Bildschirme werden schwarz/grün und PC startet neu

Janneck2194

Schraubenverwechsler(in)
Moin Leute, ich habe mir vor ca. 2 Wochen neue Komponenten für meinen PC geholt (Mainboard, CPU, RAM, Grafikkarte und Netzteil).

Seit dem 21.03 habe ich immer wieder folgendes Problem:
Gerade in Games kommt es immer wieder vor, dass ein Bildschirm schwarz und der andere grün wird. Danach fährt sich der PC herunter und startet sich neu. Wenn ich so im Windows Betrieb bin und z.B. im Internet surfe, habe ich keine Probleme.

Ein Video, wie dieses Problem aussieht, habe ich angehangen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Folgende Lösungsschritte bin ich bereits durchgegangen:
https://de.msi.com/support/technical_details/MB_Boot_No_Display

Schritt 5 und 7, keine LED Leuchtet durchgehend.

Außerdem habe ich alle Stromkabel überprüft, ob noch etwas locker ist, es sitzt alles fest. Ebenso habe ich gehört, dass es bei AMD sowas wie einen "green screen issue" gibt. Somit habe ich überprüft, ob es daran liegt, dass ein Monitor über HDMI und einer über DP angeschlossen ist. Ich konnte den Fehler mit dem Hauptmonitor mit DP reproduzieren, während der andere Bildschirm mit HDMI nicht angeschlossen war.

Folgende Komponenten habe ich:

Acer XF270HB 69 cm (27 Zoll Full HD) Gaming Monitor (Hauptmonitor)

HKC 24S2-EU/UK Full HD Monitor 24 Zoll

be quiet! Shadow Base 800 FX Midi Tower

12GB ASRock Radeon RX 6750 XT Challenger Pro

AMD Ryzen 9 7900X

32GB (2x 16GB) Patriot VIPER VENOM DDR5-6000 DIMM CL36-36-36-76 Dual Kit

750 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold

MSI Gaming Plus WIFI AMD B650 So.AM5 DDR5 ATX Retail

M.2 SSD SanDisk SD8SN8U-512G-1006

M.2 SSD CT500P5PSSD8

WATK NZXT Kraken X63 280mm All-In-One Wasserkühlung

6*be quiet light wings 140mm

Ich habe außerdem die BIOS Version 7E26v19, mein Hauptmonitor ist über Displayport und der andere Monitor über HDMI direkt an der Grafikkarte angeschlossen.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, ich weiß leider nicht mehr weiter. Ich danke euch schonmal sehr für eure Hilfe.
 
Habe jetzt die Treiber und Adrenalin mit DDU im abgesicherten Modus deinstalliert. Danach habe ich die Treiber mithilfe von Adrenalin wieder neuinstalliert. Habe jetzt paar Runden gespielt und das Problem ist nicht wieder entstanden, somit denke ich, hat sich alles geklärt, lag wohl wirklich an diesen Treibern.
 
Zurück