Wie warm ist euer Phenom 2 955 BE ?

Jo, ganz schön "cool" :D . Ich bin schon sehr zufrieden mit meine Max 47 Grad (wenn ich bedenke als es einiges Falsch war, erreichte ich 62 :fresse:) . Mit Undervolting in 800 Mhz bereich, schaffe ich höchstens ein Grad weniger bei Idle. 27 bis 28 Grad. :P

Bin mal gespannt, was den Sommer, für ein Einfluss auf diese Temps haben wird.

Wete mit Coretemps oder Everest gelesen? Bei letzterem könnt ich's ja noch glauben.. :)

aber sehr gute Werte :daumen:

Danke, habe sie auch teilerweise erreicht dank deine Hilfe ;) . Mit CoreTemp, zeigt auch die gleiche Temps wie Speedfan oder AMD Overdrive, bzw 0.5 Grad unterschied. Am anfang hatte ich Hardware Info benutzt, welche aber ca. 3 Grad mehr gezeigt hatte.

Wieso?

So, Beweiss Photo :D

Sogar ein Tiefpunkt von 26 Grad und diesmal habe ich es nicht gepackt auf 47 zu treiben , max 46. Aber das liegt warscheinlich daran das Heute die Zimmer Temperatur ca. 1 Grad weniger beträgt als sonst Abends :D .

Während ich das hier schreibe, 29 Grad :D .. jetzt 28 :D :D lol.

Meiner hat Idle etwa 40-45° und Load 55-65° je nach Belastung bei 3,6GHz und 1,35V. Gekühlt wird das ganze von einem Freezer 64Pro.

mehr im Sinne von mehr CPU-Takt? Oder mehr im Sinne von niedrigen Temps?

CPU sollte noch deutlich mehr gehen, wobei man das für's Gamen nicht braucht - außer vl Crysis.

du hast ein 790FX, klar da geht einiges. 3,6-3,8Ghz sollte aufjedenfall gehen.. wenn nicht sogar mehr..

der Speicher sieht gut aus, vl Command Rate auf T1 stellen..

ein besseres OC ergebnis bekommst du wenn du zusätzlich mit Ref-Takt übertaktest.
wichtig sind auch die HT-Link/NB einstellungen.

bei 800mhz realer Takt brauchst du schon 2400mhz HT und dan der NB-Takt nicht niedriger als der HT sein darf musst du den auch mindestens auf 2400mhz laufen lassen.. evtl dazu die Spannug der NB leicht erhöhen..

Kurz: realerTakt(DDR):HT= 1:3; NB-Takt>HT-Takt; realer Takt bei 1600er Riegel(1600dualchannel-betrieb)) ist 800Mhz

also erstmal die CPU übertakten und den specher auf 533mhz einstellen.. anschließend den höchstmöglichen Ref-Takt ermitteln und dann weiter per Muliti takten.. die CPU-Spannungen immer nur leicht anheben, vorsichtig rantasten..

wenn du das optimale Setting für CPU hast , kannst du den Speicher ocen..
(die Frequenz des Speichers erhöht sich natürlich mit dem Ref-Takt, weshalb du ihn anfang erstmal auf 533 stellen solltest)

Grüße

Und weil er sich um ein Temp Thread geht, kannst bei 3,4 Ghz etwas undervolten damit die max. Temp niedriger werden, wobei bei deine 44 Grad bei prime schon ein verdammt gute Wert hast.

KaiHD7960xx;1330482]du hast ein 790FX, klar da geht einiges. 3,6-3,8Ghz sollte aufjedenfall gehen.. wenn nicht sogar mehr..

der Speicher sieht gut aus, vl Command Rate auf T1 stellen..

ein besseres OC ergebnis bekommst du wenn du zusätzlich mit Ref-Takt übertaktest.
wichtig sind auch die HT-Link/NB einstellungen.

bei 800mhz realer Takt brauchst du schon 2400mhz HT und dan der NB-Takt nicht niedriger als der HT sein darf musst du den auch mindestens auf 2400mhz laufen lassen.. evtl dazu die Spannug der NB leicht erhöhen..

Kurz: realerTakt(DDR):HT= 1:3; NB-Takt>HT-Takt; realer Takt bei 1600er Riegel(1600dualchannel-betrieb)) ist 800Mhz

also erstmal die CPU übertakten und den specher auf 533mhz einstellen.. anschließend den höchstmöglichen Ref-Takt ermitteln und dann weiter per Muliti takten.. die CPU-Spannungen immer nur leicht anheben, vorsichtig rantasten..

wenn du das optimale Setting für CPU hast , kannst du den Speicher ocen..
(die Frequenz des Speichers erhöht sich natürlich mit dem Ref-Takt, weshalb du ihn anfang erstmal auf 533 stellen solltest)

Grüße

Danke dir werde ich die Tage mal testen.

zocks;1330548]Und weil er sich um ein Temp Thread geht, kannst bei 3,4 Ghz etwas undervolten damit die max. Temp niedriger werden, wobei bei deine 44 Grad bei prime schon ein verdammt gute Wert hast.

Werde mal mit 1.3V testen, die 44°C finde ich auch super^^

6 Lüfter im Antec 1200 5*120mm @7V Adapter da sollte nix wirklich heis werden ;)

Zurück