Wie will man mit einem AMD FX 8350 in wow durchgängig 40+ FPS erzielen?

Zocke aktuell nicht wirklich aktiv, bin am überlegen ob ich das Addon kaufe, gibts eigl schon ne Planung wann der neue LFR kommt?

ATM wird man wohl nicht mehr in alten LFR reinkommen da jeder der spielt levelt oder am gear in hcs usw Farmen ist.
 
AW: Wie will man mit einem AMD FX 8350 in wow durchgängig 40+ FPS erzielen?

also ich hab auch an meinem Gaming rechner nen AMD FX 8350 8GB 1866MHz Corsair Ram, habe alles auf Ultra und 1920x1080p habe dauerhaft 60+FPS mit VSync: ON.
Grafikkarte= AMD Radeon R9 280X 4GB

die FPS bleibt Konstant in Raids sowie im PvP / Open World PvP

null problemo ;)

evtl hast du Hintergrundprogramme oder Updates oder einstellungen bei deiner Nvidia Karte durcheinander? evtl anstatt auf HÖCHSTE QUALITÄT mal auf Ausgeglichen oder LEISTUNG stellen, so könntest du evtl in deinem Fall etwas an FPS raus kitzeln, das wäre meine vermutung ;)
 
AW: Wie will man mit einem AMD FX 8350 in wow durchgängig 40+ FPS erzielen?

So hab jetzt mal meine GTX 670 mit meinem A10 7850k kombiniert das heißt 3,8Ghz in Wow und 2 Module bzw. 4 Kerne.
Mit meinem i7 hat sich die GTX 670 im Raid meist gelangweilt - das bei 1920x1200 alles auf max Ingame und es ist immer flüssig spielbar gewesen so zwischen 50-100 FPS mit der AMD CPU hab ich jetzt im Raid (LFR 25 Mann) so 20-35 FPS was für mich absolut zu wenig ist ich kann also Wow in Verbindung mit einem FM2+ System überhaupt nicht empfehlen da ist die CPU zu schwach - hab sogar 2400er CL10 Speicher drin wie im Intel PC also auch das ist gleich - seltsam finde ich nur das die AMD CPU irgendwie trotzdem nicht voll ausgelastet ist.
Selbst in der Open Wolrd sind die FPS nicht viel besser irgendwie zumindest nicht annähernd so hoch wie im Intel PC.
 
AW: Wie will man mit einem AMD FX 8350 in wow durchgängig 40+ FPS erzielen?

Siehe Sig.

Intel Celeron 1840 @ Stock -> 28,00 € Neu
Asus GTX 560 TI 448 Cores @ Stock 60,00 € hier im Forum
8 GB Ram 27 € vor 3 Jahren bei MF

WoD #rennt mit 40-60 FPS in jeder Situation auf Ultra in Game Settings und Nv Treiber auf max. Qualität @ 2560x1440.
Ausnahme Arschhaaran

Findet den Fehler [An den Systemen die empfohlen werden für WoD und die teilweise die breite Gaming Community hat und auch bereit ist auszugeben. Oder liegt der Fehler doch bei mir und meinen System) ?:wall:

Gruß und Ciao
Frohe Weihnachten und so... :banane:
 
AW: Wie will man mit einem AMD FX 8350 in wow durchgängig 40+ FPS erzielen?

Ich komme mit meinem System (siehe Signatur) relativ gut zurecht. Ich habe in den meisten Inis und Open World 60 fps ab und zu (ohne für mich ersichtlichen Grund) droppen die aber mal so auf ca 30-35 fps. Hab noch nicht so drauf geachtet, aber ich denke eher in weitläufigen Gebieten. In Städten, BGs oder im Raid dropt es auch gerne mal auf ca 30 fps. Settings hab ich nicht alle auf Ultra, weiß ich aber grad nich auswendig.

Ich denke immer, dass die fps drops an meinem alten Prozessor liegen. Habs mit OC noch nicht versucht.
 
AW: Wie will man mit einem AMD FX 8350 in wow durchgängig 40+ FPS erzielen?

Jo da würde etwas OC helfen evtl besseren Kühler kaufen und wieso hast du eigl nur 2x2GB Speicher hier verschenkst du auch etwas Leistung im CPU Limit kann die höhere Speicherbrandbreite helfen, dein Sockel 1366 Board läuft im Idealfall mit Triple Channel das wäre dann wie 33% mehr RAM Takt das ist schon einiges.
Du könntest auch nen 2x4GB Kit holen und dann so aufteilen:
Channel 1 2x2GB, Channel 2: 1x4GB, Channel 3: 1x4GB dann hast 12GB RAM und der PC sollte noch ne Weile ausreichend sein - evtl noch besseren Kühler dazu.

Was zockst du denn sonst noch für Games?

Siehe Sig.

Intel Celeron 1840 @ Stock -> 28,00 € Neu
Asus GTX 560 TI 448 Cores @ Stock 60,00 € hier im Forum
8 GB Ram 27 € vor 3 Jahren bei MF

WoD #rennt mit 40-60 FPS in jeder Situation auf Ultra in Game Settings und Nv Treiber auf max. Qualität @ 2560x1440.
Ausnahme Arschhaaran

Findet den Fehler [An den Systemen die empfohlen werden für WoD und die teilweise die breite Gaming Community hat und auch bereit ist auszugeben. Oder liegt der Fehler doch bei mir und meinen System) ?:wall:

Gruß und Ciao
Frohe Weihnachten und so... :banane:

Ashran bzw. große Raids sind halt genau der Punkt bei dem man in WoD ne hohe CPU Leistung braucht - wobei hier Raids das entscheidende sein sollte bzw. evtl. große BGs je nachdem was man macht.
Ich nehme zumindest mal mit das wenn jemand nen möglichst günstigen WoD Rechner will am besten ne Nvidia Karte und zumindest nen Celeron G1840 nehmen sollte der ja stark ist aufgrund der hohen IPC (im Raid bzw. Ashraan ist es ja selbst bei meinem i7 4790k@4,6Ghz droppt in manchen Bossfights mit vielen Leuten die FPS unter 60FPS, deswegen würde ich trotzdem mindestens nen i3 Haswell nehmen die doch nen Stück höher getaktet sind oder halt evtl. mal den Versuch mit nem G3258 OC starten.
4GB hätten für Wow wohl auch gereicht aber 8GB schaden ja nicht falls man mehr nebenbei laufen lassen will.

Um mal auf AMD CPUs zurück zu kommen, hier ist die Leistung von PCGH mit AMD CPUs, also da sieht es echt schlecht für AMD aus da man ja keinen i7 benötigt sondern ein i5 oder gar i3 auch ähnlich gute Resultate liefern:
http://pcgameshardware.de/screensho...of-Draenor-BETA-CPU-Benchmarks-1080p-pcgh.png

WoW Warlords of Draenor Beta: Polygon-Tuning und ausführliche Benchmarks
 
AW: Wie will man mit einem AMD FX 8350 in wow durchgängig 40+ FPS erzielen?

Gut, dass du das ansprichst. Ich hatte meine Signatur nicht aktualisiert *schäm. Hab ich jetzt aber getan.
Ich habe mittlerweile 8 gb RAM und ne SSD auf der auch Wow liegt.

Ansonsten zock ich nich soo viel. Hab mal Tomb Raider und Metro 2033 Redux gespielt. Da gabs an sich keine größeren Probleme. Bei Metro ist mir allerdings aufgefallen, dass ich da ab und an auch Frame drops habe, wenn ich in einer Station ins Licht schaue oder sowas.
Sowas sind ja aber anspruchsvollere Spiele und da hatte ich mir nichts bei gedacht, da es ja spielbar blieb und mein System ja nicht das neueste ist.
 
AW: Wie will man mit einem AMD FX 8350 in wow durchgängig 40+ FPS erzielen?

Ashran bzw. große Raids sind halt genau der Punkt bei dem man in WoD ne hohe CPU Leistung braucht - wobei hier Raids das entscheidende sein sollte bzw. evtl. große BGs je nachdem was man macht.
Ich nehme zumindest mal mit das wenn jemand nen möglichst günstigen WoD Rechner will am besten ne Nvidia Karte und zumindest nen Celeron G1840 nehmen sollte der ja stark ist aufgrund der hohen IPC (im Raid bzw. Ashraan ist es ja selbst bei meinem i7 4790k@4,6Ghz droppt in manchen Bossfights mit vielen Leuten die FPS unter 60FPS, deswegen würde ich trotzdem mindestens nen i3 Haswell nehmen die doch nen Stück höher getaktet sind oder halt evtl. mal den Versuch mit nem G3258 OC starten.
4GB hätten für Wow wohl auch gereicht aber 8GB schaden ja nicht falls man mehr nebenbei laufen lassen will.

Um mal auf AMD CPUs zurück zu kommen, hier ist die Leistung von PCGH mit AMD CPUs, also da sieht es echt schlecht für AMD aus da man ja keinen i7 benötigt sondern ein i5 oder gar i3 auch ähnlich gute Resultate liefern:
http://pcgameshardware.de/screensho...of-Draenor-BETA-CPU-Benchmarks-1080p-pcgh.png

WoW Warlords of Draenor Beta: Polygon-Tuning und ausführliche Benchmarks

Ahjo für den ganz schmalen Geldbeutel reicht der Haswell - R Celeron sicherlich.
Man muss dazu sagen, das der "Kleine" aber auch bei mind. ~ 80 % Auslastung ist in jeder Spielsituation. Schießt auch gerne auf ~ 95 % hoch.
Was alles nicht schlimm ist, weil selbst bei Dauerauslastung auf 100 % sollte - in meinem Fall mit 0,8 Volt - der Celeron ca. 40 Watt schlucken.

"Umweltfreundlich" ist der Celeron mal definitv, geht kaum über 40 Grad in meinem gut beheizten Wohnzimmer, sehr günstig, stromsparend und reicht eigentlich für die breite Masse an Computer Usern völlig aus.
Und wenn eine CPU ein bekanntermaßen "chronisch krankes" CPU fressendes Game wie World of Warcraft - in fast - jeder Spielsituation über 40 FPS halten kann in max. Quality, dann kann der Prozessor nicht so die verkehrte Wahl sein.

Ciao
 
AW: Wie will man mit einem AMD FX 8350 in wow durchgängig 40+ FPS erzielen?

So hab jetzt mal meine GTX 670 mit meinem A10 7850k kombiniert das heißt 3,8Ghz in Wow und 2 Module bzw. 4 Kerne.
Mit meinem i7 hat sich die GTX 670 im Raid meist gelangweilt - das bei 1920x1200 alles auf max Ingame und es ist immer flüssig spielbar gewesen so zwischen 50-100 FPS mit der AMD CPU hab ich jetzt im Raid (LFR 25 Mann) so 20-35 FPS was für mich absolut zu wenig ist ich kann also Wow in Verbindung mit einem FM2+ System überhaupt nicht empfehlen da ist die CPU zu schwach - hab sogar 2400er CL10 Speicher drin wie im Intel PC also auch das ist gleich - seltsam finde ich nur das die AMD CPU irgendwie trotzdem nicht voll ausgelastet ist.
Selbst in der Open Wolrd sind die FPS nicht viel besser irgendwie zumindest nicht annähernd so hoch wie im Intel PC.

Ich hätte jetzt gesagt, dass es eher eine schlechte Mehrkern-Optimierung des Spiels ist. Intel nimmt sich die Last, die auf einen Kern geht und verarbeitet durch Hyperthreading wie mit zwei Kernen. Die AMDs machen das nicht. Da muss schon der Programmierer das Spiel so schreiben, dass es die Last auf die Kerne verteilt.

Beispiel bei mir:
In BF4 werden alle acht Kerne bis ca. 75% gleichmäßig ausgelastet, je nach Situation springen sie sogar auf 90%. Der Flaschenhals bei BF4 ist meine GPU. Die FPS springen zwischen 47 und 60.
In War Thunder wo das Spielgeschehen und die Effekte nicht so intensiv sind, ist bei mir meist ein Kern auf 100% und ein zweiter bei höchstens 20%. Und das egal mit welchen Grafikeinstellungen. Die FPS springen zwischen 30 und 60.
 
Zurück