, ich gehe aber davon aus dass es einige Nintendo Artikel bei der großen Kostümauswahl und -gestaltung zu finden sein werden.

Nintendo hatte bisher immer einen guten Riecher, allein mit Bayonetta 2 haben sie mir meinen Wunsch erfüllt
Hoffen sie bringen auch noch ein 3D Metroid raus, die Metroid Prime Saga war klasse :daumen:

Nintendo hatte bisher immer einen guten Riecher, allein mit Bayonetta 2 haben sie mir meinen Wunsch erfüllt
Hoffen sie bringen auch noch ein 3D Metroid raus, die Metroid Prime Saga war klasse :daumen:

Mal gespannt, was die diesjährige E3 so bringt. Letztes Jahr waren es Splatoon und Mario Maker und indirekt Starfox, Project Guard und Project Giant Robo (sowie Mario Party 10 und Mario & Donkey Kong: March of the Minis in Nachprogramm) die dort neu angekündigt wurden. Das lässt genug Platz für einige Neuheiten dieses Jahr. Neben Metroid gehe ich von einem neuen Paper Mario aus, was sonst noch neu kommen wird lasse ich mich überraschen (hoffentlich ein neues F-Zero und Mario Strikers).

Ein Pokémon für WiiU wäre cool, aber nicht wieder so eins wie Battle Revolution,das war ja nix :ugly:

Vielleicht kommt Pokkén Fighters ja doch noch für die Wii U (für die es nicht kennen: Pokkén Fighters ist Pokemonduelle mit Tekken Mechanik und für japanische Arcadeautomaten entwickelt worden)

Ansonsten gehe ich eher von einem Animal Crossing aus denn einem Wii U Pokemon Spiel. Aber bei Nintendo weiß man ja nie ;)

Vielleicht kommt Pokkén Fighters ja doch noch für die Wii U (für die es nicht kennen: Pokkén Fighters ist Pokemonduelle mit Tekken Mechanik und für japanische Arcadeautomaten entwickelt worden)

Ansonsten gehe ich eher von einem Animal Crossing aus denn einem Wii U Pokemon Spiel. Aber bei Nintendo weiß man ja nie ;)

Kenn ich, wäre auch cool aber dachte eher an eine riesige freibegehbare 3D Welt bei Pokémon mit mehr NPCs und alles ^^ also die volle Leistung der WiiU wird genutzt

Zurück