• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wieviel Prozent des Massenspeicherplatzes im Hauptrechner nutzt ihr circa?

Wieviel Prozent des Massenspeicherplatzes im Hauptrechner nutzt ihr circa?

• Mehr als 80 Prozent.

Stimmen: 141 20,7%
  • 60 bis 8o Prozent.

Stimmen: 243 35,6%
  • Zwischen 40 und 60 Prozent.

Stimmen: 205 30,1%
  • 20 bis 40 Prozent.

Stimmen: 70 10,3%
  • Weniger als 20 Prozent.

Stimmen: 11 1,6%
  • Sonstiges/Fühle mich geistig überfordert

Stimmen: 12 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    682
  • Umfrage geschlossen .
so um die 75%, hab ein raid1 gespann. im gegensatz zu anderen medien ist alles was sich digitalisieren lässt dort halbwegs geschützt. zum glück musste ich keine schallplatten miterleben, die hätten bei mir ne halbwertszeit...

[x] Zwischen 40 und 60 Prozent.

Ein paar Daten sind auf die externe Platte gelandet, und seit März 2011 habe ich eine 2 TB Platte, sonst wäre es 90%... :ugly:

Da ich im Sommer n neues System geholt hab ca. um die 20%. Hab mal 20-40% angegeben.

Was mir aber schon aufgefallen ist: Seit ich die Speicherintensiven Daten ( Filme , Musik , Bilder usw. ) auf große externe Festplatten auslagere , ist im Haupt-PC ziemlich wenig los , was Daten angeht. Aber der is ja auch erst n halbes Jahr alt ...

P.s.: Ne 128er SSD würde mir trotzdem nicht reichen. Ne 256 wäre schön ... aber zu teuer ...

80% ca.

Sowohl die ca. 550 GB im MainPC
Als auch die 1TB im HtPC

Aber mit 'ner 120er SSD liebäugle ich auch schon, so für Windows + Main-Games

Zuletzt bearbeitet:
[x] Zwischen 40 und 60 Prozent.

Von meinen verbauten 1000 GiB (2x 500) ist ca. die Hälfte belegt momentan. Dann habe ich noch zwei externe Platten für Sicherungen etc. aber so der Daten-Junkie war ich eigentlich noch nie. Außerdem installiere ich auch immer nur die Games, die ich aktuell spiele.

Zurück