Wieviel Power braucht mein PC circa?

Freezer III.

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

ich hab in meinem pc einen phenom II x4 955, eine hd 7950, und eine ssd. wie viel power braucht da mein netzteil ungefähr wenn man mal nicht davon ausgeht das ich oc betreibe bzw. wie bekomm ich das raus?
hab momentan 530 watt was glaub ich fast schon übertrieben ist oder irre ich mich da?

danke schonmal für die hilfe :)

Genau das E9 ist klasse für den Preis. Wobei auch die 400 bzw. 450 Watt Version ohne Kabelmanagement ausreichen würde :daumen:

400W (wie etwa ein Cougar A400) sind theoretisch genug (einschließlich Puffer) falls du arg sparen musst.
Bei Hardware in der Preisklasse wäre aber auch ein sehr gutes Netzteil angebracht - ich schließe mich da den Empfehlungen der E9 Serie an. :)

Hallo zusammen,

ich hab in meinem pc einen phenom II x4 955, eine hd 7950, und eine ssd. wie viel power braucht da mein netzteil ungefähr wenn man mal nicht davon ausgeht das ich oc betreibe bzw. wie bekomm ich das raus?
hab momentan 530 watt was glaub ich fast schon übertrieben ist oder irre ich mich da?

Das 450 Watt E9 reicht aus und ist sehr gut. Wenn du KM haben willst ist das CM480 E9 das beste Angebot. Allerdings auch teurer.

Selbst mit OC wird das 400er vollkommen ausreichen, das 480er lohnt wenn, dann NUR wegen dem Kabelmanagement, ansonsten nicht...
Vermutlich wäre ein 400er CM der absolute Verkaufshit, aber so kann be quiet etwas mehr Geld abgrasen :D

überlege ob du denn aufpreis für KM bezahlen willst sonst lieber dasd E9 450W, alternativen Seasonic G Series 450W

Jep, die Spannungsstabiltät bei DPP10 ist etwas besser. Dafür finde ich das Kabelmanagement und das Design von dem 87+ besser.

Zurück