Sammelthread Wii U

Sammelthread
Es werden keine Spiele von DVD installiert. Es werden nur Spiele installiert, welche man als Download im Nintendo Shop kauft. Und für das reicht der Speicher i.d.R. sonst kann man nen Stick oder eine HDD anschließen.

Das heißt für digitale Games bräuchte ich eine extra Platte.

Oder nen Stick. Kartenleser ist vorne auch drin. Aber wie gesagt, 32Gig interner Speicher reichen i.d.R.
Downloads lohnen sich nur bei Klassikern für den Emulator, weil die gibts nur im Nintendo Shop und nicht als Datenträger.
Außerdem gibts die meisten non-Nintendo Spiele eh nur als Datenträger und nicht im Nintendo Shop zum Download (bis auf einige Ausnahmen, wie z.B. Watch Dogs, AC).

Außerdem gibts die meisten non-Nintendo Spiele eh nur als Datenträger und nicht im Nintendo Shop zum Download (bis auf einige Ausnahmen, wie z.B. Watch Dogs, AC).

Ist das echt so in Deutschland? Denn hier in Luxemburg sind ALLE Wii U Spiele auch digital verfügbar.
Inklusive eShop exklusive Titel und VC sind es übrigens mittlerweile über 300 Games, auch ohne Unterstützung der großen westlichen Publisher..

Was den Speicherplatz anbelangt, so habe ich einen 64GB Stick im Gebrauch; bis auf Speicherstände und Netflix App ist der Interne 32GB Speicher leer. Und trotz einem Dutzend installierter Spiele (4 davon Vollpreistitel und ohne die Virtual Console mit einzurechnen) habe ich immer noch 14GB freier Speicher. Sprich auch jemand, der all seine Spiele digital kaufen würde, würde mit einer 500GB Festplatte nicht in Speichernöte geraten, und für die meisten dürten USB Sticks ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte man sich eigentlich einen Pro Controller für Bayonetta 2 holen?

Ich denke, für Bayonetta sollte man einfach die Steuerung auswählen, die am besten zum eigenen Stil passt. Was in den meisten Fällen der Pro Controller sein dürfte. Trotzdem würde ich vorschlagen, erstmal mit dem Gamepad (ohne dessen optionale Touchscreensteuerung) zu zocken, vielleicht erspart man sich dabei unnötige Kosten.

So als Größenordnung ob du mit 32GB auskommst --> Zelda WindWaker HD hat ca. 7GB größe. also ein paar Spiele passen drauf aber solltest dir auch Disc Versionen holen.(das Laufwerk bleibt beim Gamen meist leise). Bis auf den Disc wechsel haste eig keine Nachteile. Und hast ne schöne Hülle für dein Regal

Ein Nachfolger zum Club Nintendo ist angekündigt, wie das ganze aber aussehen oder gar heißen soll ist aber noch komplett offen.

Mich würde das ganze ehrlich arrangieren, da Nintendo mit dem Club Nintendo hier in Luxemburg ein kleines Problem hat: Belgien und Luxemburg bilden einen gemeinsamen Markt, aber man braucht eine belgische Adresse für den Club. Ergo konnte ich bisher nur digitale Güter empfangen.

Hab ich nie benutzt.War war das nochmal?

Ein Loyalitätsprogramm, bei dem man Nintendos Konsolen und deren Spiele registriert und dafür Sterne bekommt, die man gegen exklusive Goodies einauschen kann.

Hier kannst du mal einsehen, was es momentan so alles dort gibt: Stars Catalogue - Nintendo Stars

Ehrlich gesagt, mich wundert es nicht, angesichts dessen dass viele Goodies noch aus Wii/DS Zeiten stammen, etwa Punktekarten für den Wii Shop oder Etuis für den DS.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade meine heut angelieferte Wii U angeschlossen.
Das HDMI Kabel geht an meinen AV Receiver, welcher eigentlich Bild und Ton weiter geben sollte.
Bild hab ich, aber meine Stereo Boxen geben keinen Sound aus. Der Sound läuft komplett über das Gamepad?

Ich hab gerade meine heut angelieferte Wii U angeschlossen.
Das HDMI Kabel geht an meinen AV Receiver, welcher eigentlich Bild und Ton weiter geben sollte.
Bild hab ich, aber meine Stereo Boxen geben keinen Sound aus. Der Sound läuft komplett über das Gamepad?

Was passiert wenn du sie mal direkt in den Fernseher stöpselst?
Achso das Gamepad gibt ebenfalls den Ton wieder, natürlich nur optional --> es muss auch aus deinem Fernseher, Boxen etc. Ton kommen.

Bei mir laufen alle Garäte über den AV Receiver, und der schleift das Bild zum Fernseher durch. Und alles nur mittels HDMI.
Am Receiver wird mir auch Decoder Off angezeigt.

Dann stöpsel mal ein Gerät ab, und an den freien Port kommt die wiiu --> testen.
Und wie gesagt auch mal testen, ob es direkt über den Fernseher geht --> testweise zumindest.
Kabel ggf. auch mal tauschen, wäre zwar komisch.....aber wer weiß.

Langsam wird's komisch.
Hdmi Kabel gewechselt.....bringt nichts.
Wii U direkt an den TV angeschlossen, weiterhin kein Sound.:what:

Langsam wird's komisch.
Hdmi Kabel gewechselt.....bringt nichts.
Wii U direkt an den TV angeschlossen, weiterhin kein Sound.:what:

Ok hast du deine wii u schon geupdated, wenn nicht mach das erstmal.
was sagen die audiosettings bei deiner wiiu?

Gamecube game pads funktionieren an der fat-wii,sogar bei relativ vielen spielen.
bei der wiiu nur mit Adapter und momentan nur bei smash bros.

Ok hast du deine wii u schon geupdated, wenn nicht mach das erstmal.
was sagen die audiosettings bei deiner wiiu

Sie ist angeblich auf dem neusten Stand.
In den Einstellungen gibt es kaum Möglichkeiten. Da sieht man nur das es über HDMI läuft und man hat die Wahl zwischen Stereo und mono.
Mehr hab ich nicht gefunden.

Zurück