Sammelthread Wii U

Sammelthread
Wii U stärkste Konsole der 4. Generation? OMG! Trolling at it's best

(Für die, die es nicht verstanden haben sollten: wir haben aktuell die 8., nicht die 4. Konsolengeneration; Nintendos Konsole zur 4. Generation war das Super Nintendo)

Kein Wunder hat sich der EA CEO davon distanziert, Nintendo hätte sie wegen diffamation vor Gericht zerren können deswegen.

Am 9 April um 0:00 gibt es nen besonderen Livestream nur für Super Smash Bros! :)

Ich hoffe das wir endlich mal dann ein eingegrenztes Release-Datum bekommen, ich will nicht mehr warten! :D

Mal gucken was sie so alles zeigen werden.

ich nicht so, wird mir die wii u doch nicht holen, ich warte wenn auf die nächste hanheld Generation von nintendo. morons.gif

Das Nintendo Direct über Super Smash Bros. ist vorbei, hier eine kleine Zusammenfassung:

Das wichtigste vorneweg: die Releasedaten

auf dem 3DS: Sommer 2014
auf der Wii U: Winter 2014

Jup, ihr habt richtig gelesen, die beiden Versionen werden NICHT zeitgleich starten. Eine interkonnektivität zwischen beiden Versionen wird es jedoch geben, wie die genau aussehen soll wurde allerdings noch nicht verraten

Zudem hat die 3DS Version einen zusätzlichen Modus, den Smash Run. Bei Letzterem muss man erst während 5 Minuten Powerups sammeln, ehe das Gefecht startet. Interessant, aber wohl sehr unbalanciert, weshalb der Modus wohl auf der Wii fehlt.

Die Wii U hat dafür 2 Onlinemodi: For Fun und For Glory

Die Funvariante hat alle Maps außer einer (die auf der man gegen Master Hand antritt; mir fällt deren Name grad nicht ein ^^), alle Items und nur Siege werden gezählt.
Die Glorreiche Variante hat nur die eine Bossarena die dem anderen Modus fehlt, keine Items und hier werden auch die Niederlagen mitgerechnet.

Die Charaktere werden wohl in beiden Versionen die gleichen sein, die Arenen jedoch nicht. Genaueres wird man aber auch hier erst später erfahren.

Zero Suit Samus siwie Sheik sind nun eigenständige Charaktere und keine Varianten von Samus oder Zelda mehr.

2 neue Pokemon spielbar, dafür fällt wohl der Pokemontrainer weg

Ein paar neue Items dürfen natürlich auch nicht fehlen, etwa Navi die einen heilt oder ein Spezialpokeball für legendäre Pokemon

Rosalina und Little Mac sehen etwas Overpowered aus. Während Little Mac dadurch ausbalanciert wird dass er in der Luft quasi wehrlos ist scheint Rosalina gegen alle Gefahren gewappnet zu sein; seine Angriffe sind aber wohl eher schwach. Dazu kommt ein Gefühl, dass alte Charaktere irgendwie gestärkt wurden, so dass das Balancing doch passen könnte.

Ach, und für diejenigen, die den Mario Kart Trailer von letzter Woche verpasst haben: 2 neue Fahrer (Shyguy und Lakitu) sowie 2 neue Waffen (Boomerang sowie eine Piranhapflanze, die jeden beißt der zu nahe kommt), die Strecke war wohl Rainbow Road.

Edit: Customisierbare Attacken vergessen (außerhalb von Zufallsgefechten)

Joa Grad 2016, bestes Jahr

mal sehen was nach der wii u kommt

Na dafür wirst du wohl noch länger warten müssen, 5 Jahre wird die Wii U wohl aber mindestens mitmachen, schon alleine wegen der Entwicklungszeit einer Konsole. Da rechne ich eher mit 2018 mit einem Nachfolger

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Doppelpost, aber ich fand einfach dies musste in einen separaten Post

Noch einige News, diesmal jedoch nicht aus dem Nintendo Direct:

Nintendo hat sich eine neue IP registrieren lassen, die wohl auf ein erwachseneres Spiel hindeutet. Name der IP? Codename S.T.E.A.M.: Strike Team Eliminating the Alien Menace. Hört sich imo verdächtig nach einen Co-op Shooter o.ä. an

Dann eine Info, die wohl keinen richtig schockieren dürfte: das nächste 3D Mario ist schon in Mache, release dürfte aber nicht vor 2016 sein.

Nintendo hat seine Pläne für die kommende E3 vorgestellt:

An invitational Super Smash Bros tournament to be held at the Nokia Theatre.
Smash Fest - fans can play Super Smash Bros early at Best Buy.
Tree House Live - developers and Nintendo partners will live stream game announcements.
Nintendo Digital Event - the Main Nintendo conference, taking place on June 10th at 9am.

Super Smash Bros wird wie erwartet die Hauptrolle spielen, aber noch gespannter bin ich ehrlich gesagt auf die beiden anderen Punkte auf der Liste: Der Tree House Live Livestream mit neuen 2nd und 3rd Party Spieleankündigungen und natürlich das Nintendo Digital Event, also deren Hauptveranstaltung. Die verdammt frühe Uhrzeit für diese Konferenz (9 Uhr Morgens!) kann dabei 2 Gründe haben:
1. Liveschaltung nach Japan, wo es dann gerade (sehr) spät abends ist
2. Könnte die gesamte Konferenz in einem Nintendo Direct weltweit gesendet werden und dann Szenen gezeigt werden, die man in manchen europäischen Ländern nur nach Mitternacht zeigen darf. 9 Uhr morgens dürfte exakt Mitternacht nach Mitteleuropäischer Sommerzeit ergeben, wodurch dieses Szenario sehr wahrscheinlich erscheint, zumal sie diesen Weg schon einmal gegangen sind, als sie das letzte mal Spielszenen von X und Bayonetta 2 gezeigt haben.

Und die Tatsache, dass Nintendo ein Turnier mit einer Vorserienversion von SSBU organisiert ist einfach geil und eine klasse Geste für alle Fans der Serie.

Von der Best Buy Aktion dürften wir Europäer allerdings nicht viel haben, aber vielleicht wird es eine herunterladbare Previewfassung geben, wie einst auf der Wii mit Metroid Prime 3

http://www.gamrreview.com/news/91417/nintendo-reveal-e3-plans/

Zuletzt bearbeitet:
Nach den E3 Infos gestern kommt nun heute ein neues Nintendo Direct über Mario Kart 8

http://www.nintendo.de/Verschiedene...do-Direct-Ausgabe/Nintendo-Direct-698557.html

Zu den Neuigkeiten, die gezeigt werden:

2 weitere neue Charaktere in Form von Baby Rosalina sowie Rosagold Peach
Neue Items wie der Super 8, den Bumerang oder die Superhupe (die sogar gegen blaue Panzer verteidigt!)
Mehr Informationen über die Antigravitation
Neue, deutlich offenere Online modi
Customising und Kart/Motorrad Balancing
Mario Kart Retrospektive und Haiku zwischen den Themen
Und natürlich ein neuer Trailer

Und ein besonderes Extra gibt es da auch noch für Frühkäufer: Wer bis Juli Mario Kart 8 kauft und mit seinem Club Nintendo Account verbindet, bekommt noch ein Spiel aus einer Liste als Downloadcode hinzu, darunter Perlen wie etwa Wind Waker HD oder Monster Hunter 3 Ultimate.

http://www.nintendo.de/Kampagnen/Ma...n/Mario-Kart-8-Bonus-Spiel-Aktion-879238.html

Nintendo of America hat ein echt lustiges Video produziert zur E3 und dem dabei ablaufendem Smash Bros Turnier:

https://www.youtube.com/watch?v=ghEhI4CJjAM

Einfach nur :lol: und toll gemacht!

btw, list sonst noch jemand diesen Thread? Ich komme mir ein bisschen sehr allein hier vor... :(

Ich schaue hier ab und an rein, aber da ich keine U habe kann ich nicht viel sagen. Bin mir aber recht sicher das sie früher oder später kommen wird.

Nintendo of America hat ein echt lustiges Video produziert zur E3 und dem dabei ablaufendem Smash Bros Turnier:

https://www.youtube.com/watch?v=ghEhI4CJjAM

Einfach nur :lol: und toll gemacht!

btw, list sonst noch jemand diesen Thread? Ich komme mir ein bisschen sehr allein hier vor... :(

The Battery is Dead for 6 weeks :D

Ich bin mal gespannt woran Nintendo werkelt. Die Firma hat Anfang der Woche Technologie im Wert von 100 Millionen $ und schon im letzten Quartal die Forschungsabteilung um ganze 270 Millionen aufgestockt. Quality of Life, die gerade angekündigten Nintendo Figuren oder was ganz neues?

Bitte, die sollten eine Handheld Konsole mit 768MB RAM und Quad core rausbringen, dazu ein Display so ähnlich wie PSVita und schon gibts wieder annähernde konkurrenz, genauso wie AMD, wo Nvidi mit GTX Titan aufgegriffen hat, danach kam aber AMD mit seiner R9 Reihe. Die würde ich dann auch kaufen, weil ich den 3ds von der auflösung sch fand und von der Leistung sowieso

Naja für Februar 2011 als das 3DS rauskam, waren die technischen Daten nicht mal schlecht, mit einem potenten Dualcore und gutem Grafikchip. Jedoch ging die Entwicklung in Bereich so schnell voran dass dessen Technik schon ein Jahr später völlig veraltet aussah.

Quadcore und deutlich mehr RAM dürften beim 3DS Nachfolger wohl auch problemlos drin sein (der 3DS hat nur 12MiB RAM + 6MiB VRAM), den Dualscreen werden sie aber bestimmt nicht aufgeben. Eine höhere Auflösung pro Bildschirm wäre allerdings nett. Der Obere kann nur 800*240 (400*240 pro Auge), der untere gar nur 320*240 (identisch mit dem DS), was deutlich unterhalb heutiger Standards liegt.

Aber wie gesagt, es ist völlig unklar woran Nintendo da mit Hochdruck arbeitet. Sowohl 3DS als auch die Wii U sind eigentlich zu jung um schon abgelöst zu werden, wegen der rasanten Entwicklung im Mobilbereich ist jedoch ein 3DS Nachfolger schon jetzt möglich.

Zurück