Sammelthread Wii U

Sammelthread
Scheint aber leider eine Ente zu sein, jedenfalls berichtet Nintendo nichts dergleichen.

Dafür gibt es andere Infos zu MK8: Mittels einer neuen App namens Mario Kart TV soll man nun Rennen aufnehmen, posten und versenden können.

Zudem noch ein neues feature betreffend den AntiGraviti Modus: Wenn man in dem Modus unterwegs ist, kann man nicht nur über Kopf oder glatt mal einen Wasserfall hochfahren. Wenn man in dem Modus jemanden anrempelt, bekommt man einen netten kleinen Boost. Ich seh schon die Spieler in den hinteren Rängen sich wie Billiardkugeln nach vorne arbeiten während sie über Kopf fahren :ugly:

Quelle inklusive aktueller Trailer: Klick
 
Hauptsache der blaue Panzer wird nicht wieder ins Spiel finden.
Hab nun auch bei dem WiiU-Zelda-Angebot zugeschlagen :) nur eine Frage hab ich noch, es geht um den WiiU-Shop, bekommt man dort auch Gamecube-Titel zum kauf? (speziell Double Dash)
 
Nein, jedenfalls noch nicht. Die Wii U Retrospiele in der Virtual Console beschränken sich bisher auf eine reichlich dünnen Auswahl an Spielen vom NES, SNES und neuerdings auch Gameboy Advance. ich hoffe, Nintendo bekommt die Lizenzverträge der anderen Retrokonsolen wieder hin, wie es ja bei der Wii schon war. PC Engine (CoregraphX, GT,Duo und TurbographX), Neo Geo, Master System (inklusive Game Gear), und Mega Drive vermisse ich sehr im aktuellen Line, vom bisher fehlenden N64 ganz zu schweigen. Und neben Gamecube hoffe ich vor allem noch auf Saturn, Dreamcast und eventuell Ataris Lynx Handheld.
 
Ja leider schon bemerkt, war auch etwas enttäuscht was die Auswahl im Eshop betrifft. Nichtmal Yoshis Island gibt es.. etwas traurig. Dafür Überzeugen mich Titel wie Windwaker und 3DWörld umso mehr! :)
Wäre auf jeden Fall schön wenn sich im Eshop noch etwas tut!
 
Yoshi's Island wird wohl zur gleichen Zeit in den E-Shop kommen wie der Release von Yarn Yoshi. A Link to the Past kam auch gleichzeitig mit A Link between Worlds raus..

Immerhin sind die Spiele in der VC nun technisch angepasst worden und keine 1:1 Modulkopien mehr. 60hz Modus und Keymapping gibt's z.b. bei quasi jedem VC Titel.
 
Sorry für den Doppelpost, aber dies war es mir einfach wert


Hauptsache der blaue Panzer wird nicht wieder ins Spiel finden.

Den gibt's sogar als Trophäe in einem neuen Bundle.

Nur solange der Vorrat reicht, also schnell zugreifen :D


Mit dem Mario Kart 8 Limited Edition-Bundle stehst du in der Pole Position für Mario Kart 8 auf Wii U | News | Nintendo

Außerdem "neu" ist eine amerikanische 60hz Version vom ersten Super Mario Kart, welcher übrigens am 27. März in den E-Shop kommen wird. Hat man jene und Mario Kart 8 vor dem 30. Juni gekauft, wird einem der Kaufpreis von Super Mario Kart rückerstattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kleine, lustige, shocking News am Rande: Pikachu wurde zum Maskottchen der Japanischen Fußball-WM Mannschaft 2014 erkürt: Pikachu Named Japan's Official Mascot In Brazil 2014 World Cup* | Soccerly

Soll mal einer noch sagen, Nintendo würde keine Werbung betreiben :ugly: Und jetzt noch bitte das passende Spiel dazu: Pokemon World Cup :sabber:

Ist eine Donnerblitzattacke auf dem Schlacht ähm Spielfeld eigentlich ein Foul? :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne technische Frage, ich hab von der Wii noch 2 Ladestationen für die Fernbedienungen.
Die hingen am USB-Port der Wii, und die funktionierten auch wenn die Wii aus (standby) war.
Wenn ich die Dinger an die WiiU hänge, funktionieren sie nur noch wenn die Konsole an ist.....und nicht mehr im standby.
Gibts da ne Möglichkeit bei der WiiU die USBs im standby wieder "aktiv" zu schalten?
 
Mal ne technische Frage, ich hab von der Wii noch 2 Ladestationen für die Fernbedienungen.
Die hingen am USB-Port der Wii, und die funktionierten auch wenn die Wii aus (standby) war.
Wenn ich die Dinger an die WiiU hänge, funktionieren sie nur noch wenn die Konsole an ist.....und nicht mehr im standby.
Gibts da ne Möglichkeit bei der WiiU die USBs im standby wieder "aktiv" zu schalten?

Meines Wissens nicht. Ich habe dasselbe Problem und bisher keine Lösung gefunden. Ich glaube Nintendo schaltet die Ports ganz ab wenn die Konsole in den Standby geht.
 
Schade.....also FB laden wenn man zockt.....mhhhh
Aber ich habe übrigens gesehen, dass Hama oder BigBen Ladestationen anbieten, die quasi zwischen WiiU und deren Netzteil angeschlossen werden....das geht dann anscheinend auch im standby.
 
Die Konsole braucht ja auch im Standby noch ein wenig Strom, ich denke gerade das nutzen sie dafür aus.

Ich für meinen Teil lade die Wiimotes wenn ich gerade was auf der Wii U tue wofür ich sie nicht brauche, wie gerade jetzt um hier das Forum durchzulesen :D
 
Wie schon mal angekündigt, kommen Gameboy Advance Titel in den Nintendo E-shop, sowohl für die Wii U als auch den 3DS. Nun hat Nintendo eine Liste mit Zeitplan der Veröffentlichungen präsentiert:

3. April:
Advance Wars
Mario & Luigi: Superstar Saga
Metroid Fusion

10. April:
Kirby & The Amazing Mirror
WarioWare, Inc.: Minigames Mania

17. April:
F-Zero: Maximum Velocity
Golden Sun

24. April:
Yoshi’s Island: Super Mario Advance 3

Die Preise dürften wohl um die 7-8€ drehen, wenn man die Dollarpreise 1-1 umrechnet

Die Amerikaner kriegen zudem am 17. die GBA Version von Super Mario Bros 3 hinzu. Ob dies einen höheren Preis rechtfertigt? Wohl nicht, denkt sich auch Nintendo, der Preis wird dort bei 5$ liegen, also derselbe wie bei der NES Version.

Zudem hat Nintendo in Australien (welches auch zur PAL Region gehört, meist aber leicht verschiedene Releases hat) noch einige Spiele bei der ACB (englischer Link, denn die deutsche Version schreibt noch immer OFLC, die es seit 2006 nicht mehr gibt...) angefragt. Diese dürften dann auch gleich hier in Europa rauskommen, wann genau ist allerdings nicht bekannt. Hier eine Liste der Anfragen bei der ACB:

Castlevania: Aria of Sorrow
Castlevania: Vampire's Kiss (SNES)(Eine SNES Abwandlung von Castlevania: Rondo of Blood, die jedoch nicht mit dem Original mithalten kann)
F-Zero: GP Legend
Klonoa: Empire of Dreams
Mr. Driller 2
Nobunga's Ambition (SNES)
Pac-Man Collection
Pop'n Twinbee: Rainbow Bell Adventures (SNES)
Super Mario Ball

Eigene Meinung: Die Auswahl an Spielen ist gut, aber statt dem GBA hätte man vielleicht mal eine andere Konsole wie den N64 zuerst nehmen sollen, dessen Emulation ja schon auf der Wii stattfand. Und der Preis scheint mir ehrlich gesagt überhöht, da findet man auf dem Grabbeltisch meist günstigere Angebote. Mittels Gamecube und GBA Adapter kann man btw diese auch auf dem Fernseher zocken
 
Wie ich im Nintendoforum gelesen habe belaufen sich die Advance-Preise auf 6,99€. Zu deiner Meinung kann ich mich Anschließen. Ich freue mich zwar über die GBA-Titel, hätte mir aber doch eher N64-Titel gewünscht.
Hoffentlich kommt mal ein Pokemon-Spiel in die VC :D
 
Das ist auch der Preis, den ich erwartet habe. Die US-Preise wandern je nach Spiel zwischen 6,99 und 7,99 umher; bei uns gibts gagegen meist einen Einheitspreis.

N64 wird aber kommen, soll wohl als nächstes in die Virtual Console kommen. Danach wäre anscheinend der DS dran. Ob non-Nintendo Konsolen wieder den Weg in die VC schaffen werden oder nicht, ist leider schwer zu sagen und wird wohl am Erfolg der Konsole hängen, ob die Hersteller da mitmachen wollen oder nicht.
 
Die Spiele von Mario welche auf Wii U / Wii released wurden sind sehr sehr gut (du kannst auch Wii-Spiele in die WiiU legen). Angefangen bei Mario Galaxy und aufgehört bei 3D Wörld - mir haben alle sehr viel Spaß gemacht. Letztendlich war mir auch genau das den Kaufpreis wert. Auch Zelda und Pikmin sind schöne Spiele - demnächst kommt dann noch Mario Kart. Zu dem 2D-Ableger konnte ich bislang noch keine Erfahrungen machen, mir wurde aber schon von einigen Leuten berichtet das auch diese beiden Spiele sehr viel Spaß machen ;)
 
Zurück