Sammelthread Wii U

Sammelthread
Hrmpf, sie hätten es wie bei der Wii machen sollen, wo ein neues Zelda direkt zum Start der Konsole kam ~.~ Ich bin für so langes Warten einfach zu ungeduldig :P

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
WOW:wow::sabber::what:
Will Haben:D

MfG

Wollte ich auch gerade posten, hast mich geninjaed ;)

Sieht echt toll aus, vor allem das dichte Gras. Und die Spielwelt scheint wirklich riesig zu sein. Kein Wunder hat es im Internet schon den Beinamen The Legend of Skyrim U bekommen

@Laudian: Das war damals aber auch nur der Fall weil man Twilight Princess, welches für den Gamecube gedacht war, zurückhielt und um eine Bewegungssteuerung erweiterte. Nintendo hätte dies zwar auch bei Skyward Sword so machen können, aber der technische Unterschied in Sachen Grafikfähigkeit hat dies wohl vermieden.

Edit:
Andere News, die schon vor ein paar Tagen geleakt wurde (ein Twitter Post von Nintendo, der wohl zu früh kam, gelöscht und dann später trotzdem von Nintendo zähneknirschend bestätigt wurde): Ein neues Paper Mario ist in Entwicklung für die Wii U, diesmal wohl wieder traditioneller so wie die ersten beiden auf N64 und Gamecube.

Zuletzt bearbeitet:

Sieht echt toll aus, vor allem das dichte Gras. Und die Spielwelt scheint wirklich riesig zu sein. Kein Wunder hat es im Internet schon den Beinamen The Legend of Skyrim U bekommen

du meinst greninjaed ? ^^

Hm ehrlich gesagt,ich mochte Skyrim besonders durch die Addons und Mods
Aber die Ausrichtung,dass Spiele immer mehr Richtung OpenWorld gehen,finde ich persönlich nicht immer gut
Zelda war schon immer ein Spiel mit offeneren Arealen,aber grundsätzlich folgte man ja einem Strang
Riesige Welten können auch schnell nach hinten losgehen,wenn diese nicht gefüllt sind mit motivierenden Nebenaufgaben
Ich hoffe,dass wird jetzt kein Spiel wo der Fokus auf Nebenquests verlagert wird oder man unnötige Sammelaktionen starten muss
Wobei wir reden hier von Nintendo,die wissen was sie tun bei Zelda ^^

Und steinigt mich,auch wenn die Mainstory immer recht simpel ist,hat sie mir immer sehr gefallen ^^
Liegt einfach an der Welt selbst,die nicht unbedingt groß oder komplex ist,sondern einfach generell an der Atmo
Gepaart mit guter Musik,ne schönem Artdesign,funtastischen Gameplay

ps: ey Leute ich fühle mich irgendwie wieder gut 10 Jahre jünger ,Pokemon OR/AS rockt einfacht besonders der Comp Mod ist klasse :daumen:

Sowohl Smash Bros als auch die Amiibos gehen weg wie warme Semmeln. Derart, dass Amazon UK Vorbestellungen streichen musste, weil sie nicht genug Spiele oder Figuren dazu haben. Auch die britische Verkaufskette GAME hat reagiert und sogar die Preise der Amiibos weiter angehoben, weil jene sich so gut verkaufen. Der Preis der Amiibos in Großbritannien ist 10£ UVP, und GAME hatte schon mit 11,99£ beim Start einen höheren Preis. Nun haben sie den Preis bis auf 14,99£ angehoben, also das gleiche wie wir in € zahlen

Dabei sind die Verkaufszahlen laut VGChartz nun wirklich nicht bombastisch, nur knapp 35k Smash Bros Wii U wurden in der Launchwoche verkauft, was nicht mal für eine Top 10 platzierung reicht. Sieht also so aus als hätte der britische Handel das Spiel und dessen Zugkraft einfach nur gehörig unterschätzt.

Wieso rennen manche Plastikfiguren nach? :what: Geben zwar Extras in Spielen, aber das ist für mich unnötiger DLC.

Denk mal an eine andere Konsumentengruppe: Sammler dürften einen nicht all zu kleinen Umfang an den momentanen Verkäufen haben

Und unnötiger DLC hin oder her, wer mehrere Spiele besitzt mit denen die Amiibos was freischalten können kann sich dies durchaus schnell rechnen.

Ich bin mal auf die Quartalszahlen gespannt, wie viele sie von den Amiibos wohl in der Weihnachtszeit verkaufen können?

Seid gegrüßt :)

Die Wii U hat schon seit einiger Zeit mein Interesse geweckt, jetzt wird es ernst und ich bin momentan am überlegen mir die Konsole anzuschaffen. Dazu sei gesagt, dass ich seit Release auch eine PS4 besitze. Warum zusätzlich noch eine Wii U?
Nun ja eigentlich bin ich mit Nintendo groß geworden, früher habe ich als 6 jähriger oft mit dem Super Nintendo meines großen Bruders gespielt, Weihnachten 1998 bekam ich dann meine eigene Nintendo 64 Konsole samt Zelda - Ocarina of Time. Noch heute kommt es mir so vor, als wenn ich meine halbe Kindheit mit diesem Spiel verbracht hätte. Ein Meisterwerk eben. Später hatte ich auch noch eine Gamecube, auf welcher ich aber bei weitem nicht so viel gezockt habe, als auf der 64.

Der größte Vorteil der Wii U sind sicherlich die vielen Exklusivtitel wie Super Mario, Mario Kart oder Zelda (besonders das Video von Zelda weiter oben, macht Lust auf mehr).

Um es kurz zu machen: Ist die Wii U auf Dauer zu empfehlen, lohnt sich die Anschaffung neben einer PS4?

Ich habe mir vorab schon mal ein paar Bundles rausgesucht:

Wii U Mario + Luigi Premium Pack, black 32GB - amazon.de 279,00 Euro
Nintendo Wii U - Konsole, Premium Pack, 32GB, schwarz - The Legend of Zelda - The Wind Waker HD - amazon.de 299,00 Euro
Nintendo Wii U Premium Pack schwarz inkl. Mario Kart 8 (vorinstalliert) 32 GB - amazon.de 299,00 Euro

Gibt es noch andere, interessante Bundles und welches der o.g. Bundles lohnt sich eher?

Freue mich auf eure Meinungen :)

Mit der WiiU machst du nichts falsch, ich "darf" momentan z.B.: kein Smash Bros kaufen --> weil meine Frau Donkey Kong + Mario 3D Wörld zockt....und von mir nicht unterbrochen werden will!:heul::wall::D

Das hört sich doch schon mal gut an :) Im Moment tendiere ich zu dem Wind Waker HD Bundle, da ich Wind Waker damals auf der Gamecube nicht zu Ende gespielt habe. Ist der Controller mit dem Touchscreen wirklich so groß wie oben in dem Zelda Video?
Wie ist die Steuerung denn überhaupt so? Gibt es Games, wo der Pro Controller mehr Sinn macht?

Welche Spiele sind zur Zeit empfehlenswert?

Ja er ist groß, aber leicht......und stabil.
Mhhh empfehlenswert....alle Mario Teile, Bayonetta 1+2, Mario Kart 8, Smash Bros, Donkey Kong, ZombiU fand ich auch gut....das reicht erstmal für 300Std. zocken.^^

Also ich bin ziemlich enttäuscht vom neuen Gameplay.
Was sieht man denn großartig. Eine rießige langweilige Welt. Paar Bäume, grüne Wiesen, nichts besonderes eben.
Also wenn man nur mit der Landschaft beeindrucken wollte, hat man das bei mir nicht geschafft.
Da war der alte Trailer (ab 3:00min) wesentlich wirksamer.

https://www.youtube.com/watch?v=XZmxvig1dXE

Das hört sich doch schon mal gut an :) Im Moment tendiere ich zu dem Wind Waker HD Bundle, da ich Wind Waker damals auf der Gamecube nicht zu Ende gespielt habe. Ist der Controller mit dem Touchscreen wirklich so groß wie oben in dem Zelda Video?
Wie ist die Steuerung denn überhaupt so? Gibt es Games, wo der Pro Controller mehr Sinn macht?

Welche Spiele sind zur Zeit empfehlenswert?

Der Controller bzw. das Gamepad ist wirklich so groß. Aber keine Angst, es liegt super in der Hand und zudem ist es auch deutlich leichter als es zuerst den Anschein erweckt.

Ob der Pro Controller in Spielen besser ist, ist eher eine Frage der eigenen Präferenzen. Ich komm etwa sehr gut mit dem Gamepad zurecht und brauche keinen Pro Controller, bin damit aber wohl in der Minderheit. Nur recht wenige Spiele verwenden den Bildschirm oder die anderen Funktionen (Kamera, Mikrofon), so dass man meist zum Pro Controller greifen kann. Falls ein Spiel diese jedoch zwingend braucht, musst du auch mit dem Gamepad spielen, da führt dann kein Weg vorbei.

Als Spiele Kann ich dir anraten:

Bayonetta 1+2
New Super Mario Bros U sowie New Super Luigi U
Super Mario 3D World
Pikmin 3
Mario Kart 8
Super Smash Bros Wii U
Donkey Kong Country Tropical Freeze
Zombi U
Rayman
Child of Light
Unepic
Duck Tales
etc...

Ja, die Liste ist ellenlang, Spaß hat man auf der Konsole mehr als genug ;)

Also ich bin ziemlich enttäuscht vom neuen Gameplay.
Was sieht man denn großartig. Eine rießige langweilige Welt. Paar Bäume, grüne Wiesen, nichts besonderes eben.
Also wenn man nur mit der Landschaft beeindrucken wollte, hat man das bei mir nicht geschafft.
Da war der alte Trailer (ab 3:00min) wesentlich wirksamer.

https://www.youtube.com/watch?v=XZmxvig1dXE

Die wurden noch nicht reinprogrammiert bzw. für die Vorführung entfernt, ähnlich wie es Square Enix bei eine Final Fantasy XV Präsentation getan hat. Das fertige Spiel wird deutlich lebendiger sein

Zuletzt bearbeitet:
Bin soeben noch meine XBox 360 los geworden (brauch ja schließlich Platz für die Wii U). Deshalb denke ich, werde ich morgen dann bei amazon.de bestellen. Bin aber immer noch unentschlossen, was das Bundle angeht. Alle drei Games mit Wertungen zwischen 85 und 95.
Obwohl ich eher zwischen dem Zelda und dem Mario Kart Bundle schwanke.

nimm MarioKart - es gibt keinen Racer der besser für Partyabende gedacht ist - ob jung,alt,mann oder frau,MarioKart kann sich niemand entziehen :devil:
Zelda ist aber auch cool,muss aber sagen Windwaker gefällt mir eher weniger ^^ - es ist bestimmt auch ein gutes Spiel (wie jedes Zelda) aber dennoch ich persönlich ziehe hier MarioKart vor

ps: meine Lieblings Zeldas sind OoT und Twilight Princess :daumen:

Twilight Princess würde ich auch gerne mal zocken. Würde das denn auf der Wii U laufen und kann ich es mit dem Pad steuern? Diese Nunchucks schrecken mich immer ab :D
Das Game gibt es bei amazon.de noch für 20 Euro aus der Nintendo Select Reihe.

Twilight Princess würde ich auch gerne mal zocken. Würde das denn auf der Wii U laufen und kann ich es mit dem Pad steuern? Diese Nunchucks schrecken mich immer ab :D
Das Game gibt es bei amazon.de noch für 20 Euro aus der Nintendo Select Reihe.

auf der WiiU laufen ja,aber mit Gamepad spielen nein ^^
Aber ich glaube es geht mit dem Classic Controller,der sollte auch auf der WiiU nutzbar sein - wobei informiere dich da nochmal genau 100% sicher bin ich nicht ^^

Ja der Wii Classic Controller ist auch für die WiiU nutzbar, man muss dann halt nur in den Wii Modus schalten. Dort funktioniert sämtliches Zubehör, welches auch unter der Wii funktioniert hat.
Hab es gerade nachgelesen.

Ich weiß aber nicht, ob Twilight Princess dazu umprogrammiert wurde, eventuell wirst du die Bewegungssteuerung verwenden müssen. Was Angesichts der Tatsache, dass es speziell dafür ausgelegt wurde, nicht unbedingt schlecht sein muss.

Servus.

Ich hab just eine Wii U mit dem vorinstallierten MK8 gekauft. Gehe mal davon aus, dass diese Version die Aktuellste ist.
Dazu Super Smash Bros. für meinen Sohn, Super Mario 3D World und einen Pro-Controller, damit ich mir Xenoblade Chronicles nochmal geben kann. ;)

Hatte eigentlich mal vor, mir die Next Gen zu kaufen aber die enttäuschen nach über einem Jahr immer noch.
Glaub mein PC wird sich mit der Wii U bestens verstehen. :daumen:

Für die Zukunft sind dann Lego City: Undercover, Monster Hunter 3, The Wondereful 101 und Pikmin 3 eingeplant, bevor ich dann wieder auf Mario Titel wechsel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück