• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wieder ein neuer Gamer PC

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du nochmal Deine Zusammestellung posten? :schief:

Beachten musst Du beim Gehäuse v.a. die max. Grafikkartenlänge und max. CPU-Kühlerhöhe.
 
Wer am Gehäuse spart (indem er "nur" ~20€ ausgibt) darf sich dann aber auch nicht über schlechte Temperaturen und mühseeliges Zusammenbauen beschweren.
 
Moment mal... Wer sagt das ich am gehäuse sparen will? oder mich beschwere? nur gebe ich unnötig mehr aus als not tut, ausser es ist wirklich spürbar besser beim Gehäuse

Und wie weit beeinflusst ein Gehäuse die Temp und das zusammenbauen? ich kenne mich damit nicht so gut aus und gehen den empfehlungen nach und bin ja deshalb auch HIER.

ich zahle gerne bisschen mehr wenn dann das zusammenbauen und die Temperaturen besser laufen, darum post ich alles hier und frag nach alternativen undfrag doppelt und dreifach nach!

und wenn es nun heißt zahl bisschen mehr fürn gehäuse und es ist eindeutig besser bin ich ja auch bereit dazu!...
 
Der Airflow, also der Luftstrom, ist in solchen Gehäusen meist sehr schlecht. In deinem 20€ Gehäuse konnte man einen 120er und drei 80er Lüfter nur verbauen, wenn ich mich nicht irre. Bei meiner ersten Zusammenstellung habe ich halt genau den gleichen Fehler gemacht. Zum einen hatte ich sehr schlechte Temperaturen, da man die Kabel nicht vernünftig legen konnte, und zum anderen hatte ich keine Optionen zusätzliche Lüfter zu montieren. Auch war das Innenleben des Gehäuses zu knapp bemessen, dass der Einbau teilweise zu einer Herausforderung wurde. Daher würde ich immer dazu raten ~20€ draufzulegen und dahingehend keinerlei Problem zu bekommen.

Ich sehe du hast den Thermaltake Commander nun in der Liste, der sieht schon deutlich besser aus :daumen: (also nicht vom Aussehen her gemeint)
 
Jop den nehme ich nun auch, der sieht zwar schlicht aus, aber ist anscheint gut für belüftung und temp dadurch und ist günstiger als die die gut aussehen aber schlechte belüftung bzw. temps haben.

und in den commander packe ich dann 3 noiseblocker lüfter rein
 
Weisst du schon, wie du die Lüfter anschließen/steuern willst ?
Laut dem Handbuch deines Mainboards hast du folgende Lüfteranschlüsse zur Verfügung (Habe es auf der Schaltskizze s. Anhang rot markiert):

- CPU_FAN1 (4 PIN)
- CPU_FAN2 (3 PIN)
- PWR_FAN1 (3 PIN)
- CHA_FAN1 (4 PIN)
- CHA_FAN2 (3 PIN)

Das sind zwei Anschlüsse für die CPU, einen für das Netzteil und nochmal zwei für die Gehäuselüfter.
 

Anhänge

  • Z68 Pro3 Gen3.png
    Z68 Pro3 Gen3.png
    102,2 KB · Aufrufe: 70
  • Z68 Pro3 Gen3 Fan_Control.png
    Z68 Pro3 Gen3 Fan_Control.png
    103,4 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch garkeine Ahnung wie ich wo und was anschließe *gg*
Das wird noch interessant :)
aber denke deine Skizze hilft vllt schon! :) Danke
 
Das kommt auf das Gehäuse an. Viele aktuelle Gehäuse bieten eine Einbaumöglichkeit für SSD's ohne weiteres Einbauzubehör. Hast Du Dich schon für ein Gehäuse entschieden?
 
Ja das Thermaltake welches du mir empfohlen hast :) der Commander

Das einzige was sein kann, das ich es vllt net bei Mindfactory hole sondern bei Atelco.de

der Laden sitzt in Hamburg und bietet 5-10% Preisnachlass auf dem Wunsch PC und bei einer zusammenrechnung müsste es dann gleichteuer bzw minimal teurer sein, dafür ist der laden aber mein nachbar quasi :D

ist also eher auch besser, oder?
 
schon auch ok ;) ? klingt nach einem aber :P Sprich dich aus^^

Eig. sind die teurer aber haben diese Aktion und ich kann es abholen und muss es nicht los schicken wenn was nicht stimmt :D
 
soo habe rechner hier stehe, aber nicht genau das was geplant war, genaue infos zud en einzelteilen und den Preis poste ich morgen bzw. Donnerstag, ABER

wo finde ich den gutscheincode von batman? Das game soll gratis bei meiner Graka dabei sein, aber wo finde ich den Code? :/

Sollte ich ihn so nicht finden, rufe ich dort morgen an, aber ich dachte ich frage erstmal euch.

Karton von einer Graka habe ich nicht bekommen. Rechner wurde da zusammengebastelt
 
Zurück