AW: Wii-Nachfolger offiziell angekündigt
Du wirfst anderen massiv Inkompetenz vor und schmeißt selbst mit "Wahrheiten" um dich, die letztlich auch nur Geschmackssache sind. Für mich ist die Grafik absolute Basis eines Spiels (darum bin ich PC Spieler!). Ist sie schlecht, dann werde ich jede Minute daran erinnert und der Spielspaß sinkt rapide.
Ich erwarte garnicht, dass du das nachvollziehen kannst. Du sollst es nur akzeptieren.
Und das hast du auf meine Feststellung, dass die von dir aufgezählten Spiele kein generelles Pro-Konsole Argument, sondern lediglich Geschmackssache sind, geantwortet. Also das ist schon sehr ignorant.
Eigentlich bin ich müde und muss morgen früh raus, aber egal^^. Den Satz gebe ich dir noch.
Ich spiele sehr gerne Metal Gear Solid, Final Fantasy, Devil may Cry, Dynasty Warrior, Tales of Serie, Resident Evil, Tekken, Uncharted, God of War und The Last Remnant. Das waren jetzt die konsolentypischen Spiele und jetzt die anderen.
Anno, Crysis, Call of Duty (4+6 nur und hier auch nur Single Player), far Cry 2, Battlefield, Star Trek Armada II Fleet Ops 3, Far Cry2 Westliche RPGs (JRPGs nur auf Konsole oder eher selten am PC), wie Mass Effect, Risen, Two Worlds II, Dragon Age, Divinity II Eco Draconis und ein paar andere.
Auf dem PC sind es eben shooter, Strategie Spiele, westliche RPGs und ab und Rennspiele, das aber eher selten, da man sowas zu 4. besser zockt. Alle anderen Spiele sorten sind bei mir auf der Konsolen liste.
Oh und Grafik ist nicht alles, es macht bei dir zwar einen großen Teil aus, aber es ist nicht alles. Stell dir Crysis nur mit hoher Grafik vor, ab und redet einer sagt wohin, was zu tun ist, aber es ist keine Story vorhanden. Die KI ist dumm, die Physik aus PS2 Zeiten und der Suit ist nicht da... Was kann man über so ein Spiel sagen, ich nenne sowas Interaktiven Benchmark und nicht Spiel.
Spiele können sogar mit schlechter Grafik sehr gut, sein. Metal Gear Solid, tales of und co zeigen es mir immer wieder. Wenn du Super Grafik willst und diese nie dir zu schade wird.
TIP: für Grafiksüchtige wie dich!
Crysis Installieren, Sandbox 2 Installieren, alle Texturen von Rygls Mod ersetzen lassen, dann die Texturen von Silent darüber und jetzt kommt der Editor dran. Haue ne neue .Tod File rein und diese dann so stellen, das du ja staunst. Dann kannst du ja die dichte in Crysis stark erhöhen, also 3x so viel Grass auf einer Fläche, alle Objecte werfen Schatten (selbst Grass), auch andere Büsche und Pflanzen erhöst du pro Map. Also jetzt ist schon mal deine CPU und RAM unter hoher last.
Jetzt die GPU:
Hier nimmst du für die schatten in Crysis diese Settings:
e_shadows = 1
r_ShadowBlur=3
e_shadows_max_texture_size=2048
r_ShadowJittering=2
e_gsm_lods_num=5
e_gsm_range=4
e_shadows_cast_view_dist_ratio=0.9
r_ShadowsMaskResolution=0
e_shadows_on_alpha_blended=1
e_shadows_from_terrain_in_all_lods=1
e_gsm_cache = 1
und bei den Objekten das hier:
e_obj_quality=4
e_proc_vegetation=1
ca_useDecals=1
e_decals_allow_game_decals=1
e_decals_life_time_scale=2
e_lod_ratio=6
e_lod_min=0
e_lods=1
e_view_dist_ratio_detail=55
e_view_dist_ratio_vegetation=70
e_vegetation_min_size=0
i_rejecteffects=1
e_vegetation_bending=2
sys_flash_curve_tess_error=2
e_view_dist_ratio=90
e_max_view_dst_spec_lerp=1
e_vegetation_sprites_distance_custom_ratio_min=1
e_vegetation_sprites_distance_ratio=2.2
e_detail_materials_view_dist_xy=4096
e_detail_materials_view_dist_z=256
es_DebrisLifetimeScale=1
e_cbuffer_resolution=256
e_dissolve=1
ca_DrawFaceAttachments=1
ca_AttachmentCullingRation=300
e_terrain_occlusion_culling_max_dist=300
Dann noch die Partikel:
e_particles_quality=4
e_particles_lod=1
e_particles_max_emitter_draw_screen=256
r_UseSoftParticles=1
e_water_ocean_soft_particles= 1
e_particles_object_collisions=1
Auch die Shader habe ich vergessen:
sys_spec_Quality=4
e_sky_type=1
e_sky_update_rate=1
r_DetailTextures=1
r_DetailNumLayers=2
r_DetailDistance=24
r_HDRRendering=2
r_SSAO=1
r_SSAO_quality=3
r_SSAO_radius=9
r_refraction=1
e_ram_maps=1
sys_flash_edgeaa=1
e_vegetation_use_terrain_color=1
e_terrain_ao=1
e_terrain_normal_map=1
e_max_entity_lights=24
r_UsePom=1
r_EnvTexUpdateInterval=0.05
r_TexturesFilteringQuality=0
Wenn du sogar noch mehr Power hast und Vram wie eine Quadro GPU noch das hier:
sys_LowSpecPak=0
r_TexSkyResolution=0
r_ImposterRatio=1
r_EnvCMResolution=2
r_EnvTexResolution=3
r_DynTexMaxSize=200
r_TexAtlasSize=4096
r_DynTexAtlasCloudsMaxSize=32
r_DynTexAtlasSpritesMaxSize=32
r_VegetationSpritesTexRes=256
r_TexturesStreaming = 0
r_HairSortingQuality = 1
r_FillLights = 24
e_particles_lights = 1
Das Spiel mit neuen Texturen, besseren maps (Grafisch blos) und der neuen Config ist Grafisch auf höchst Form. Jetzt ruckelt auch ein System mit Core i7 2600k, 16 Gb RAM, einer GTX 580 mit 3 GB Vram. Nun ist das Spiel jetzt besser wegen der Optik, hat sich für dich da was verbessert am Spaß? Ich denke nicht Optik ist nur um einmal Wow zu machen, dauerhaft Wow ist schon peinlich.