• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wieder ein neuer Gamer PC

Kalka

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin Herrschaften,

es ist mal wieder soweit und es soll wieder ein neuer Pc her, aber dieses mal für mich! Zu Weihnachten schenke ich mir selbst einen :D

Mein Budget liegt in etwa bei 800-1000 € das sollte wohl genügen.

JA, ich Will übertakten.

JA, ich Will Intel.

JA, ich will eine SSD von Crucial ;)

JA, ich brauche eine HDD ich habe leider keine mehr, aber die Preise gehen ja langsam wieder in die richtige Richtung

JA, ich Spiele Spiele wie CoD 3, Sykrim, Diablo 3 ( wenns kommt ) und auch neue Spiele möchte ich vernünftig spielen können/wollen.

hardwareversand.de - Artikel-Information - BenQ G2420HDB <-- ist mein Monitor den ich habe und behalten möchte.

Maus und Tastatur brauche ich ebenfalls neu, genau wie ein BS, wobei ich das extra kaufen werden wo es günstiger ist.

Bestellen möchte ich das die meisten sachen bein Mindfactory ( Das BS und die SSD woanders, weil entweder dort zu teuer oder einfach nicht vorhanden )

Ich habe gerad mal vorab geschaut und sehe das die Rams 8gb 1,5v ( 1600 ) gerade sehr günstig sind bei mindfactory, wäre es dann nicht klug auch solch einen speicher zu nehmen bei den preisen?

Vermutlich läuft es auf einen 2500k hinaus und auf eine 570? weiß ja net wie man preistechnisch so voran kommt, da seid ihr die Profis :D

Mit tollen und freudigen grüßen

Chris

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
lohnt es sich denn für 10€ mehr die 2% Mehrleistung bei den 1600 rams zu nehmen? oder täusche ich mich bei den preisen gerade?
weil sehe das als günstiges schnäppchen :D
ich haue alles mal so erstmal in den Mindfactory merkzettel, mal schauen wie das aussieht :)

Klingt sehr gut mit dem Bier *lach*

Bei dem Board welches Softy vorgeschlagen hat, kann ich Dort usb 3.0 mit anschließen? bin gerade Blind, wobei ich die Berichte bei Mindfactory abschreckend finde, einige scheinen damit nicht zufrieden zu sein bzw mit dem Produkt arge Probleme zu haben, gibts ein ähnliches welches ebenso gut ist? :)

Meinst du internes USB 3.0? Dafür bräuchte man ein anderes Board, aber weiß gerade nicht wie das USB 3.0 beim Commander angeschlossen wird.

Das Pro3 ist aber schon gut keine Sorge.
Kannst dir aber auch das ASRock Z68 Pro3 Gen3 anschauen

Du vermischst da Chiptakt und Speichertakt. Die Taktraten kannst Du nicht bei unterschiedlichen Chips vergleichen, nur bei gleichen (also z.B. bei 2 unterschiedlichen GTX560Ti's, aber nicht zwischen einer GTX560 und einer GTX570) Denn es kommt ja auch auf die Anzahl der Shader usw. an. ;)

Die GTX570 ist etwa 10-15% schneller als eine GTX560Ti.

ob 560Ti / 6950 oder 570/6970 kommt drauf an wie viel du ausgeben möchtest und ob dir die details den aufpreis wert sind.
generell sind die asus dcII modelle sehr gut :daumen:

aber bei der Asus und der gainward phantom und das sind doch beides 570er modelle nur mit der recht großen Differenz im dem Taktbereich den ich da erwähnt hatte oder bin ich gerad blöd? :D

welche 1600er ram wäre zu empfehlen falls ich sage mir sind die 10euro mehr egal für 1-2%?

hier meine bisherige zusammenstellung ( paar sachen fehlen noch und wie gesagt das mainboard von dir softy, möcht ich nix gegen sagen, aber ich les mir darüber zuviele probleme und beschwerden :/ ) was gibts da nochmal sonst ( darf ja gerne asrock sein dagegen an sich habe ich nix )

Merkzettel - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

aber bei der Asus und der gainward phantom und das sind doch beides 570er modelle nur mit der recht großen Differenz im dem Taktbereich den ich da erwähnt hatte oder bin ich gerad blöd? :D

Den Unterschied in der Taktfrequenz merkst du in der Praxis aber nicht.

welche 1600er ram wäre zu empfehlen falls ich sage mir sind die 10euro mehr egal für 1-2%?

Kauf welche, die 1,5 Volt haben, welche ist egal.

wie kann ich die wunschliste offen machen? oder geht das dort net? :)

Nachtrag: wie ist es mit Blueray rom?

Ich hatte vor mir enn bluray player zu holen ist es nicht sinnvoller mir nen blueray rom für den pc zu holen? so würde ich für den richtigen player sparen und pc dann am tv anschließen und an den boxen müsst edoch ohne probs gehen, oder?

also blueray player der aber auch dvds brennen kann :)

http://gh.de/476753 den noisblocker oder den pl2? weild er ja mehr umdrehungen hat für paar cent mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Die "LE" Versionen der Asus Boards würde ich nicht nehmen, die "LX" Versionen noch viel weniger. :ugly:

Besser wäre da ein Asrock Z68 Pro3. :daumen:

bEim Netzteil würde ich das Pure Power L8 nehmen.

Zurück