Wie warm ist euer Phenom 2 955 BE ?

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
CPU: 955BE @ 3,4Ghz

Temperaturen:
Ich habe im Idle 31° bis max 36° im Idle.

Kühler: EKL Groß Clockner (modified with GELID WING 12)

full
 

D3N$0

BIOS-Overclocker(in)
Hmm im Standarttakt habe ich die CPU noch nie betrieben :ugly:

Habe @ 3.8GHz zwischen 36°C und 42°C im idle, je nachdem wie die Lüfter geregelt sind.

Gekühlt wird mit einer Wakü, 360er Radi und Enzotech Sapphire.

attachment.php
 

Low

BIOS-Overclocker(in)
25°C im idle bei 0,94 Volt

Hier ist ein Bild welches ich in einem anderen thread vor ein paar Tagen gepostet habe.



Hab den EKL Alpenföhn Groß Glock'ner und die Artic MX-3.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
Habe @ 3.8GHz zwischen 36°C
denn Wert kann ich bestätigen.
Bei 1.39V @ 3.75Ghz habe ich auch zwischen 34-38° C gehabt.

25°C im idle bei 0,94 Volt.
Hier ist ein Bild welches ich in einem anderen thread vor ein paar Tagen gepostet habe.
Bei welchem Takt? Die Angabe ist sehr ungenau? Hast du Cool & Quiet aktiviert?

Der Threadsteller interessiert sich sicher mehr für Temperature bei 3,2Ghz+ (!!).

Anonsten ist das natürlich ein super Wert auch wenn's jetzt nur 0,8Ghz wären. :)

Besten Gruß
 

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
Hab nix im BIOS verändert. C 'n Q müsste also an sein.
Wenn du nichts verändert hast, müsste Cool & Quiet eigentlich aus sein.

Wer hat den deinen PC eingerichtet?
Die Herstellerangaben des Phenom II 955BE sind 3,2Ghz und 1.35V.

P.S.
Ich hoffe mal, dass du C & Q aktieviert hast, denn sonst hieße das, dass die Werte manuell in deinem BIOS eingestellt sind. Was dazu führen würde, dass du Probleme in vielen Spielen bekommen könntest - da Deine CPU ja nur mit 25% des Standardtaktes laufen würde.
 

Axi

Freizeitschrauber(in)
3,2 Ghz :huh:

Standart Takt.

Hab nix im BIOS verändert. C 'n Q müsste also an sein.


Na da kennt sich jemand aus was er alles am laufen hat :lol:
Aber CnQ hast du sicher an, sonst kämst du nicht auf solche niedrigen Werte.


Also mein 955er läuft bei 3,2 auch auf ca. 42°C bei Idle... unter Vollast nach 15mins etwa bei 55°C
Ebenfalls den Alpenföhn drauf :D
 

Low

BIOS-Overclocker(in)
Ich Spiele eh nicht wirklich.
Spiele mit einer onboard graka und meine Spiele laufen maxed out mit über 100fps^^



Edit:
Wer den PC eingerichtet hat?
Ich. Hab alle Kabel eingesteckt, pc gestartet und Windows installiert^^
 

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
Spiele mit einer onboard graka und meine Spiele laufen maxed out mit über 100fps^^
Das kann ich mir kaum vorstellen.

Welche IGP? HD3300??

Die Frage ist auch welche Spiele genau? Und welche Frames bei welchem Spiel?

Dein Rechnung geht überhaupt nicht auf.. Es sein denn du spielst "Minesweeper"..
 

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
Hast
du den mit prime ausgelastet?
Um Gottes Willen. Unter 40° bei Prime wäre wahrlich ein Traumwert. Nein das bezieht sich auf den täglichen Destop-Betrieb..

Unter Prime habe ich etwa 50-51°C.. müsste ich aber nachprüfen um es genau sagen zu können.

Also mein 955er läuft bei 3,2 auch auf ca. 42°C bei Idle... unter Vollast nach 15mins etwa bei 55°C
Der Wert scheint noch normal zu sein. Hast du ansonsten ne nicht ganz so gute Lukü? Ich finde den Wert schon etwas hoch (zumindest dafür, dass du den Clockner hast).

Besten Gruß
 

Low

BIOS-Overclocker(in)
HD 4200
Also AA/AF ist aus.

Games die auf der Source Engine aufgebaut sind.
Und andere Games die auf ganz alten W98 PC liefen.



Wenn ich Prime 15 Minuten am laufen habe sind die temps ca 43 grad warm.



Edit: Auf der ersten Seite steht die Person die den pc "eingerichtet" hat.
 

eVoX

BIOS-Overclocker(in)
Hast Um Gottes Willen. Unter 40° bei Prime wäre wahrlich ein Traumwert. Nein das bezieht sich auf den täglichen Destop-Betrieb..

Unter Prime habe ich etwa 50-51°C.. müsste ich aber nachprüfen um es genau sagen zu können.

Der Wert scheint noch normal zu sein. Hast du ansonsten ne nicht ganz so gute Lukü? Ich finde den Wert schon etwas hoch (zumindest dafür, dass du den Clockner hast).

Besten Gruß

Hmm, ok hab da etwas überlesen, hab mich schon gefragt, ob das mit dem Megahelms richtig war.:D;)
 

Axi

Freizeitschrauber(in)
Hast Um Gottes Willen. Unter 40° bei Prime wäre wahrlich ein Traumwert. Nein das bezieht sich auf den täglichen Destop-Betrieb..

Unter Prime habe ich etwa 50-51°C.. müsste ich aber nachprüfen um es genau sagen zu können.

Der Wert scheint noch normal zu sein. Hast du ansonsten ne nicht ganz so gute Lukü? Ich finde den Wert schon etwas hoch (zumindest dafür, dass du den Clockner hast).

Besten Gruß


Ich glaub ich hab damals zu viel Wärmeleitpaste drauf.
War auch mein erster Rechner den ich zusammengestellt habe und dann auch noch selbst zusammengebaut hab :D

Ich denke der 40cm Lüfter an der Seite von meiner Wand belüftet das Innere doch ganz gut.
Deswegen geh ich von der WTP aus. Hab aber bis jetzt keine Lust gehabt die nochmal drauf zu machen weil die Werte eig doch noch passen. Außerdem hab ich die Temps auch noch auf meiner G15 immer schön im Auge :D
 

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
Ich denke der 40cm Lüfter an der Seite von meiner Wand belüftet das Innere doch ganz gut.
Deswegen geh ich von der WTP aus. Hab aber bis jetzt keine Lust gehabt die nochmal drauf zu machen weil die Werte eig doch noch passen
Ja klar. Passt doch. Solange du nicht stark ocen willst.

HD 4200
Also AA/AF ist aus.

Games die auf der Source Engine aufgebaut sind.
Und andere Games die auf ganz alten W98 PC liefen.

Wenn ich Prime 15 Minuten am laufen habe sind die temps ca 43 grad warm.

Edit: Auf der ersten Seite steht die Person die den pc "eingerichtet" hat.
Low ist gerade online Beitrag melden Mit Zitat antworten
Ja ok, das kann wirklich hinkommen. Ich dachte schon du spieltst aktuelle Games wie Anno1404 etc.. (Wobei Anno flüssig bei dir laufen sollte, wenn auch nicht mit 40Fps..)

Da du den PC ja nur grop eingerichtet hast würde ich nun vorschlagen, dass du ihn mit unserer Hilfe ordentlich einstellst. Zumindest CPU-Frequenz und Spannung, sowie Speicher-Settings..

Besten Gruß
 
Oben Unten