Cook2211
Trockeneisprofi (m/w)
@ all
Wenn man zwei 580 hat kann man halt testen was eine Karte im Vergleich zu zweien bringt, und das habe ich getan. Zwar nicht mit Benchmarks sondern Ingame. Und da laufen die von mir genannten Spiele mit zwei Karten deutlich besser und flüssiger. Und wie schon gesagt, die Liste kann man fortsetzen (Metro, Crysis, Gothic 4, GTA IV....)
@ quantenslipstream
Du sagst das wären extreme Beispiele. Beziehst du die von mir ergänzten Titel mit ein, dann sind das schon einige der beliebtesten PC Titel in denen man enorm von 2 GTX580, oder Multi-GPU im allgemeinen, profitiert. Ob man bereit ist das Geld zu investieren (+Netzteil), muss dann jeder für sich selber entscheiden.
@ Darkseth
Bei Mafia 2 mit einer 570 und PhysX high hat man Ingame nicht durchgängig 60 Frames, da man mit einer 580, in Kapitel 5 beispielsweise, eben auch keine 60 Frames durchgängig erreicht.
@ Wenzman
Ich fand den Test bei meiner Entscheidung für 580 SLI recht aufschlussreich:
GeForce GTX 580 SLI review
und hier noch ein Test mit vielen aktuellen Spielen:
Gigabyte Nvidia GeForce GTX 580 SLI Review - Introduction
Wenn man zwei 580 hat kann man halt testen was eine Karte im Vergleich zu zweien bringt, und das habe ich getan. Zwar nicht mit Benchmarks sondern Ingame. Und da laufen die von mir genannten Spiele mit zwei Karten deutlich besser und flüssiger. Und wie schon gesagt, die Liste kann man fortsetzen (Metro, Crysis, Gothic 4, GTA IV....)
@ quantenslipstream
Du sagst das wären extreme Beispiele. Beziehst du die von mir ergänzten Titel mit ein, dann sind das schon einige der beliebtesten PC Titel in denen man enorm von 2 GTX580, oder Multi-GPU im allgemeinen, profitiert. Ob man bereit ist das Geld zu investieren (+Netzteil), muss dann jeder für sich selber entscheiden.
@ Darkseth
Bei Mafia 2 mit einer 570 und PhysX high hat man Ingame nicht durchgängig 60 Frames, da man mit einer 580, in Kapitel 5 beispielsweise, eben auch keine 60 Frames durchgängig erreicht.
@ Wenzman
Ich fand den Test bei meiner Entscheidung für 580 SLI recht aufschlussreich:
GeForce GTX 580 SLI review
und hier noch ein Test mit vielen aktuellen Spielen:
Gigabyte Nvidia GeForce GTX 580 SLI Review - Introduction
Zuletzt bearbeitet:
Ausnahme wäre mit nem Hydra Board, doch dann heisst es nicht mehr SLI
AMD nutzt Crossfire und dies lässt sich aus 2 HD6850 erzeugen. Ob es was bringt oder nicht, kannst nur du entscheiden. Zudem benötigst du logischerweise ein Mainboard mit 2 PCIex16 Slots, vorzugsweise auch 2x mechanisch x16 und sonst mind. x8.
. Ok dann werde ich mich mal auf die Suche machen nach jemandem der dies ausprobiert hat. Ist mir nur so eben in den Sinn gekommen, da einem die Graka vom Preis fast hinterhergeschmissen wird