Wie will man mit einem AMD FX 8350 in wow durchgängig 40+ FPS erzielen?

AW: Wie will man mit einem AMD FX 8350 in wow durchgängig 40+ FPS erzielen?

Also das du mit nem Intel NICHT mehr im CPU Limit bist bei WoW ist einfach gelogen.

Es gibt im 25er genug Beispiele. Schon alleine nen Add On was den Combat Log abfragt reicht dafür aus ...

AB 3.0 bringt ja auch nen 64 Bit Riva Statistik Server mit, kannst ja einfach mal mitlaufen lassen. Im Raid langweilt sich meine GTX 780 mit 901 Mhz Core und 70 % Auslastung durch die Gegend, da ist auf jeden Fall mein 3570K @ 4,2 Ghz die Bremse.

Wie schon geschrieben selbst eine GTX 660 reicht auf Seiten der GPU lockerst aus, aber die CPU mit der du WoW ruckelfrei erleben kannst muss erst noch erfunden werden. Mit weniger als 70+ Fps möchte ich nicht mehr raiden, ansonsten gehen zu viele GCDs verloren :ugly:
 
Ich habe meinen fx 8320 nicht einmal ins cpu limit bei wow gebracht, weder in Städten, oder in Instanzen, hatte ich auf max. Settings /FHD nicht einen drop unter 60, wie es bei Raids aussieht weiß ich nicht, spiele erst ne Woche.
Zur Info ich habe eine Sapphire HD7950 Vapor-X Boost @1020/1400mhz
 
AW: Wie will man mit einem AMD FX 8350 in wow durchgängig 40+ FPS erzielen?

Hi rhyn2012 !

Ich möchte dir ein Angebot machen !
Ich optimieren deinen FX Rechner mit Windows und WOW, dann werden wir sehen wie sich WOW schlägt.
Dazu lade ich dich in mein Teamspeak ein, wenn du Lust hast.
Da gehen wir Schritt für Schritt alles durch, um möglichst viel Performance herauszuhohlen :)

Wenn Interesse, alles weitere via PM !
 
AW: Wie will man mit einem AMD FX 8350 in wow durchgängig 40+ FPS erzielen?

Also ich hab alles auf Ultra und habe mind 50+ FPS
CPU: AMD Phenom II X4 965 (4x 3,4)
GK : HIS R9 280x

Und ja ich habe viele add ons die auch die FPS beeinflussen können.

LG Chakratos
 
AW: Wie will man mit einem AMD FX 8350 in wow durchgängig 40+ FPS erzielen?

Ich habe meinen fx 8320 nicht einmal ins cpu limit bei wow gebracht, weder in Städten, oder in Instanzen, hatte ich auf max. Settings /FHD nicht einen drop unter 60, wie es bei Raids aussieht weiß ich nicht, spiele erst ne Woche.
Zur Info ich habe eine Sapphire HD7950 Vapor-X Boost @1020/1400mhz

Doch hast du. Du weißt nur nicht wie die Engine funktioniert und wie du den Task Manager richtig zu lesen hast in dem Falle. Deine CPU limitiert (im Rahmen der Möglichkeiten von WoW) sogar enorm.
 
AW: Wie will man mit einem AMD FX 8350 in wow durchgängig 40+ FPS erzielen?

Ich habe meinen fx 8320 nicht einmal ins cpu limit bei wow gebracht, weder in Städten, oder in Instanzen, hatte ich auf max. Settings /FHD nicht einen drop unter 60, wie es bei Raids aussieht weiß ich nicht, spiele erst ne Woche.
Zur Info ich habe eine Sapphire HD7950 Vapor-X Boost @1020/1400mhz

Deine CPU limitiert in WOW. Da hat cvzone ganz recht !
 
AW: Wie will man mit einem AMD FX 8350 in wow durchgängig 40+ FPS erzielen?

Hi rhyn2012 !

Ich möchte dir ein Angebot machen !
Ich optimieren deinen FX Rechner mit Windows und WOW, dann werden wir sehen wie sich WOW schlägt.
Dazu lade ich dich in mein Teamspeak ein, wenn du Lust hast.
Da gehen wir Schritt für Schritt alles durch, um möglichst viel Performance herauszuhohlen :)

Wenn Interesse, alles weitere via PM !

Ist man auf das Angebot eigentlich eingegangen?

Ist ja ein extrem netter Zug von dir!
 
AW: Wie will man mit einem AMD FX 8350 in wow durchgängig 40+ FPS erzielen?

Ich kann das auch anbieten, da in meinem TeamSpeak nur FX User sind, und wir nur MMO zocken.
 
AW: Wie will man mit einem AMD FX 8350 in wow durchgängig 40+ FPS erzielen?

Also auch ich wollte ja mein FX 8350 System los werden, eben wegen den Probs in WOW. WOW lastete ja bis dato nur einen Kern wirklich aus, da haste mit dem FX aufgrund der bescheidenen Singlecore Performance aber halt ziemlich gelitten.

Seit dem Patch vom letzten Mittwoch aber habe ich mit meinem System (FX8350 + Radeon 7870) durchgängig 50+ FPS ohne irgendwelches OC. Da mich das sehr gewundert hat habe ich mal den Taskmanager angeschmissen und siehe da. , 2 Kerne werden laut Tastmanager zu ca 50 % ausgelastet, zwei weitere zu 25%. (LFR)

Beim Notebook von meiner Freundin (A10-5750M APU, R9 M290X) siehts sogar noch besser aus, hier werden alle 4 Kerne zu ca 75% ausgelastet laut Taskmanager.

Anscheinend hat Blizz deutlich an der Multicore Optimierung gearbeitet, so das man mit einem FX jetzt auch in WOW ordentlich Spaß haben kann. So wird der FX wohl noch einige Zeit seinen Dienst tun, aktuell habe ich sonst kein aktuelles Spiel bei welchem nicht die GPU das Problem wäre xD
 
AW: Wie will man mit einem AMD FX 8350 in wow durchgängig 40+ FPS erzielen?

Ich biete dir an deinen FX zu optimieren !

Gehe dazu in meinen "Hilfetelefon via Teamspeak" (Sigantur Link)
Wenn Interesse besteht, lese dir den Startpost durch und melde dich in diesem Thread.

WOW ist mir auch mehr als bekannt ;)

Gruß
 
AW: Wie will man mit einem AMD FX 8350 in wow durchgängig 40+ FPS erzielen?

Daher sind die Intel Prozessoren in WoW auch immer soviel stärker gewesen, weil die Pro MHz Leistung wesentlich höher ist zu den AMD´s.
Und i.d.R. werden i5 ( 4 Kerner ) von den meißten Gamern verbaut und WoW seit Burning Crusade wenigstens eine Dual Core Optimierung implementiert hat, sind eben Intels noch stärker geworden als AMDs.

Wie ich schon schrieb -> Mein kleiner 2 Kern Celeron stemmt ordentliche FPS in WoW. Und ich bin ja schon recht anspruchsvoll, was die optische Qualität betrifft.
Der ist zwar teilweise auf beiden Kernen bei ~95 % Auslastung. Aber das geht total klar, da der Celeron eh undervolted mit 0,75 Volt läuft und selbst @ Stock nur 60 Watt zieht oder so.

Was ich im Grunde aussagen möchte ist: Das was dir aufgefallen ist, ist mir bzw. den Hardware Freaks in der WoW Community bekannt. Ich hab auch einige Athlons, Opterons, Phenom II und Core i5 und jetzt Celeron in allen erdentklichen Taktraten, allgemein ordentlich OC, manuellen Mehrkernoptimierungen via config und und und gespielt mit WoW.
Gerade die AMDs sind da sehr auffällig gewesen in der schwachen Performance, im Verhältnis zu den Intels.

Dazu kommt dann noch das nVidia mit Blizzard zusammenarbeitet.
Und nVidia Karten auch immer besser laufen, als eine AMD Karte.

Das gewichtet dann schon sehr stark in der Perfformance.

Aber der Pre - Patch ist richtig schick bisher und schön das es bei dir jetzt besser läuft.
Ich persönlich bin mit den Änderungen auch sehr zufrieden.

Ciao
 
Ich bekomme in ein paar Tagen nen i3 Haswell mit 3,6Ghz da werde ich mal testen wie Wow damit im Vergleich zu meinem i7 läuft mit der 670.
wenn ich Zeit finde auch mal den Vergleich zu einem Kaveri 7850k@3,6Ghz und 670.

Auf meinem Haupt PC läuft mit der 670 OC alles butterweich auf max Details und 1920x1200 ich Zocke idr im Fenster Vollbild Modus.
 
AW: Wie will man mit einem AMD FX 8350 in wow durchgängig 40+ FPS erzielen?

Bei STO läuft mein FX 8350 auf 3.2 GHz und immer noch top fps.
Wow ist halt uralt aber bei mir kam ich mich nicht beschweren.
 
AW: Wie will man mit einem AMD FX 8350 in wow durchgängig 40+ FPS erzielen?

Ich bekomme in ein paar Tagen nen i3 Haswell mit 3,6Ghz da werde ich mal testen wie Wow damit im Vergleich zu meinem i7 läuft mit der 670.
wenn ich Zeit finde auch mal den Vergleich zu einem Kaveri 7850k@3,6Ghz und 670.

Und, hast du Zeit gefunden und gibt es Zahlen zu deinem Vergleich?
Würde mich sehr interessieren.
 
AW: Wie will man mit einem AMD FX 8350 in wow durchgängig 40+ FPS erzielen?

Warte gerade noch auf die Lieferung meiner GTX 970 und eines neuen NTs damit ich im Kaveri bzw i3 PC die Grafikkarte verbauen kann ohne meinen Haupt-PC das NT ausbauen zu müssen - bzw das neue NT kommt in den Haupt-PC und das E9 in den i3 oder kaveri pc.
 
AW: Wie will man mit einem AMD FX 8350 in wow durchgängig 40+ FPS erzielen?

Wäre interessant. :top:
Dann mach ma feddig da

Ciao
 
Zurück