• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Wieso sind in den PCGH-Heften so viele Rechtschreibfehler?

Pommesbunker

BIOS-Overclocker(in)
Fehlt einfach das Personal oder was ist da los? Im Sonderheft 01/13 z.B. waren bestimmte Artikel auch im Grundschuldeutsch geschrieben. z.B. "Dies zeigt, dass die Taktrate steigt. Doch was heißt das? Das zeigt, dass wir OC."
Nur mal als Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überral muss gespart werden, sogar die Rechtschreibüberprüfung in Word musste den Sparmaßnahmen unterworfen werden :fresse:;)
Wahrscheinlich fehlt das Personal, um das GAAAANNNNZZZZZEEE Heft durchzulesen, die Praktikanten die dies unentgeltlich machen müssen, sind auch nicht mehr so gut wie früher :P
 
Soll nicht sein aber passiert, findet man quasi aber überall. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen das man mitunter Betriebsblind wird und selber erst später den Fehler bemerkt
 
Im PC-Selber Bauen Video fällt mir immer sofort Der bekannte LÜHLER in die Augen.
Stimmt schon, dass man darauf wenig achtet aber ich lese die Zeitschrift trotzdem sehr gerne :-)
 
Mir sind die Fehler egal weil ich selber nicht besser bin :) Aber ich weiß was du meinst. Man kann dadurch auch potenzielle Kunden einfach verjagen weil sie denken PCGH ha tnichts drauf weil die sooooooviele Fehler haben...
 
Das ist ein Scherz, oder?
Ich meine, man soll nicht so streng sein, bei den Millionen Wörtern, die so ein Redakteur schreibt.
An sich ist das Lesen der Zeitschrift ja eine Möglichkeit der Bildung...und ich kenne niemanden außer mein früheres Ich, der bei schon als Kind fast perfekter Rechtschreibung und Grammatik nicht neugierig genug wäre, ein unbekanntes Wort mal nachzuschlagen. :ugly:

Und ich halte die PCGH-Crew für nicht weniger intelligent, "sympathisch", "verschlagen" oder "gerissen" als andere Redakteure. Alles auf hohem Niveau natürlich, denn es war sicherlich anstrengend auf dem Weg zum Fachmann. Schade ist es für die Leute, die etwas nicht lesen können und zu schüchtern sind, nachzufragen. MfG :schief:
 
Mit den Rechtschreibfehlern ist mir auch in letzter Zeit aufgefallen. Klar ist niemand perfekt, aber wenn man ein Artikel für die Öffentlichkeit schreibt und ein Name (Image) dahinter steht sollte da schon etwas peniebler drauf geachtet werden. Ein wenig peilich ist das schon. Das soll aber keine Kritik sein sondern eher ein Weckruf.
 
Taktrate ist unter Grundschuldeutsch einzuordnen?
Hast du vielleicht bessere Beispiele?

Er meint die Art, wie diese drei sehr kurzen Sätze aneinandergereiht wurden - es wäre wohl eloquenter gewesen, einen oder zwei Sätze daraus zu machen anstatt drei. Die Rechtschreibung ist da völlig korrekt - abgesehen davon, dass ein Komma vor dem "dass" im letzten Satz fehlt.
 
Dann habe ich das Beispiel total falsch verstaden. Die Verwendung von "" hätte die Sache für mich vereinfach. Ich ging davon aus, dass nur " Dies zeigt dass die Taktrate steigt" zum Beispiel gehört.

Hat PCGH die Kommas vergessen?
 
Weil die Redaktion sich dem grammatikalischen Niveau hier im Forum anpasst. Mich wunderts ja, das noch Punkte und Kommata neben der Groß- und Kleinschreibung Verwendung finden.:P
 
Leute die Menschheit ist nicht perfekt, und wirds auch nie! eine mechanische Welt mag ich mir gar nicht erst ausmalen.
 


O.K. - Erwischt...:P.

Sicherlich können jedem mal Rechtschreibfehler unterlaufen.

Gerade auch in Schriftstücken die in Druck gehen wie z.B. Tageszeitungen und bei den großen Magazinen lassen sich Fehler finden.

wennabersähmttlicheregelnühbernhaufngworffenwärdnwirtesirgendwannmalschwärdentäxtzuverstehn....:D
 
Ohje... Das ist eine PC-Zeitschrift und kein Schulbuch...
Klar findet man manchmal Fehler, bei denen man sich denkt: "Mensch, hätte man da nochmal drübergelesen, hätte man den sicher bemerkt..."
Aber solange es beim Lesen nicht stört, habe ich damit kein Problem :daumen:
 
Uns wundert's selbst, was manchmal durchrutscht. Klingt komisch, ist aber so. Aber Unverzeihliches findet ihr bestimmt nicht. :devil:

MfG,
Raff
 
Ein paar kleine Fehler finde ich "okay" - pro Seite einen Fehler finde ich zu viel für ein Magazin das Geld kostet.
Ich denke die Redakteure sehen den Wald vor lauter Bäume nicht - das ist menschlich.. :)
 
Zurück