Sammelthread Wii U

Sammelthread
ist es richtig, dass du konsole keinen hdmi anschluss hat?
ist eigentlich nen maio kart angekuendigt.
hatte die tage mal das zombie spiel gespielt. echt schick. und das pad ist ja mal der hammer.
ich hoffe die moeglichkeiten werden hier in zukunft voll ausgeschoepft. :-)

Doch es hat einen Hdmi Anschluss, es wird sogar ein Hdmikabel mitgeliefert.
Ja es wied bestimmt ein Mario kart kommen nur wann ist die frage.
 
ah danke fuer die antwort. hab mich schon gewundert. na da hat jemand mist erzaehlt und das ding total falsch angeschlossen... XD
 
Mario Kart U sollte "anfang" 2013 rauskommen.... naja anfang 2013 ist natürlich weit auslegbar.

na da hat jemand mist erzaehlt und das ding total falsch angeschlossen... XD
Man kann sie nicht falsch anschliessen. geht nur 1) via HDMI oder 2) via RGB/Scart Kabel/Modul (wobei das Kabel RGB/Scart NICHT dabei liegt ..... zumindest nicht bei meiner Premium box)
 
Ne, lag bei mir auch nicht bei, verstehe ich nicht warum. So teuer sind die Dinger sicher nicht.

Na ja, rechne mal nach: "geringe Kosten" x "mehrere Millionen" = nicht mehr so gering ;)
Zumal die meisten Leute heutzutage nen TV mit HDMI Anschluss haben dürften. Die restliche Minderheit muss halt nachkaufen, das war schon immer so. Bei den Last Gen Konsolen wars umgekehrt, da musste man das HDMI Kabel dazukaufen, bzw bei der Wii das Scart- oder Komponentenkabel (wobei man hier durchaus ein Scart Kabel hätte dazulegen können).

Beim 3DS XL kann man eher meckern. Da is nicht mal ein Ladekabel dabei. DAS würde ich als dreist bezeichnen :what:
 
Hallo, habe mit der Wii u ein Problem, welches im Internet nicht zu finden ist.

Und zwar habe ich mir die Wii u zwei Wochen vor Weihnachten gekauft und die Konsole eingeschaltet, dass Update dauerte bei mir nur 30Minuten und war auch erfolgreich. Damit wegen dem Update keine fragen auf kommen, es war erfolgreich ;-)

Jetzt das Haupt-Problem worauf ich keine Lösungen habe.

Habe mir Batman armoured Edition gekauft und gespielt. Nach dem dritten oder vierten mal Spielen und nach 2 Stunden hing sich das komplette Spiel auf, mit einem lauten piepsenden Ton. Das Game Pad ebenso, piepsend aufgehangen, während des spielens. Ich konnte die Konsole weder mit dem Power Knopf an dem Game Päd., noch an der Wii u Konsole selbst ausschalten. Ich musste, war gezwungen, den Stecker zu ziehen.

Habe danach pausiert, eins bis zwei Tage und danach wieder angefangen um weiter zu spielen. So, nach wieder ein paar vergangenen Tage hing es sich wieder auf und musste wieder, weil es anders nicht ging, die Konsole nur mit dem Stecker ziehen aus machen.

Danach habe ich nicht gewartet und habe sofort alles wieder eingeschaltet. Die Konsole selbst fuhr immer und immer wieder sehr gut hoch. Ohne selbst sich auf zu hängen.

Ein Kollege von mir, der sich auch die Wii u gekauft hat, hatte das selbe Problem bei Zombie u. Das Spiel hing sich auf, sagte er und musste auch den Stecker ziehen, da die Konsole nicht anders aus ging.

Da war ich sehr erleichtert, dass es ihm auch passiert ist, da ich damit wusste, nicht der einzige zu sein. Auch wenn's doof klingt xD

Batman habe ich die original Story durch gespielt, am Ende ohne Problem.

Gestern spielte die Mutter meiner Freundin Darksiders 2 auf meiner Wii u, 1:30Stunden und das Spiel hing sich auch auf. Man musste wieder den Stecker ziehen.

Woran liegt das? Das Update war damals erfolgreich, die Spiele sind alle als CD im Handel gekauft worden, habe die Schwarze Wii U Premium Pack 32 Gb.

Kann mir, uns da jemand weiter helfen?

Ps: haben auch New Super Mario bros u, Rabbis Land, Sonic all Stars Racing und Nintendo Land und jeweils beim ersten mal ein legen, bei diesen vier genannten Titel, gab es ein Update und diese Spiele haben sich noch nie bei längerem Spielen aufgehangen.

Bei Batman und Darksiders 2 gab es beim ersten mal einlegen kein Update.

Hoffe jemand kennt sich da aus. Danke im Vorraus.
 
Hallo zusammen,

dass Problem mit einem Absturz oder "Freeze" mitten im Spiel hatte ich bei "Sonic All Stars Racing" ebenfalls bereits zum dritten Mal.
Einmal aufgehängt wo nur noch Stecker ziehen geholfen hat und zweimal mit dem Fehlercode 150 verabschiedet.

Dafür, dass mit der Konsole erst wenige Stunden gespielt wurde, enttäuschender Schnitt.

Ansonsten gefällt mir die Wii U recht gut, bis auf die Probleme mit dem genannten Spiel, die etwas kurze Akkulaufzeit des Tablets und der eher schwache Vibrationseffekt.
Das Spiele-Portfolio ist noch etwas mau, dafür durfte sich die Demo von "Rayman Legends" bereits mehrfach durchzocken lassen ...
 
Danke für deine Information.

Das Game Päd beinhaltet, je nach Situationen, einen Akku von einer Laufzeit 3-5Stunden. Man kann es heraus nehmen und ersetzen. Big Ben ist jetzt schon dabei einen zweiten Akku herzustellen mit ca8-10 Stunden Spielzeit.

Das Rayman-legends Demo Spiel lief bei mir auch einwandfrei.

Aber bei mir kam beim ausschalten, noch beim wieder einschalten, keine Fehler Meldung.


Woran liegt denn das, dass die Spiele mittendrin einfrieren oder aufhängen?
Gilbt es dazu schon konkrete Äußerungen von Nintendo?

Weil das nervig ist, andauernd den Stecker zu ziehen. Das ist bestimmt nicht so gedacht, weder noch richtig.

Ich schreibe auch nachher Nintendo selbst an, warum oder wieso das passiert. Sind die CD's eventuell Defekt oder fehlt ein Update??

Ich möchte nur den Grund dafür wissen. Bei der Wii ist mir das noch nie in den letzten 7 Jahren passiert.
 
Also ich habe selbst 3 Games und paar aus V-Thek ausgeliehen. Bisher habe ich keine Probs gehabt.

Das was ich vom NintendoForum Allerdings Lesen durfte erinnert mich stark an eure Schilderung. Diese Probleme SOLLTEN eig durch das Letzte Update 2.0 (oder 2.01) ausgelöscht sein.

Habt ihr euer Gerät evtl iwie zugestellt oder auf DVD Player stehen sodass die Konsole zu wenig Kaltluft Ziehen kann oder sowas ? Mein Kollege und ich haben bisher 0 Probleme (ausser das meine 2 Jährige Tochter gerne meine Discs aus der WII-U holt). Für mich hört sich das an als würde euer System eine Notausschaltung vornehmen.

Ausserdem habe ich das gleiche Problem bei leuten lesen dürfen , die Das Update durch irgendwelche gründe unterbrochen haben (Keine Lust , Zeit , nicht dran gedacht etc) das dann solche fehler auftraten. (Bei mir selbst hats knapp 1 std 20min gedauert trotz 100 WLAN da der Router 50cm entfernt steht)
 
Wie schon erwähnt, das Update verlief ohne Unterbrechung und ohne Verzögerung. Habe eine 25.000leitung von der Telekom, wie gesagt, 30minuten ging mein Update. Wenn ich die Wii u jetzt aktualisierten möchte, sagt der mir, sie sei auf den aktuellsten stand der Dinge.

Meine Wii u habe ich auch nach drei- vier Stunden spielen angeschaut, die war kalt, anstatt warm oder heiß. Sie steht auch mit den Füßen die ich dazu bekommen habe. Und zu gestellt auch nicht. Ich stelle die jetzt mal woanders hin, wo sie mehr Freiheiten hat, bin gespannt xD.

Aber glaube nicht dran, genug kalte Luft zieht sie.
 
Also bei mir liefen die Updates sauber durch und thermische Probleme an dem Aufstellungsort kann ich auch ausschliessen.
Bei den anderen Titeln gab es bei mir keine Probleme, vor allem Super Mario wurde ausgiebig gezockt.

Hoffentlich ist das Problem durch ein baldiges Update zu beheben.
Da gab es ja bereits andere Konsolen mit grösseren Problemen.
Wäre schön wenn die Wii U sich denen nicht anschliesst ...
 
Nach 3 Stunden Updatephase am Releasetag zur Primetime hab ich jetzt so 20 Std Super Mario gespielt.

1 Mal ist mir Super Mario direkt nach dem starten, da wo quasi das erste " Bild" gezeigt wurde ( Nicht dieses " Video" , wo dann steht bitte Touchpad beruehren) komplett gefreezed.

Die Musik lief normal weiter. Half wie bei euch nur Stecker ziehen.

Bis jetzt erst einmal passiert. Hoffe das bleibt auch so.

Was mich auch nervt ist das/die langsame(n) Menü(s).

Auch n bissl bloed ist, dass man seinen Freunden nicht bilder aus dem Spiel schicken kann. Falls man mal nicht weiterkommt oder so.

Standartmaessig geht das ja ganz einfach. Im Spiel einfach die Home Tase druecken und es wird automatisch ein Screenshot vom aktuellen " Spielgeschehen" gemacht. Das kann man dann halt nur im Miiverse in den Channel der einzelnen Spiele posten. Nicht seinem Freund explizit. Will nicht die ganzen Channels mit Bildern vollspammen.

Das koennte Nintendo aendern bzw. Implementieren.

Die eshop cards gibts beim naechsten saturn immer noch nicht! Nur diese " alten" Karten fuer die wii. Hab keine Lust fuer jedes Spiel, welches ich im eshop kaufe, immer von nem internetanbieter online eshop cards zu bestellen. Will die einfach so im laden kaufen koennen.

Trine 2 hab ich mir gegoennt. Sehr geil! Guenstig und macht sehr viel Spaß. Is aber auch teils sehr tricky;)

Die restlichen Games (mario oder Zombi u) sind im eshop genauso teuer. Wenn ich schon keinen Datentraeger bekomme und mir dann ewig lang was laden muss, will ich es auch guenstiger haben. Man kann es schon nicht verkaufen ( im Prinzip muesste man seine nintendo ID plus passwort verkaufen) dann will ichs aber guenstig .

Nervig an der Wii U ist auch, dass Lovefilm und Tvii noch nichfunzen.:(
Laut ist se auch n bissl die Wii u.

Bereut die Wii U gekauft zu haben habe ich es nicht.

Nur den Kauf von Wii u Sport classic war 100% ueberfluessig.
Steuerung unter aller Sau und Kart fahren ruckelt wie hulle.

Ich han glueck, dass ich auch im Schlafzimmer nebenan Super Mario spielen kann. Reichweite vom Pad reicht mir. Und schnell leer ist der Akku auch nicht megr.

Ich spiele auf niedrigster Helligkeit. Das reicht mir.

Mario Kart U soll Anfang Fruehling kommen. Stand auf so ner Seite die Tage. Da konnte man auch schon die ganzen neuerungen erfahren. Weiss die Seite grad ned mehr. Ich suche die mal eben.

EDIT: Hier steht alles:

http://fantendo.wikia.com/wiki/Mario_Kart_8_Wii_U
 
Zuletzt bearbeitet:
Zocke gerade mit meinem Kumpel Sonic all Star Racing. Nun ist es mir auch in diesem Titel passiert. Wir spielten drei bis vier Strecken hintereinander durch und auf einmal passierte uns das dass Bild fest Hund, aber mit einem pupsenden lauten Ton.

Ich musste vorhin wieder den Stecker ziehen und wir starteten neu. Nun passierte es vorhin noch ein zweites mal. Dass kann es doch nicht sein.

Ich werde jetzt nintendo Anschreiben ( den Support ) und wenn die keine Erklärung haben dann gehe ich nach Media Markt und lasse das ein schicken oder wie mein andere Kollege bei Media Markt sagte die würden das wenn ich es so schildere eins zu eins aus tauschen. Mal schauen.
 
Hatten das Problem mit dem Freeze und fiepen auch neuerdings bei ZombiU, wenn man durch die Gänge schleicht und plötzlich ein so schriller Ton im Ohr kreischt, macht man sich dabei schon mal n Pfund in die Hose:ugly:

Hoffe das kann mit Software gefixt werden! Mir fällt aber auch auf, das einige Games teilweise noch buggy sind - in ZombiU ist mein Char stehen geblieben während alles weiter lief. Keine Antwort mehr auf meine Eingaben, 2Std. umsonst gespielt:daumen2:
 
Kann mir jemand sagen, ob dieser Quadcharger für die Wii Remotes Plus auch kompatibel für die Wii u ist?
 
GPU:

  • Codename "Latte"
  • vergleichbar mit ATI RV740
  • 550 MHz GPU-Takt
  • 1 GB RAM
  • HD-Output bis 1080p per HDMI
  • bis zu 400 Shader
  • 32 MB ED-RAM

RV 740 ist übrigens nicht (mehr) ganz richtig. Nintendo war wohl bewusst dass die Architektur beim Release schon so sehr veraltet wäre dass sie kurzerhand die GPU geupdatet haben. Statt RV 740 (Radeon HD 4770) ist die Basis näher einer HD 5xxx oder einer Barts (Radeon HD 6800) mit 320 Shadern geworden, was quasi eine gedrittelte HD 6850 wäre. Allerdings ist das Design so heftig customisiert dass das Endresultat keinem anderem Grafikchip auch nur annähernd ähnelt. SDKs basieren auch auf der 5000/6800er Architektur. Latte (graphics chip) - Wikipedia, the free encyclopedia

Das Wii U Menu läuft übrigens nicht auf der gleichen Hardware wie die Spiele, sondern auf einem ARM Dualcore Cortex 8. Dies ist auch der Grund wieso das starten von Spielen so lange dauert, CPU und GPU müssen erstmal aus ihrem Tiefschlaf aufgeweckt werden.
 
Zurück