Ja, weil sie kein AA, AF usw unterstützen und meistens niedrigere Auflösungen haben. Auch merken Konsolenspieler nur selten dass sie gerade mit nur 20 fps spielen, während viele PC Spieler noch bei 60 fps jammern.
Und fang jetzt bitte nicht mit dem Verbrauch an... Ich muss noch die IQ Punkte von der letzten Diskussion mit einem darüber wieder einsammeln...
Das solltest du deinen Kopf fragen
12x könnte aber schon eher hinkommen.
"30x" würde bei der PS3 eben zeigen, wie sehr Theorie am Ende in die Hose gehen kann![]()
Du hättest meine Post mal richtig lesen sollen. Aufgrund der ineffizienten x86 Architektur und Bremsklötzen wie DX und Windows braucht ein PC enorm viel Rechenleistung und RAM um in Spielen Grafiken zu berechnen. Konsolen sind da um ein vielfaches effizienter.
Die PS3 nutzt diese leistung ja auch fast ganz aus (von 720 x 480p zu 1280 x 720p @ 4x AA also 5x so viel power und dann noch die 6x Optik alleine durch die Texturen, Polygone Modelle und Effekte Shader und co, das ist ja auch besser geworden neben der Auflösung und Setting im vergleich zur PS2), die 30x Power wird genutzt und zwar zu fast 90%, das langt.
Genau das habe ich gemeint, wenn du meinen darauffolgenden Post mal gelesen hättest...
Wenn sie um ein vielfacher effizienter wären, dann würden sie sehr viel schneller sein bei besserer Grafik.
Klar sind sie etwas effzienter, aber nicht so extrem wie du es darstellst.
Wenn ich mir zb. Uncharted 2 anschaue, dann fällt mir kein Spiel für PC ein, welches auf einer Geforce 7 eine ähnliche Grafik zaubert. Ich würde gerne mal Crysis 2 auf PS3 und PC mit Core 2 Quad Q9550, 256 MB Ram und Geforce 7800 GT sehen. Kann mir vorstellen dass es auf PS3 besser aussieht und besser läuft.
Und was du mit Optimierungen meinst, ist ja im Prinzip der Umstand, nur für eine Hardware zu entwickeln.
Egal, ich freu mich auf eine neue Nintendo KonsoleBin sehr gespannt auf die E3.
Übrigens, für alle die es interessiert, Sega baut schon seit langem Spielautomaten mit PC Hardware. So zb. Sega Lindbergh mt Geforce 8800 GTX.
Edit: Upsi Wupsi, Lindbergh war der Vorgänger mit Geforce 6800. Ich meinte Sega Europa R.
bye
Spinal
Gibt es überhaupt PS3 Spiele die 4xAA bieten? Bei aktuellen Spielen wird das doch fast immer auf 2xAA reduziert oder gleich ganz gestrichen um 30 Fps zusammen zu bekommen.
Nein sind sie nicht, weil der Unterschied nicht so viel ausmacht.Doch sind sie, denn die Hardware wird anders als beim PC direkt programmiert.

Nein sind sie nicht, weil der Unterschied nicht so viel ausmacht.
Bleibst du einem Gegenvorschlag schuldig oder kannst du uns tatsächlich was nennen, was deine Behauptung untermauert?Warum meinen PC-User eigentlich immer das der PC technologisch der Nabel der Welt ist???? (was er definitiv nicht ist...)
Bleibst du einem Gegenvorschlag schuldig oder kannst du uns tatsächlich was nennen, was deine Behauptung untermauert?
Bleibst du einem Gegenvorschlag schuldig oder kannst du uns tatsächlich was nennen, was deine Behauptung untermauert?
...Somit ist der PC keineswegs die ultimative Hardware-Maschine, sondern basiert weitestgehend auf veralteten Technologien. Und seit jeher war der PC als Arbeitsgerät konzipiert, und nicht als ultimatives Spiel-Gerät. Beim PC-Gaming werden dementsprechend jede Menge Ressourcen nutzlos verpulvert (wie Dr. Kucho auch schon ausgeführt hat).
Somit ist der PC keineswegs die ultimative Hardware-Maschine, sondern basiert weitestgehend auf veralteten Technologien. Und seit jeher war der PC als Arbeitsgerät konzipiert, und nicht als ultimatives Spiel-Gerät. Beim PC-Gaming werden dementsprechend jede Menge Ressourcen nutzlos verpulvert (wie Dr. Kucho auch schon ausgeführt hat).