• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wieviel RAM hat dein Spiele-PC?

Wieviel RAM hat dein Spiele-PC?

  • 16 GiByte und mehr

    Stimmen: 16 1,0%
  • 12 GiByte

    Stimmen: 27 1,6%
  • 8 GiByte

    Stimmen: 289 17,2%
  • 6 GiByte

    Stimmen: 196 11,7%
  • 4 GiByte

    Stimmen: 926 55,1%
  • 3,0 GiByte

    Stimmen: 49 2,9%
  • 2,5 GiByte

    Stimmen: 3 0,2%
  • 2,0 GiByte

    Stimmen: 152 9,0%
  • 1,5 GiByte

    Stimmen: 1 0,1%
  • 1,0 GiByte

    Stimmen: 15 0,9%
  • Weniger als 1 GiByte

    Stimmen: 7 0,4%
  • Sonstiges / Weiß nicht

    Stimmen: 1 0,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.682
  • Umfrage geschlossen .
[X] 6 GiByte

Eigentlich reichen auch 4, da ich aber eine 1366er-CPU mit Triplechannel-Unterstützung habe, mussten natürlich 6 GiByte rein (DDR3-2000)
 
[x] 4GB, die aktuelle völlig reichen.
Bei mir werden aber trotz 64-bit Windows Seven nur 3,5GB genutzt. Mein Board unterschützt leider nur die 32-bit Technologie :(
 
4GB, mehr lohnen im Moment noch nicht. Ich überlege höchstens meine Highvoltage Module durch Low-Voltage Speicher zu ersetzen, da ich 1,9V schon viel finde.
 
[x] 12 GiByte

OCZ 1600 MHz @ 8-8-8-20
Da diese damals relativ Günstig waren musste ich gleich zwei Kit`s haben.
Das Kit kostete damals so ca. 180€ glaub ich, wobei ein Freund von mir ein ähnliches Kit mit "nur" 6 GiByte 6 Wochen früher kaufte & noch knapp 300€ bezahlt hatte.

Daher damals mein Gedanke (weil ich ja schon mit dem Preis rechnete) legste noch a weng was drauf, scho haste doppelt so viel!

So Long...
 
2GB Corasair Value Select DDR-400...
wollte damit eigentlich nur für kurze Zeit den Rechner für Multimedia fi machen...Muss ihn aber wieder bis nach Weihnachten zum Zocken nutzen, von daher eine sinnvolle Investition ;)
 
Zurück