• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wieviel RAM hat dein Spiele-PC?

Wieviel RAM hat dein Spiele-PC?

  • 16 GiByte und mehr

    Stimmen: 16 1,0%
  • 12 GiByte

    Stimmen: 27 1,6%
  • 8 GiByte

    Stimmen: 289 17,2%
  • 6 GiByte

    Stimmen: 196 11,7%
  • 4 GiByte

    Stimmen: 926 55,1%
  • 3,0 GiByte

    Stimmen: 49 2,9%
  • 2,5 GiByte

    Stimmen: 3 0,2%
  • 2,0 GiByte

    Stimmen: 152 9,0%
  • 1,5 GiByte

    Stimmen: 1 0,1%
  • 1,0 GiByte

    Stimmen: 15 0,9%
  • Weniger als 1 GiByte

    Stimmen: 7 0,4%
  • Sonstiges / Weiß nicht

    Stimmen: 1 0,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.682
  • Umfrage geschlossen .
[X] 4 GiByte

wenn nächstes jahr die preise gut sind kommt nochmal soviel dazu...
aber im moment ausreichend :)
 
Also ich habe auch 4 Gb drinne, grund, da sich mehr als 4 Gb eigentlich noch gar nicht lohnen, ein Spiel benutzt eh allerhöchstens nur 2 gb, kenn keins des da mehr benutzt ....
 
Moin.
4 Gig OCZ Titanium im Zock PC.Und 4Gig OCZ Reaper im HTPC.
Beide mit Auslagerung/und den Temps/Cookis auf der 2 Gig RamDisk auf denselben!
Das flutscht...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups verklickt. Dachte es geht um den Videoram der Grafikkarte. Habe 1 GB angeklickt, das stimmt ja auch bei einer GTX 280.
Tja richtig währe heute noch, 4 GB und morgen 6 GB. Da wird mein I7 System eingebaut.
 
8 Gigabyte obwohl sicher auch 4 reichen würden .
Als es aber das 4 Gb OCZ DDR2 8500 Reaper für 50 Euro zu kaufen gab hab ich einfach noch ein Pärchen gehamstert .

mfGamiac
 
8Gb

hab bisher bei jedem meiner Spielerechner seit p2 233mhz nachträglich Ram aufrüsten müssen, weil die Anwendungen mit der Zeit einfach mehr gebraucht haben. Das wollte ich bei meinem neuen Core i5 System vermeiden. Ich kaufe nicht jedes Jahr nen neuen Rechner; Der muss jetz ne weile halten.
Nur die Graka wird so in nem Jahr mal erneuert
 
Zurück