Wie zufrieden seid Ihr mit eurer Crucial m4?

Wie zufrieden seid Ihr mit eurer Crucial m4?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
AW: Umfrage zur Crucial m4 SSD / Wer ist damit glücklich?

Läuft wie geschmiert. :daumen: :D

@dj*viper
Dein Link in der Signatur funktioniert nicht. ;)
 
AW: Umfrage zur Crucial m4 SSD / Wer ist damit glücklich?

Nutze die 64GB Version, noch mit 0002 Firmware
Alles ohne Probleme, bin super zufrieden :daumen:
Meine läuft jetzt schon 868 Stunden
Doch schon ganz schön lang, oder? Hätte ich nicht gedacht.

@TE
Dein Link in der Signatur zu diesem Thema funktioniert immer noch nicht ;)
 
AW: Umfrage zur Crucial m4 SSD / Wer ist damit glücklich?

Hehe ist echt lustig. Sonst schreiben die Leute in Foren immer was nicht geht. Bin echt überrascht wie viele zufriedene Kunden sich hier äußern :D
 
AW: Umfrage zur Crucial m4 SSD / Wer ist damit glücklich?

Ja sei doch froh. Ein bisschen Fröhlichkeit braucht der Mensch. Wer sich von Radio und Co. runterziehen lässt ist selbst Schuld :daumen:
 
AW: Umfrage zur Crucial m4 SSD / Wer ist damit glücklich?

Und an der M4 gibts auch einfach nichts zu meckern. Und die negativen Bewertungen sind Montagsprodukte, Leute die es lustig finden oder Fehler bei der Installation.
 
AW: Umfrage zur Crucial m4 SSD / Wer ist damit glücklich?

habe gelesen das der Bug ab 5000 Betriebsstunden auftritt.

hmm das wird aber knapp! 205 Tage (bei 24/7 Betrieb ;)) bei ner SSD die Im April erschien wird das schon sehr eng, das sind dann aber auch eher Firmware 0001 Geräte laut deinen quellen


Die Meinige läuft Super keine Probleme keine Einbrüche SMART-Werte 100%, allerdings fast neu das ding bin erst bei 200 Betriebsstunden
 
AW: Umfrage zur Crucial m4 SSD / Wer ist damit glücklich?

Kann mich auch nicht beschweren. Alles funktioniert einwandfrei.

Modell: 128GB
In Benutzung seit: ca. 6 Monate
Firmware: 0009
Betriebsstunden: Weiß ich nicht, kann ich momentan nicht nachprüfen. Wird aber nicht viele Stunden auf dem Buckel haben. Der Rechner ist nur Abends 2-3 Stunden an.
 
AW: Umfrage zur Crucial m4 SSD / Wer ist damit glücklich?

Ich hab noch ne ältere Corsair Force drin Januar letzten Jahres und die hat schon ca. 6000 Stunden drauf, meine m4 hat jetzt ca. 2000 Stunden drauf. Also ich hab noch Zeit bis das Update der FW kommt und muss mir keine Gedanken machen.
 
AW: Umfrage zur Crucial m4 SSD / Wer ist damit glücklich?

[X] Sehr zufrieden, keine Probleme bisher

Modell: 64GB
In Benutzung seit: August 2011
Firmware: 0009
Betriebsstunden: 383 h

m4.png
 
AW: Umfrage zur Crucial m4 SSD / Wer ist damit glücklich?

[X] Sehr zufrieden, keine Probleme bisher

Modell: 64GB
In Benutzung seit: November 2011
Firmware: 0002
Betriebsstunden: 347 h
 
AW: Umfrage zur Crucial m4 SSD / Wer ist damit glücklich?

[X] Ebenfalls sehr zufrieden. Nur dass die Platte an meinem S-ATA-600-Anschluss langsamer läuft, als an meinem S-ATA-300-Anschluss. :ugly: Liegt aber meinem Board und dem Marvell-Controller.

Modell: 120 GB
In Benutzung seit: Oktober 2011
Firmware: 0009
Betriebstunden: 381 h
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 67
AW: Umfrage zur Crucial m4 SSD / Wer ist damit glücklich?

[X] Sehr zufrieden, keine Probleme bisher

die bootzeit und die zugriffszeiten möchte ich nicht mehr missen! ;)
hab die 64GB version & nur die wichtigsten programm mit drauf.
 
AW: Umfrage zur Crucial m4 SSD / Wer ist damit glücklich?

Läuft wie geschmiert. :daumen: :D

@dj*viper
Dein Link in der Signatur funktioniert nicht. ;)

Nutze die 64GB Version, noch mit 0002 Firmware
Alles ohne Probleme, bin super zufrieden :daumen:
Meine läuft jetzt schon 868 Stunden
Doch schon ganz schön lang, oder? Hätte ich nicht gedacht.

@TE
Dein Link in der Signatur zu diesem Thema funktioniert immer noch nicht ;)

danke für die info, hatte es gestern nacht geändert. keine ahnung, was da schief gelaufen ist :ugly:
 
AW: Umfrage zur Crucial m4 SSD / Wer ist damit glücklich?

Meine Prognose ist, dass nach 2 Wochen kein einziger der angegeben hat, dass er Schwierigkeiten mit der M4 hat dies auch belegen kann.
 
AW: Umfrage zur Crucial m4 SSD / Wer ist damit glücklich?

Ha doch ich hab ein Problem "G"

Modell: 120 GB
In Benutzung seit: Dezember 2011
Firmware: 0001
Betriebstunden: 489 h was eigentlich nicht sein kann! Muss auch mal arbeiten und da ist der Rechner aus! Media Markt... Vielleicht hatte die wer zuvor in den Fingern...

Ist recht flott das Teil, jedoch keine grosse Welt zu einem Raid 0 das schon 200MB pumpt. Ein Spiel läd da eben en Tick schneller. CPU GPU und Ram werden ja eher beschäftigt.
Mein Problem: Der boot ist kein bisschen schneller geworden. "Windows wird geladen" steht 17sec da und "Willkommen" 25sec!!! Da wurmt ein Wurm rum...

Aktuelles Setup:
P8P67 Deluxe, M4 120GB, WD750GB für Daten 2x 2tb werden folgen, Raid 0 500GB AAKS Gespann jetzt in nem anderem Rechner, 2700k @ 4,5GHz, 4GB OCZ 1333MHz, Terratec Cinergy DVB-S2, 2x GTX580 SLI, 2 DVD Laufwerke.

Bin auch noch am rumwerkeln und wollt Win7 im EFI laufen lassen. Auch bietet das P8P67 Deluxe nur eine Auswahl zwischen IDE, RAID und AHCI ergo war alles im RAID Modus wegen den 2 AAKS installiert worden. Nachträglich im Win7 installierte AHCI Treiber sollen ja nicht der Hit sein. Eventeull irgendein Treiber oder auch explicit jener der TV Karte verantwortlich. Mal Win neu aufsetzen, am besten im EFI Modus. 1min boot ist wohl zu lange, wenn andere den Desktop schon nach ca. 20sec sehen.

Ergo im Grunde Anwender oder Treiber Fehler, die SSD hingegen tut bis dato ihren Job.
 
AW: Umfrage zur Crucial m4 SSD / Wer ist damit glücklich?

Das Pc starten dauert bei mir auch relatiev lange was aber nicht an der SSD sondern am MoBo liegen dürfte.
Mein MoBo brauch ca. die gleiche zeit zu HW check wie Win7 zum Booten, also braucht mein Pc zum Booten doch wiederum nur 15sek und dann halt noch mal 15sek zum HW checken.
Wie du es beschreibst ist für eine SSD schon ziemlich ungewöhnlich.

Ach ja, versuchs mal mit FW0009 bringt einiges, welche Werte hast du denn beim SSD Benchmark?
 
AW: Umfrage zur Crucial m4 SSD / Wer ist damit glücklich?

Ein P8P67 Deluxe hat auch ziemlich viele zusätzliche Controller. Wenn du die alle abschaltest fährt dein Pc auch wesentlich schneller hoch ;)
Ich hab das Board ja auch, kann mich nicht beschweren, fährt in etwa ein Drittel schneller hoch als mit meiner WD vorher.
Das beste ist nicht das schneller hochfahren, sondern das in Windows direkt alles sofort verfügbar ist. Ich warte vielleicht eine Sekunde, dann sind alle Programm unten rechts geladen, 2 weitere Sekunden und Firefox mit allen Tabs ist offen (das sind ne Menge Tabs!)
 
AW: Umfrage zur Crucial m4 SSD / Wer ist damit glücklich?

Nach 2 Corsair habe ich nun seit ca. September eine m4. Mit der m4 keine Probleme.
Hatte bei den Corsair auch keine Probleme, bis die nach ca. 6 Monaten ausgestiegen sind.

Modell: 120 GB
In Benutzung seit: September 2011
Firmware: 0009
Betriebstunden: ? Bin bei der Arbeit
 
Zurück