Sammelthread Wii U

Sammelthread
Die Wii U gabs bei uns zu Weihnachten, hab sie vorgestern eingerichtet.

Ich liebe das Teil, die Bedienung ist intuitiv und einfach, der Controller ist schön und die Features wie Miiverse und die TV-Fernbedienung sind gut umgesetzt.

MH3U schaut zwar nicht so toll aus weil vieles aus dem alten MH3 übernommen wurde, es steuert sich aber super.

Ich freue mich schon auf SSB4, Mario Galaxy 3, Mario Kart und das neue Zelda, wann auch immer das mal kommen wird :ugly:

Hyrule Warriors ist ja kein richtiges Zelda.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, Mario Kart 8 sieht schon geil aus mit seinen Hovercrafts. Kanns auch kaum erwarten das Teil in meinen Händen zu halten. Bis dahin zocke ich erstmal NES Remix. Das Spiel sieht zwar aus, wie eine Minispiel Verballhornung der alten NES Spiele, macht aber echt massig spass, vor allem auch weil man einfach nicht anders kann als sich dabei zu überraschen immer bessere Zeiten hinzulegen zu wollen. Richtig wie bei Civ: Nur noch eine Runde. Und noch eine Runde. Und Noch eine Runde. Und...

Und SSB4 wird sowieso auch gleich gekauft. Schon alleine als Megaman 2 durchzocker ist das Spiel ein Muss. Bin mal gespannt was sie noch so an neuen Charakteren aus dem Hut zaubern
 
Ich habe mir letzte Woche auch die Wii U gegönnt. Hatte sie schon ein paar mal im Warenkorb, aber nie bestellt. Jetzt hab ich mir das Bundle mit Zelda für 249€ gekauft. Dann nochmal 29€ Preisnachlass bekommen weil der rechte Analog-Stick beim drücken komisch knarzt und manchmal hängt. Da man das aber eh nicht oft braucht habe ich von einem Umtausch abgesehen und lieber das Geld genommen. Also am Ende 220€ bezahlt. :)

Zelda The Wind Waker fand ich früher schon geil, konnte es aber leider nie selber zocken da ich keinen Game Cube hatte. Nur ab und zu mal bei einem Kumpel zugeschaut. Allein für das Spiel hat es sich für mich schon fast gelohnt die Konsole zu kaufen. ^^
Hab mir jetzt noch Super Mario 3D Wörld und Pikmin 3 bestellt.

Mal eine schöne Abwechslung neben PC und PS4/3. :)
 
Hat jemand eine WiiU und das game zelda? würd gern wissen wie es ist!!! und das daddeln so gut ist wie bei Wii oder älteren teilen!!!

@bofferbrauer has du mario kart 8 ?? falls es schon einer gespeilt hat mal kleines feedback geben, da ich noch überzeugungs punkte brauch für ein kauf ;) :ugly:
 
Zelda The Wind Waker HD für die Wii U ist sehr gut. Wenn man, so wie ich, es damals auf dem Game Cube nicht gespielt hat ist es definitiv empfehlenswert. Als Zelda Fan so und so. :) Die Steuerung ist klassisch, also keine Bewegungssteuerung wie bei den Wii Teilen. Wenn du andere Zelda Teile gerne gespielt hast, dann wird dir dieser Teil genauso viel Spass bereiten. Ich find es auf jeden Fall toll. :)
 
Moin moin,

hab mir gestern eine Wii U mit Zelda geordert. (Die GC Version hab ich auch noch als Special Edition mit OoT und M Maske im Schrank). Dazu gibs dann noch Mario World, schien mir ganz interessant.
Dazu jetzt aber die wichtigste Frage: Wie lang hält der Akku des Pads im Schnitt. Wenn möglich in Bezug auf Zelda auch wenn nur das Pad genutzt wirde und daneben fern gesehen wird.

Ich hab gesehen, dass es einen Zusatzakku gibt der bei Amazon recht gut bewertet wurde. Dort waren angaben mit den neuen Akku von 6-8h. Ich spiele jetzt keine 6h am Stück aber schon mal 3-4 (max!). Lohnt sich für mich der Akku oder reicht der mitgelieferte auch 3 Stunden Zelda daddeln aufm Sofa? Wäre nett wenn jemand dazu was sagen könnte :)
 
Also ich komme mit mittlerer Bildschirmhelligkeit ungefähr auf 4 Stunden, vielleicht auch ein bisschen weniger. Auf deine 3 Stunden solltest du aber kommen. Viel mehr ist dann aber leider nicht möglich mit dem Standard Akku.

Hatte auch schon überlegt mir den Zusatzakku zu kaufen, aber da ich neben mir gleich eine Steckdose habe spiele ich im Notfall halt mit Ladekabel. Kann ich mir das Geld sparen.
 
Moin moin,

hab mir gestern eine Wii U mit Zelda geordert. (Die GC Version hab ich auch noch als Special Edition mit OoT und M Maske im Schrank). Dazu gibs dann noch Mario World, schien mir ganz interessant.
Dazu jetzt aber die wichtigste Frage: Wie lang hält der Akku des Pads im Schnitt. Wenn möglich in Bezug auf Zelda auch wenn nur das Pad genutzt wirde und daneben fern gesehen wird.

Ich hab gesehen, dass es einen Zusatzakku gibt der bei Amazon recht gut bewertet wurde. Dort waren angaben mit den neuen Akku von 6-8h. Ich spiele jetzt keine 6h am Stück aber schon mal 3-4 (max!). Lohnt sich für mich der Akku oder reicht der mitgelieferte auch 3 Stunden Zelda daddeln aufm Sofa? Wäre nett wenn jemand dazu was sagen könnte :)


höhö. ich hatte heute auch auf ama den akku zu 30€ ....
lieber leg ich mir ein usb kabel zum sofa, länger als 2 std hällt mich eh nichts an der u und ps3.
und dafür reicht mit der verbaute akku von der u.

nach deiner selbsteinschätzung .....spar dir das geld für ein spiel ;) und leg eine ladekabel durch den hof wenn'z sein muss
 
höhö. ich hatte heute auch auf ama den akku zu 30€ ....
lieber leg ich mir ein usb kabel zum sofa, länger als 2 std hällt mich eh nichts an der u und ps3.
und dafür reicht mit der verbaute akku von der u.

nach deiner selbsteinschätzung .....spar dir das geld für ein spiel ;) und leg eine ladekabel durch den hof wenn'z sein muss


Ja so sachen wie mario Karte halten mich auch nur ne Stunde. Aber grad bei Zelda kommt bei mir immmer "ach die eine Quest noch" und "nur noch schnell das Dungeon durchmachen(mittendrin aufhören ist immer mist!)".

Btw. Ich hab auf der Wii Majors Mask installiert (Dank Bonuspunkte) kann ich das auf die Wii U Übertragen. Ich meine irgendwo gelesen zu haben das ich die virtual Spiele nicht übertragen kann. Oder ist das ne Art "Wii Version" die ich mir runter geladen hab. Wäe echt schade wenn ich das nicht mehr daddeln könnte....

Edit: Ich hab mir auch noch einmal den pro Controller bestellt. Weniger für mich ich komm auch mit den Remote gut klar eher für meine Liebste. Ist der Pro Controller zu allen Wii U spielen kompatibel oder ist das auch weider abhängig vom Spieletitel/Hersteller ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir auch noch einmal den pro Controller bestellt. Weniger für mich ich komm auch mit den Remote gut klar eher für meine Liebste. Ist der Pro Controller zu allen Wii U spielen kompatibel oder ist das auch weider abhängig vom Spieletitel/Hersteller ?

Ist vom Spiel abhängig. Hinten auf der Hülle werden alle unterstützen Controller aufgezeigt.
 
Wer es noch nicht weiß, der Release von Mario Kart 8 wurde eingegrenzt und zwar auf den Mai! :) Ich freu mich. Aber ich hätte gerne Super Smash Bros U früher gehabt. :(
 
Oh ja.... auf SSB U warte ich schon gespannt.

Super Smash Brothers Melee war einfach eins der besten Spiele bisher :D Mit der Zelda und Mario Reihe! ...Wie viele Abende/Nächte hab ich mit Kumpels mit Bier und SSBM-Turnieren verbracht :hail::ugly:
 
Hat jemand eine WiiU und das game zelda? würd gern wissen wie es ist!!! und das daddeln so gut ist wie bei Wii oder älteren teilen!!!

@bofferbrauer has du mario kart 8 ?? falls es schon einer gespeilt hat mal kleines feedback geben, da ich noch überzeugungs punkte brauch für ein kauf ;) :ugly:
Mario Kart 8 ist ja noch nicht released, weshalb ich es noch nicht haben kann ^^

Thw Wind Waker habe ich schon auf dem Gamecube, und da jener noch an meiner Analogröhre angeschlossen ist (inklusive Game Boy Player), werd ich mir die HD Version vorerst jedenfalls nicht kaufen. Aber the Wind Waker ist so oder so geil und auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.


Das daddeln ist auf der Wii U geneu so gut wie auf allen anderen Konsolen. Ich merke schon kaum mehr, dass ich Quasi ein Tablet in dervHand halte beim Zocken, es sei denn ich verwende den Bildschirm. Das Zusatzgewicht gegenüber einem klassischen Controller fällt nach einiger Übung kaum mehr auf.

Moin moin,


hab mir gestern eine Wii U mit Zelda geordert. (Die GC Version hab ich auch noch als Special Edition mit OoT und M Maske im Schrank). Dazu gibs dann noch Mario World, schien mir ganz interessant.
Dazu jetzt aber die wichtigste Frage: Wie lang hält der Akku des Pads im Schnitt. Wenn möglich in Bezug auf Zelda auch wenn nur das Pad genutzt wirde und daneben fern gesehen wird.


Ich hab gesehen, dass es einen Zusatzakku gibt der bei Amazon recht gut bewertet wurde. Dort waren angaben mit den neuen Akku von 6-8h. Ich spiele jetzt keine 6h am Stück aber schon mal 3-4 (max!). Lohnt sich für mich der Akku oder reicht der mitgelieferte auch 3 Stunden Zelda daddeln aufm Sofa? Wäre nett wenn jemand dazu was sagen könnte :)



Der akku hält bei intensiver Benutzung gut 2-3 Stunden ehe ihm die Puste ausgeht. aber man kann auch einfach das Ladekabel (2 Meter lang) dranhängen und so zocken
 
Zuletzt bearbeitet:
Mario Kart 8 ist ja noch nicht released, weshalb ich es noch nicht haben kann ^^

Thw Wind Waker habe ich schon auf dem Gamecube, und da jener noch an meiner Analogröhre angeschlossen ist (inklusive Game Boy Player), werd ich mir die HD Version vorerst jedenfalls nicht kaufen. Aber the Wind Waker ist so oder so geil und auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.


Das daddeln ist auf der Wii U geneu so gut wie auf allen anderen Konsolen. Ich merke schon kaum mehr, dass ich Quasi ein Tablet in dervHand halte beim Zocken, es sei denn ich verwende den Bildschirm. Das Zusatzgewicht gegenüber einem klassischen Controller fällt nach einiger Übung kaum mehr auf.





Der akku hält bei intensiver Benutzung gut 2-3 Stunden ehe ihm die Puste ausgeht. aber man kann auch einfach das Ladekabel (2 Meter lang) dranhängen und so zocken


Hab jetzt am WE mal testen können. Bei Zelda Stell ich mir das Tablet daneben für die Karten in dun Dungeaons das ganz praktisch. Mario 3D World hielt das Ding über 3 Stunden :)
 
Ich hab hier mal einen kleinen netten Youtube Zusammenschnitt angekündigter WiiU eShop Games (sprich hauptsächlich Indietitel) gefunden. 74 Spiele werden dabei kurz vorgestellt, viel Spaß dabei:

https://www.youtube.com/watch?v=5vFDIje4xxI
 
Neuer Nintendo Direct heute abend um 23:00. Hauptthema sind die Games, die dieses Frühjahr noch released werden sollen, sowohl für die Wii U als auch für den 3DS.

Nintendo Direct | Verschiedenes | Nintendo


Der ungewöhnliche, sehr späte Sendezeitpunkt könnte auf härtere Szenen aus einigen Spielen wie etwa Bayonetta 2 zurückzuführen sein, da solche in einigen Europäischen Ländern nicht vor 22:00 gesendet werdet dürfen.


Persönlich bin ich mal gespannt was da kommt. Vielleicht ein definitives Releasedatum für Mario Kart 8, bestimmt wieder weitere Infos zu SSB, aber auch Bayonetta 2 oder X könnten eine größere Rolle spielen. Weitere Infos zu künftigen Indiegames werden auch erwartet.


Und dann natürlich die große Unbekannte: Kommt Nintendo mit einem neuem Spiel? Oder mit neuen Features? Oder sonst eine Überraschung? Es darf gehofft und gerätselt werden ;)
 
Das Nintendo Direct war extrem laggy, nur die britische Version ging so la la. Hier erstmal alle Infos, sobald ich einen Youtube Link finde poste ich den nach.

Wii U:


Neuer Charakter in Super Smash Bros: Little Mac (Punch Out)
Releasedatum für Mario Kart 8: 30. Mai (das wird lang :()
Neue Fahrer für Mario Kart 8: Die Koopalinge, sprich die 7 Endbosse neben Bowser aus SMB 3
Neuer Trailer für Bayonetta 2 (GEIL!), Donkey Kong Country: Tropical Freeze und Mario Kart 8
Spielszenen aus X
Vorstellung von einigen kommenden Indiegames


Neues Feature: Game Boy Advance Spiele kommen in den e-Shop, sowohl auf der Wii U als auch auf dem 3DS


Die Überraschung: Ein NES REMIX 2 kommt im April in den Wii U e-Shop. 9 NES Titel sind diesmal mit dabei, unter anderem The Legend of Zelda 2: The Aventure of Link, Super Mario Bros 3 und die Japanische Version von Super Mario Bros 2, hierzulande eher bakannt als The Lost Levels. Zudem das komplette Super Luigi Bros, welches ein Spiegelverkehrtes Super Mario Bros 1 mit Luigi als Hauptcharakter ist.

Da dieser Thread ja für die Wii U ist, lasse ich den 3DS erstmal aus, es sei denn ihr wollt auch diese Infos
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück