RyzA
PCGH-Community-Veteran(in)
Das ist bei dir Normalgewicht. Es gibt verschiedene Ursachen für Schlafapnoe aber die häufigste ist eben Übergewicht. Bestimmte Medikamente (welche müde machen), Alkohol und viel Nikotin können die auch begünstigen. Oder auch eine krumme Nasenscheidewand, Polypen, Kieferfehlstellungen.Interessant, das hat mir mein Arzt nicht gesagt. Vor allem, ich wiege ca. 88kg bei 1,88m - und liege damit ja fast im Ideal. Darunter wäre ja schon Untergewicht, kann mir nicht vorstellen, dass das die Lösung ist.




Ich habe eine Maske von der Firma Resmed, wurde auch direkt in der Filiale von denen beraten und die haben tatsächlich auch spezielle Masken für Bartträger. Falls du nochmal zum Labor gehen solltest, kannst du ja gerne explizit danach fragen