Wie weit kommt ihr bei eurem AMD-Mainboard?

Das die Programme nicht wirklich messen is mir schon klar, is aber so am einfachsten ausgedrückt. Auslesen passt aber auch nicht ganz, würd das eher schätzen nennen.

Mit coretemp sind max 40° bei dem Gigabyte tool steht max. 30°.
Glaub aber das beide nich wirklich stimmen sondern eher wo dazwischen ist, für 40 unter last ist der kühler einfach zu kühl wenn man anfasst.
 
Also ich komm bei meinem Elitegroupe K8 Nforce3 aufstabile 240mhz(Athlon 4000+) ohne Vcore erhöhung, aber höher geht er bei mir nich(booted ab 241mhz nicht mehr auch mit Vcore erhöung etc. nicht ). Bei Prime liegt die temp bei guten 50°C
 
Die Sensoren messen ja nicht die temperatur sondern einen widerstand wo dann ein errechneter wert als temp ausgegeben wird der aber von der realität abweicht
 
Hi,
ich komme mit meinem ASUS A8N-E einfach nicht höher als 270 MHz. Ich habe einen X2 3800+ drin, also CPU-Takt: 270*10 MHz. Wenn ich 271 MHz einstelle, wird der POST nicht abgeschlossen. Da bleibt er einfach hängen.
Dieses Board soll doch sehr gut in Sachen Overclocking sein.
 
Hi,
ich komme mit meinem ASUS A8N-E einfach nicht höher als 270 MHz. Ich habe einen X2 3800+ drin, also CPU-Takt: 270*10 MHz. Wenn ich 271 MHz einstelle, wird der POST nicht abgeschlossen. Da bleibt er einfach hängen.
Dieses Board soll doch sehr gut in Sachen Overclocking sein.
das is schon komisch .. ! Mein A8N-SLI SE kommt auch nicht weiter als 274 Mhz ! Deshalb suche ich in dem anderen Thread ja nach einer Lösung mehr herauszuquetschen.
 
oh, hier bin ich richtig..:D

Also, habe ein DFI Lanparty UT , darauf nen 3000+ (Venice)

vorher hatte ich den venice auf nem A8V laufen.

Bei beiden Boards ist die Schallmauer etwa bei 282 Mhz FSB, auch durch NB-voltage oder Vcore geht es nicht höher, es wird nur schneller warm :)
Das treibt mich zu der annahme das mein Prozessor bei 2550Mhz , was ja auch schon 141 % des ausgangswertes ist, einfach mal absäuft.

Das schlimme ist, das mein Asus A8v nicht nur kühler war, sondern auch nichtmal nen passiven oder gar aktiven chipsatzkühler hatte.Das DFI hat unter volllast immer 67°c und der 4cm Lüfter rennt permanent mit 6300 U/M :woistderGaysmiley?:
 
Dank meines Kollegen der Jo haben wir mein Prozessor um 20 % übertaktet, aber ich denke mal, dass da mehr geht. Muss mal schaun was ich noch erreichen kann...
Details:
AsRock939Dual-SATA2
AMD Athlon 64 X2 3800+ @ 2400 MHz
1 GB Corsair DDR-400

Hat vlt. jemand nen Tip wie ich weiter erhöhen kann?!

LG
 
hallo, ich hatte vorher ein A8N-SLI Dluxe mit nem Athlon 64 4000+ San Diego.
Maximaler Stabiler Takt im Windows 3,6 Ghz bei einem FSB von 300
Mit 4,2 ist er auch noch hochgefahren aberblieb nur ca 2 minuten an und dann PUMPE! Blue Screen wär ja auch zu schön gewesen
Im Bios waren sogar die " Vollen " 4,8 Ghz möglich bei einem FSB von 400 was ja auch das Maximum des Boards ist. da geht sicher mehr
 

Anhänge

  • IMG_8208 Kopie.jpg
    IMG_8208 Kopie.jpg
    324,4 KB · Aufrufe: 234
Ich habe auch den 4000+ allerdings auf nem MSi RD480Neo2 und dort geht der FSB leider nicht höher als 253Mhz also komme ich auf ne CPU Clock von rund 3GHz schade eigendlich. aber das liegt sicherlich am HT weil ich diesen nicht einstellen kann denn den FSB selber kann ich hoch auf 400 schrauben selbst CPU und speicher runtergenommen, startet er ab 253Mhz nicht mehr warum auch immer
 
Wie weit kommt ihr mit eurem AMD Mainboard

Gute 5,35 Meter :ugly:

Ja ne ^^ Also ich hab auch nen Sockel AM2 Mainboard mATX mit 690 chip. Dort drauf werkelt ein Sempron 3000+ und ein AC Freezer 64. Die Verwendung ist aufs Downloaden nachts beschränkt, da weder eine High End CPU noch eine Grafikkarte vorhanden ist (GraKa ist onboard dabei) ;)
 
Zurück