Wie wichtig ist für euch Schlaf?

AW: Wie wichtig ist für euch Schlaf?

Hunde träumen auch genauso wie ein Mensch ,

er hat wahrscheinlich keinen Richtigen Hund sondern so was, was in die Handtasche passt:D

20 Stunden das das so viel ist hätte ich nicht gedacht habe nicht mit Stoppuhr daneben gestanden , aber das mit 20 Stunden kommt ungefähr hin was ich beobachtet hatte .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie wichtig ist für euch Schlaf?

Also wenn ich meinen Hund so beobachte, kommt er auf 15-20 Stunden pro Tag.
Je nachdem was wir unternehmen mal mehr und mal weniger. Hat er an einem Tag volle Action, ruht er sich am nächsten umso mehr aus.
 
AW: Wie wichtig ist für euch Schlaf?

Es ist sogar noch etwas länger (bis zu 20 Stunden), bei erwachsenen Hunden. Welpen teilweise sogar bis zu 22 Stunden.
Dazu zählt aber auch, wenn sie sich einfach ausruhen.

Das ist mir klar und ich habe nichts anderes geschrieben. ;)

er hat wahrscheinlich keinen Richtigen Hund

Stimmt, ich habe keinen Hund. Ich habe einen Husky und einen Hund.
 
AW: Wie wichtig ist für euch Schlaf?

Mir reichen 6 Stunden. Voraussetzung ist jedoch der Zeitpunkt des erwachens. Muss ich um 5 Uhr raus reichen selbst 8 Stunden nicht, gegen 8 Uhr reichen 6 Stunden aus

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: Wie wichtig ist für euch Schlaf?

6-8 Stunden pro Tag so wie am WE. Wenn ich lust habe sogar Mittagsschlaf am WE.

Und was Hunde betrifft:
Wie viel Schlaf braucht der Hund Jetzt alle Fakten darueber erfahren › Petplan

Stimmt das also was ich gesagt hatte , aber hier passt die Schublade auch nicht immer wie beim Mensch ist das bei Hunden auch nicht anders , je nach Veranlagung ist das immer etwas unterschiedlich mit dem Schlaf Bedürfnis .
 
AW: Wie wichtig ist für euch Schlaf?

Meine Luna schläft auf keinen Fall so viel^^
Hier ist meine Maus mit Pampers von meinem Sohnemann^^ (Sie hat ihre Tage), ihr eigenes Höschen dafür zerfetzt sie leider, aber mit den Pampers klappt es erstaunlich gut, nur für den Schwanz muss man eine Aussparung schneiden :ugly::

IMG_20190803_125330.jpg
 
AW: Wie wichtig ist für euch Schlaf?

Ich schlafe so zwischen 5 und 7 Stunden, da ich nie sofort einschlafe. Ab und zu sinds auch mal weniger, wenn mal wieder ein technisches Problem zu lösen ist, oder ein Buch zu spannend ist. Am WE sinds dann auch mal 12 Stunden, allerdings bringt mir das oft nichts, da bei mir nur die Uhrzeit zählt zu der ich einschlafe.

Schlaft ist für mich sehr wichtig, aber oft ist irgendetwas anderes wichtiger. Am besten wäre es jeden Abend um 22 Uhr die Sicherung zu ziehen. Dann hätte man immer seine Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie wichtig ist für euch Schlaf?

Unter der Woche zwischen 11-12 ins Bett - morgens dann um 6/6:30 Uhr raus.
Wenn ich an einem Tag gefühlt zu wenig schlaf hatte so wie heute, abends um 11 ins Bett dann passt das wieder.

Kann aktuell sehr schlecht schlafen wegen der Hitze.
Frau macht ab 9 ALLE Fenster zu wegen Insekten, nächsten Sommer kommen sowas von Insektengitter an die Fenster.
Ich kann so nicht pennen, brauche frischluft und kühle Räume.
Heuet aus genau dem Grund mies geschlafen, jetzt hunde müde.

Am Wochenende.....6-8 Stunden mehr geht nicht.
Meine Frau arbeitet Schicht - die genehmigt sich teilweise auch mal Ihre 12 Stunden.
Könnte ich nieee....
 
AW: Wie wichtig ist für euch Schlaf?

Normalerweise schlafe ich 6-7,5h. 6h ist dabei das absolute Minimum was ich regelmäßig überschreite, im Schnitt sind es eher 7h.

- Auf dem Land schlafe ich ggf. auch mal bis zu einer Stunde länger als in der Stadt (dennoch sehr selten länger als 8,5h)
- Wenn ich einen sportlich anstregenden Tag (ggf. mit Muskelkarter) hinter mir habe schlafe ich dreimal so schnell ein wie normal und ggf. auch etwas länger (dennoch sehr selten länger als 8,5h)
- Wenn ich aufgeregt bin (z.B. Abschlussprüfung, neues Arbeitsstelle, anspruchsvolle Bergtour, neue Leute kennenlernen am nächsten Tag) oder besonders früh raus muss schlafe ich oft schlechter.
- Wenn ich fast den ganzen Tag ein einziges neues Game zocke welches mich voll in seinen Bann zieht, schlafe ich oft kaum ein. (Habe ich aber in den letzten Jahren vermieden)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie wichtig ist für euch Schlaf?

So richtig habe ich immer noch nicht herausgefunden, wie man am besten schläft. Stehe zwischen 6:30 und 7:00 auf. Gehe zwischen 22:00 und 01:00 schlafen.
Wenn ich mich später ins Bett lege, schlafe ich schneller ein und wache in der Nacht oder morgens später auf (meistens zwischen 5:00 und 6:00). Auf den Tag hat es keinen großen Einfluss, ob ich 5 Stunden schlafe oder 8.
Persönlich würde ich aber schon gerne zumindest 7 Stunden richtig schlafen. Ist für das Ding auf dem Hals ganz gut. :D
 
AW: Wie wichtig ist für euch Schlaf?

Für mich ist ein regelmäßiger und ausreichend langer Schlaf aus gesundheitlichen Gründen imminent wichtig. Je nach Tagesverlauf und Aktivitäten ist alles zwischen 7 und 8 Std. ok. Bin allerdings auch Frühaufsteher, also selten nach 22 Uhr im Bett.
 
AW: Wie wichtig ist für euch Schlaf?

Am Wochenende kommt es übrigens vor, dass ich auch mal bis 11:00 im Bett liege. Vor allem dann, wenn es so trüb ist, wie es hier seit Monaten ist.

Die Klimaerwärmung könnte zumindest regional mit mehr Sonnenschein einhergehen! :D
 
AW: Wie wichtig ist für euch Schlaf?

Ich wünschte, ich bekäme so viel Schlaf, wie ich brauche. Am Wochenende geht das immernoch, da sind auch schon mal acht Stunden drin. Aber für die Arbeit muss ich früh aufstehen, und ich bin kein Frühaufsteher und komm deswegen nicht früh genug ins Bett. An den meisten Wochentagen krieg ich deswegen nur sechs Stunden Schlaf - teilweise auch nur fünf Stunden, wenn mir irgendwas im Kopf rum geht und ich zu früh aufwache und nicht wieder in den Schlaf komme - und das ist definitiv nicht genug.
 
Habe es letztens mal drauf ankommen lassen und bin mit nicht einmal 2 Stunden Schlaf zur Arbeit und war nach der Arbeit den ganzen Abend unterwegs.

Je mehr man tut, desto weniger bin ich müde. Wirklich erholsamen Schlaf gibt's leider nur am Wochenende.
 
Is ein heikles Thema... bin ja auch nimmer der Jüngste, und die Woche über geht es gegen Mitternacht ins Bett.. der Wecker klingelt meist zwischen 4 und 5 Uhr... also 4 bis maximal 5h Schlaf pro Nacht... bis jetzt geht es, gibt aber auch Tage wo ich dann bis 11 im Bett bleib am Sonntag...
 
Ne, mit 5-6 Stunden komme ich nicht mehrere Tage nacheinander aus, wenn ich körperlich aktiv bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele Bodybuilder achten auch darauf ausreichend Schlaf zu haben. Weil die Muskelregeneration dann besser ist.
 
Ich bin auch kein Nachtmensch.
Night.png


Ich bin eine absolute Nachteule. Wenn ich in meinen normalen Rythmus bin, werde ich erst ab 21 Uhr so richtig munter. Tagsüber kannst du mich normal wegschmeißen. Da hält mich nur Kaffee und die Arbeit wach. :D

Als ich jünger war habe ich auch mal Nächte durchgemacht. Aber mit dem Alter hat sich das verändert.
Ich persönlich denke das dies nichts mit dem Alter zu tun hat. Merke das bei mir sehr stark. Sobald mein Körper auf seinen normalen Rythmus umschaltet, fühl ich mich um Welten besser. Das hat sich über die Jahre bis jetzt nicht geändert.

Evtl. ist das auch ein Gesellschaftliches Problem. Die Deutschen lassen sich gerne hetzen oder in Schubladen zwägen. Ganz nach dem Motto: "Wer früh aufsteht, schafft mehr".
 
Evtl. ist das auch ein Gesellschaftliches Problem. Die Deutschen lassen sich gerne hetzen oder in Schubladen zwägen. Ganz nach dem Motto: "Wer früh aufsteht, schafft mehr".
Das soll jeder für sich selber entscheiden. Aber es gibt Studien die belegen, dass z.B. Schichtarbeit wie Nachtschicht bei künstlichen Licht krank macht. Bei den meisten Menschen (und auch Tieren) gibt es einen biologischen Taktgeber welcher an bestimmte Zeiten angepasst ist.
 
Zurück