Wie warm ist euer Phenom 2 955 BE ?

mein HAF 922 hat laut Fühler 22°C.. bei 800rpm der Lüfter.
152806d1256546033-cooler-master-haf-922-daemmung-bilder-erfahrungen-5.jpg

bei mir ist's auch nicht laut und staubmäßig ist's noch vertretbar.. vorne hab ich nen Filtre drinn und den Lüfter im Boden habe ich mit Fliegennetzt gesichert, bevor ich die Dämmatten reingemacht habe..

P.S. hier meine Lüftersteuerung

Deckel und Rückseite habe ich noch nicht gedämmt..^^ hatte keine Zeit mehr.. bin eh kaum zu hause(die meiste Zeit wenn ich hier Schreibe bin ich im Büro^^)..Aber werde ich nochnacholen.. das wichtigste sind aber die Lüfter!! ich habe 4x120mm Alpenfön, 2x200mm Coolermaster und auf dem Clockner sitzt ein GELID WING 12, der beste Lüfter den ich je verbaut habe.. selbst bei 1500rpm aufgrund des Nanoflux-Lagers nicht zuhören :)

Cool, würde mir schon zu legen, wobei nach dem Ich gerade mein gehäuse neu zusammengebaut habe+Kabel verlegt, hätte kein geist alles wieder zu lösen damit ich das Gerät + 4 Sensor Leitung verlegen müsste, abe rich merke mir das Teil für die Zukunft :D

Habe erst jetzt gesehen das Du ein Lüfter am Boden hast :what: , Interessant.

Bin gespannt, wenn ich den neuen Lüfter bekomme (Noiseblocker 1000-2000) und MX-3 (Hatte es mit Artic Silver 5 verwechselt) wie das aussieht. Bzw auch wenn die neue Graka irgendwann verbaue. OooOoOoh XFX 5850, wann wirds du endlich lieferbar sein!!!?? :D

Habe erst jetzt gesehen das Du ein Lüfter am Boden hast , Interessant.
einen im Boden und in der Rückseite, einen großen im Deckel & in der Front und zwei im Seitenteil, also überall..^^
full

der Lüfter im Boden unterstreicht nochmal die Stromrichtung(ist hier nicht eingezeichnet)
P.S. Tja ich warte bekannterweise schon seit über 2Monaten auf meine 5870 :(

UPDATE hab gerade mal die Lüfter auf 1150rpm laufen lassen, das ist das Ergebnis:
165077d1259625054-kaufberatung-3411mhz-29-35.png

Zuletzt bearbeitet:
Ne noch nicht. Würde es auch eher mit 1.325 versuchen. Ich hab ja den 955, nicht den 965. Aber werd ich mal probieren, wenn ich Zeit finde. :)

Ich habe den auch den 955. Ich hatte ihn gestern so 20 min. mit Prime 95 laufen lassen bei 3.4 Ghz und 1.3 V . Bei 1.325 muss aufjedenfall gehen. Overcloking bei Undervolting ist doch was geiles :D

Ja aber 20min ist ja auch nicht so viel. also 2Stunden würd ich mindestens testen.. oder einmal über Nacht. den mir ist der Rechner auch schonmal nach 5Stunden abgeschmiert..

Ich kenn aber auch leute, die geben auf ihren 920 einfach 1.5V und setzten ihn auf 3,6 hoch..^^ Diese Person hatte noch nie Abstürze oder der gleichen..^^ Nicht jeder nimmst so genau mit Primestabilität etc :D

Ja aber 20min ist ja auch nicht so viel. also 2Stunden würd ich mindestens testen.. oder einmal über Nacht. den mir ist der Rechner auch schonmal nach 5Stunden abgeschmiert..

Ich kenn aber auch leute, die geben auf ihren 920 einfach 1.5V und setzten ihn auf 3,6 hoch..^^ Diese Person hatte noch nie Abstürze oder der gleichen..^^ Nicht jeder nimmst so genau mit Primestabilität etc :D

Ja, Stimmt. Ich tue mich aber schwer den Rechner die ganze Nacht laufen lassen zu wollen und die CPUs so zu qüalen :fresse:

KaiHD7960xx;1314538]ich hab eine Scythe, die läuft einwandfrei und sieht schick aus.. ich kann die Temperatur festlgen und über auto regeln oder manuell.. bekomme 4 verschieden Temperaturen mit je 4 Umdrehungszahlen.. besser gehts nicht ;)

@ crashy

Sieht sehr gut aus! :daumen:

Danke! Steck auch viel Arbeit und Mühe drine! :)

zocks;1314702]Cool, kannst mir bitte einer konkreter Bezeichnung/Name geben? würde mir gerne das teil angucken.

@CrashStyle

Awesome!! Und ist es Laut? oder dank die 120 mm Lüftern ist es trotzdem ganz gut. Und Staubmässig?

So... meine neue Erkentnisse:

1. Core temp zeigt mir ca. 3 Grad weniger als Hardware Info, somit bei Standard Tak bin in den Bereich 33 Idle bis 60 Grad bei Vollast (Prime 95)
bei mein 1,23 Undervolting von 33 Idle bis 53 Grad bei Volllast (Unglaublich wie durch undervolting 7 Grad Kühler wird)

2. Raum Temperatur ca. 23 Grad. (Boden bei ca. 25 Grad (Bodenheizung), Gehäuse steht direkt auf den Tepich (ohne Füsse), denke aber nicht dass es grossartig was beinflusst, da den Rechner im Innen komplett abgedämmt ist, somit das Gehäuse, praktisch Isoliert ist)

3. habe mit ein Messgerät die Temperatur drinne gemessen. Am CPU Kühle selber bei Volllast ca. 35 Grad.

Im gehäuse selber wird es Max 35-38 Grad sein, wenn nicht weniger, weiss nicht wo ich da genau messen soll.

Das wärmeste ist den Passivkühler von die 4350 (fast 40 grad in der unterseite, etwas über 30 auf der oberseite, und somit direkt unter den CPU Kühler), was ich vermute hilft den CPU Kühler nicht beim abkühlen.
Wenn ich die 5850 bekomme, dann wird oben eh nur platine sein da die ganze Kühlung unten abgehen wird, somit vielleicht besser als jetzt.

And die Lüfter hinten ist die Luft Temperatur zwischen 28 und 30 grad bei Volllast.

Fazit: Sind noch 60 Grad bei Voll Last bei Standard takt und Spannung, d.h. da kann man noch etwas optimieren. Vielleicht meine Dämmung sorgt für die extra paar Grad Temperatur.

Es war mal laut! Wen 5 Lüfter mit 1600RPM drehen geht schon was :)

Hab sie mit Adapter auf 7V gedrosselt, aber mit wieviel RPM sie jetzt laufen ka. Ist auf jedenfall jetzt leiser und angenehm zu arbeiten, zocken usw. :)

Zuletzt bearbeitet:
OOOOOOOOK... meine Ergebnisse :)

Erstmal, wie ihr vielleicht von den andere Thread mitgekriegt habt, läuft mein neuen Noiseblocker max bei 1425 da meine CPU Lüfter Steuerung irgendwie nicht richtig arbeitet. Aber durch Tests in andere Anschlüsse und eine Geschwindigkeit von 2165, kann ich sagen, das, komischwerweise, ob 1425 oder 2165, höchtens 1 grad unterschied bei Volllast ausgemacht hat.

Zweitens. Scheinbar war mein Lüfter schon Blasend und nicht Saugend, irgendwie habe ich mich da getäuscht, aber dann war es blasend richtung Front (wo die festplatten und den Front-Case-Lüfter sind/ist) !! :wow: , somit den CPU Lüfter und den Front-Case Kühler haben sich gegenseitig die Luft geworfen.

Ok, jetzt ist der Lüfter so dass es in den Kühler reinblässt und in richtung hintere Lüfter.
(Die SATA/Strom Kabeln habe ich schon so gebogen gekriegt das Platz da ist)

attachment.php

So, jetzt die Ergebnisse, in vergleich mit die alten :D

Standard Werten: 3,2 Ghz @ 1,35 V

Damals: Idle: 38 Grad, Volllast: 60 Grad
Jetzt: Idle: 30 Grad, Volllast: 47 Grad

Undervolt & Overclocked : 3,4 Ghz @ 1,3 V

Damals: Idle: 38 Grad, Volllast: 58 Grad
Jetzt: Idle: 30 Grad, Volllast: 47 Grad

Standart Ghz & Undervolt: 3,2 Ghz @ 1,23 V

Damals: Idle: 38 Grad, Volllast: 53 Grad
Jetzt: Idle: 28 Grad, Volllast: 43 Grad

Ich denke sind zufriedenstellende Ergebnisse :D . bei Idle bis zum 10 Grad weniger, bei Volllast bis zum 13 Grad weniger. Bleibt abzuwarten, wie eine 5850 auf diese Werte ein Einfluss haben könnte.

habe den Artic MX-3 benutzt.

Mich wundert nur dass ab 1425 rpm (bis 2165) kein grosses unterschied mehr ausmacht. Ich denke er wird mehr Luft fordern wollen als den fordere Lüfter überhaupt liefern kann und somit zwecklos ist ? :schief:

Also Danke an euch, besonders bei KaiHD7960xx :hail: :ugly:

Übrigens, Hier noch ein Photo von mein Case, wegen was ich gemeint hatte bezüglich Design und Lackierung ;) ( Den Seitliche Lüfter ist net dran, wollte vermeiden dass Geräusche daraus entweichen :D )

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich doch sehr gut an :daumen:

Das mit dem Lüfter und ner bestimmten Drehzahl bei der die Luftfördermenge sich kaum verändert, habe ich schon öfters gelesen. Irgendwann sind du wohl am limit..^^

Dann kannst ja endlich wieder durchatmen. :)

P.S. der Tower ist ja schon fast Old-School ;) Ich hatte mir auch mal so nen Big-Tower angeguckt, nur leider hat mich die geringe Tiefe immer abgeschreckt, die ich aber brauche für meine Saphire 5870 Vapor-X, die gestern an mich verschickt wurde. :D :) :banane:

Old School *lach* .. aber wenn es vergleiche mit modernen Cases wie deine, irgendwie schon, miene ist so .. undurchsichtig :D

Wenn die Drahzahl nicht so viel mehr ausmacht hätte ich doch dein Gleid mit Flutschhightech Kugellager KaiTechnick Lüfter nehmen können :D

WOW !! Gratuliere !! *neidischbinnochaufseine-XFX5850-NichtsVaporX-wart*:fresse:

mein erster 386er mit 50Mhz im Turbo-Modus hatte nämlich die selbe Form wie die Chieftec.. daher bin ich bei den Dingern immer nostalgisch..^^ da habe ich noch Rayman gespielt und das Djungelbuch.. :D und irgendwann auch mal Die Siedler1 und Heroes of Might&Magic1, eben so Xeen of Might&Magic.. das waren damals die Top Games.. das waren noch Zeiten..

mein erster 386er mit 50Mhz im Turbo-Modus hatte nämlich die selbe Form wie die Chieftec.. daher bin ich bei den Dingern immer nostalgisch..^^ da habe ich noch Rayman gespielt und das Djungelbuch.. :D und irgendwann auch mal Die Siedler1 und Heroes of Might&Magic1, eben so Xeen of Might&Magic.. das waren damals die Top Games.. das waren noch Zeiten..

50 Mhz für das Djungelbuch? *lach* damals habe ich mit 7,14 Mhz (Amiga 500) Shadow of the Beast gespielt :P . Siedler 1, ja, ja, *nostalgischwird*

Hey,

ich wollte eben meineTemp´s dazwischenwerfen.
Idle: 29°; 44° nach ~ 13min Prime95.
Cpu Kühler ist der Zalman CNPS 9900 (So laut ist er garnicht).

Zurück