Sammelthread Wii U

Sammelthread
Ja, ein neues mobiles teil mit viel besserer auflösung wäre echt nett. Ich konnte ja schließlich nicht umsonst die pixel abzählen. Da ist mein Handy besser, hat auch nur nen dual Core, vielleicht mit besserer Single Core Leistung. Naja, was für die meisten Leute wichtig sein wird, ist das sie sehr robust sind, hatte schon genug zeuch was sofort kaputt war. Also vom 3ds fand ich die Quali gut, bis auf den klavierlack aber schick kann er ja aussehen. Ist egal wie ihrs macht nintendo, seit kreativ, ihr habt euern markennamen nicht umsonst so berühmt gemacht. Angefangen bei Game & Watch oder mario. Hatte mario3D World gameplay gesehen und? Die Figuren hatten manchmal keinen schatten. Auch auf dem 3DS nicht was mich wunderte besonders auf der U. Aber es sah ja schon ganz ok aus
 
Robust würde ein 3DS Nachfolger auf alle Fälle werden. in Amerika spricht man nicht umsonst über etwas unkaputtbares als "Made of Nintendium". Das bekannteste beispiel ist wohl dieser Gameboy, welcher einen Bombeneinschlag überlebt hat und immer noch funktioniert! Wiimotes waren ja auch unkaputtbar, da findet man im Internet auch genug videos über Wiimote schlägt Fernseher/Schrank/Mauer(!).

Nintendo designt seine Konsolen nach den pielen und nicht andersrum wie bei der Konkurrenz. Was auch mit ein Grund ist wieso Nintendos eigene Spiele auf den eigenen Konsolen so gut aussehen und der deutlich leistungsstärkeren Konkurrenz grafisch deutsch weniger nachhinken als andere Spiele auf ihrer Konsole. Mario Kart 8 wird ersten Testberichten nach in 1080p @ 60fps laufen (30 bei mehr als 2 Spielern im lokalen Multiplayer). Da kann man sich schon leicht wundern wieso die Konkurrenz dies nicht zu schaffen mag auf ihren deutlich stärkeren Konsolen...
 
Da kann man sich schon leicht wundern wieso die Konkurrenz dies nicht zu schaffen mag auf ihren deutlich stärkeren Konsolen...
Weil sie nicht optimieren.:devil: Oder lieber auf mehr Grafik gehen, anstatt auf 1080p 60 FPS, was je nach Spiel deutlich sinnvoller ist.


Robust würde ein 3DS Nachfolger auf alle Fälle werden. in Amerika spricht man nicht umsonst über etwas unkaputtbares als "Made of Nintendium"
Meinen Gameboy Color habe ich mal eine Marmortreppe herunter geworfen bzw ist mir aus dem Lösungsbuch gefallen, danach lag er in mehreren Teilen unten. Allerdings waren diese Teile der Gameboy, seine Batterieklappe, die Batterien und ein Aufkleber mit Ziffern drauf.:ugly:
Stabil ist das Teil und damit auch das richtige für alle die keine rohen Eier mir sich tragen wollen.:devil:
 
Meinen Gameboy Color habe ich mal eine Marmortreppe herunter geworfen bzw ist mir aus dem Lösungsbuch gefallen, danach lag er in mehreren Teilen unten. Allerdings waren diese Teile der Gameboy, seine Batterieklappe, die Batterien und ein Aufkleber mit Ziffern drauf.:ugly:
Stabil ist das Teil und damit auch das richtige für alle die keine rohen Eier mir sich tragen wollen.:devil:

Wo kam denn der Aufkleber her? :huh:

Ich bin mal über das Ladekabel meines Wii U Gamepads gestolpert und jenes ist dann voll Karacho auf die Fliesen geflogen. Eine Fliese hats zerschmettert, das Gamepad jedoch hatte nicht mal ne schramme. Versuch das mal mit einem anderen Tablet oder Controller :ugly:
 
Ja von dort stammt er.
Der Gameboy Color hatte zwei Aufkleber, einen dunken großen wo ein paar Infos draufstanden, unter anderem auch der Name des Geräts :D
Und darüber einen kleinen weißen, wo in dunkler Schrift Buchstaben und Zahlen drauf standen.
Hatte erst vor kurzem wieder einen in der Hand daher weiß ich das.
Kaputt ist meiner auch nie gegangen, nur die Batterien sind immer rausgefallen da ich die Kappe verloren hatte :D Ansonsten gab es nur Kratzer, vorallem auf dem Display.
 
*Selber Nachguck*

Ok gefunden, was ihr meintet. Und da in meinem GBC noch mein Tetris Modul steckte, einfach mal eingeschaltet um zu testen ob ers noch tut, das letzte mal dass der im Betrieb war muss noch letztes Jahrzehnt gewesen sein. Und ja, alles lief perfekt, sogar die Batterien tatens noch :)
 
Wie Nintendo es immer wie schafft mit den selben Spielen, wenig Weiterentwicklung ( in manchen Fällen sogar Rückschritt) und einigen, für 2014, doch schon großen Schnitzern immer noch hohe Wertungen einzufahren ist unglaublich :D

Naja egal, schade das die WiiU wieder teurer geworden ist, 199€ mit Mario Kart und ich hab nächsten Tag eine bei mir stehen. Mehr ist mir die Konsole und die wenigen Spiele dafür einfach nicht wert.
 
Wie Nintendo es immer wie schafft mit den selben Spielen, wenig Weiterentwicklung ( in manchen Fällen sogar Rückschritt) und einigen, für 2014, doch schon großen Schnitzern immer noch hohe Wertungen einzufahren ist unglaublich :D

Welche Schnitzer meinst du genau?


Und ich finde eigentlich bei quasi jedem neuen Nintendo Titel recht viele Weiterentwicklungen. Der Teufel steckt allerdings hier manchmal wirklich im Detail, so dass die Weiterentwicklungen auf den ersten Blick nicht immer offensichtlich sind.

Naja egal, schade das die WiiU wieder teurer geworden ist, 199€ mit Mario Kart und ich hab nächsten Tag eine bei mir stehen. Mehr ist mir die Konsole und die wenigen Spiele dafür einfach nicht wert.


Wo ist sie denn teurer geworden :huh:? Hier bei mir ist dies jedenfalls nicht der Fall.


Zum Preis kannst du ja immer noch gut 50€ abrechnen bis Juni, weil man ja bis dahin beim Kauf von MK8 noch ein weiteres Vollpreisspiel geschenkt bekommt. Und zu den wenigen Spielen kann ich nur sagen, dass es immer noch bedeutend mehr sind als etwa auf der XBOne oder der PS4.
 
Heist das Spiel wirklich X, oder ist das nur der aktuell geführte ProjektName und dahinter verbirgt sich Spiel xy?

[Wii U] X E3 Trailer - HD - YouTube

X ist nur der Projektname, so wurde es jedenfalls bei der ersten Präsentation angekündigt. Den richtigen Namen wird man vermutlich während der E3 dieses Jahr erfahren und dann hoffentlich auch den Releasetermin, laut Nintendos Releaselisten soll es ja noch 2014 erscheinen.

Bislang weiss man ja noch nicht mal, ob das Spiel nun eine Fortsetzung zu Xenoblade Chronicles (meiner bescheidenen Meinung nach das beste RPG der letzten zehn Jahre) ist und in derselben Welt spielt oder nur ähnlich aufgebaut ist.
 
X ist nur der Projektname, so wurde es jedenfalls bei der ersten Präsentation angekündigt. Den richtigen Namen wird man vermutlich während der E3 dieses Jahr erfahren und dann hoffentlich auch den Releasetermin, laut Nintendos Releaselisten soll es ja noch 2014 erscheinen.

Bislang weiss man ja noch nicht mal, ob das Spiel nun eine Fortsetzung zu Xenoblade Chronicles (meiner bescheidenen Meinung nach das beste RPG der letzten zehn Jahre) ist und in derselben Welt spielt oder nur ähnlich aufgebaut ist.

Ok danke.
Ich bin vor kurzem zufällig auf den Trailer gestoßen. Evtl muss dann ja doch früher oder später ne Wii U her. Das Spiel sieht schon recht interessant aus.
 
Patenttrolling, die nächste: Philips hat Nintendo wegen eines Patentes auf Bewegungssteuerung angeklagt, welches sich auf eines ihrer Patente aus dem Jahre 2009 bezieht und erst 2013 finalisiert wurde. Betroffen wären sämtliche Konsolen von Nintendo, sprich Wii, WiiMini, Wii U, sowie die Wiimotes an sich.

Nintendo Accused of Patent Infringement by Philips - Article - gamrReview


Dass die Wii und der DS damals schon im Handel waren und bei der Finalisierung 2013 alle anderen auch scheint Philips wohl geflissentlich zu übersehen. Und um die eigenen Chancen noch zu erhöhen, wird wohl bewusst auf eine Jury gesetzt, die sich ja nicht so gut mit der Rechtsprechung auskennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patenttrolling, die nächste: Panasonic hat Nintendo wegen eines Patentes auf Bewegungssteuerung angeklagt, welches sich auf eines ihrer Patente aus dem Jahre 2009 bezieht und erst 2013 finalisiert wurde.

...

Dass die Wii und der DS damals schon im Handel waren und bei der Finalisierung 2013 alle anderen auch scheint Panasonic wohl geflissentlich zu übersehen.

Philips!
Nicht Panasonic, sondern Philips (bevor es hier noch Ärger gibt, weil die falsche Firma beschuldigt wird).
 
Lustige Panne bei Nintendo of Europe: Als man auf Twitter ein Video von NintendoLife über ihre Spiele verlinken wollte, erwischte man das falsche... und zwar ausgerechnet ein Video über die Playstation Vita

Immerhin: Wenn sonst keiner Werbung für die Vita betreibt, macht es halt mal der Konkurrent Nintendo ^^

Nintendo Accidentally Promote the PlayStation Vita - Article - gamrReview

Andere News, diesmal etwas seriöser: Nintendo hatte ja schon vor kurzer Zeit seinen Plan vorgestellt, Figuren mit NFC Chips zu verkaufen. Nun stellt sich heraus, dass diese eine Funktion im nächsten Smash Bros auf der Wii U haben werden. Passend, wo doch in-Universe die Kämpfer ja auch zum Leben erwachte Figuren sein sollen. Link folgt sobald ich ihn wiederfinde (Ok, das war in dem Kontext zweideutig ^^).
 
Seltsam, da Nintendo ja nicht wirklich etwas von DLCs hält und dann "Hardware-DLCs" anbieten will.

PS: Ich hab mich gerade wirklich kurz gefragt, wieso du Link schon dafür hast. :D
 
Zurück